Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

Schade, dass Du nicht einfach noch mal eines empfohlen hast. Ich habe in den letzten 48 Stunden nichts anderes getan als gelesen, gelesen und noch mals gelesen. Kaum Schlaf und viel experimentiert. Ich mache es einfach wie bei der Kathi. Ich fange einfach mit irgend etwas an und werde sehen wie weit ich komme. Zur Zeit habe ich ja noch zwei Abos und brauche das Charing nicht unbedingt. Wenn ich mich recht erinnere hast Du das Geminie. Auf der anderen Seite hast Du gesagt das es nicht mehr so einfach sei die Dinge damit zum Laufen zu kriegen. Als Neuling möchte ich aber doch den einfacheren Weg gehen. Nur welcher ist das ? Irgend ein Image wird schon laufen.
Keine Angst, ich schreibe hier jetzt nicht mehr weiter, es sei denn es gehört direkt zum Thema.
 
AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

Hallo.

Zuerst mal ein DANKE an BLun78 für die super Anleitung!
ich wollte nun statt sky-newcamd reader einen skycccam reader bauen und habe einfach die oscam.server datei umgeschrieben:

geänderte oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

nur leider wird so nichts hell. im webif steht immer beim status "needinit" ?

logfile:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

DANKE im voraus für die Hilfe!
lg
 
AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

Mein Server ist eine "AVM FritzBox Fon WLAN 7270 v2" mit "Link ist nicht mehr aktiv.", damit share ich eine S02 & eine HD01.
Als Clients habe ich einmal einen "Kathrein UFS 912" mit "Link ist nicht mehr aktiv." & einen "Kathrein UFS 922" mit "Link ist nicht mehr aktiv.". Das Ganze läuft auch bzw. alles ist hell.

Trotzdem hab' ich noch 2 Fragen:
1. Was muss ich in der CCcam.cfg einstellen um von beiden Clients die Karten-Updates (EMM's) zu erhalten bzw. wo sehe ich denn ob die Karten erfolgreich geupdatet wurden?

2. Der "Kathrein UFS 912" schaltet sich mind. 1x am Tag zu den unterschiedlichsten Zeiten von selber aus (ohne das irgendetwas an der Fernbedienung gedrückt wurde) bzw. hängt er sich öfters auf eine ganz komische Art & Weise auf, sodass er auf keinerlei Befehle (weder über die Fernbedienung noch am Gerät selber) mehr reagiert...das zu diesem Zeitpunkt eingeschaltete TV-Programm (sowohl Free- als auch Pay-TV) läuft aber störungsfrei weiter. Vor dem Aufspielen der OSCam trat das Problem nicht auf. Ist das eine Einstellungssache oder irgendetwas anderes?

CCcam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Entitlements (Webinterface CCcam 2.2.1)
So wie ich das hier verstehe läuft zumindest die S02-Karte am 29.08.2011 ab...oder???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

Darf ich mal fragen, ob das alles auch mit der Original Software 2.00 funktioniert? Oder ist die 2.01 Beta Vorraussetzung? Vielen Dank!
 
geht auch mit 2.00
aber laut Meldungen von anderen Usern nicht so zuverlässig wie mit 2.01b7.
Warum willst du unbedingt 2.00 verwenden ? Es ist sicher kein Fehler eine neuere Firmware zu nehmen.
 
AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

Na ja, weil die 2.00 die stabilste Firmware für den 922 sein soll, zumindest läuft diese bei mir seit über einem Jahr ohne Mucken. Und die 2.01b7 ist ja eigentlich zum einen nur eine Beta-Firmware und zum Anderen wohl auch nicht die neueste Beta Firmware, danach gab es wohl auch noch einen 2.02b, so ich mich recht entsinne? Hattest Du nie Probleme mit der 2.01b7?

Aber mickey 12, eine Frage noch dazu, ich will den 922er als Client für CS laufen haben, allerdings nicht mit oscam, sondern camd3 weil der Betreiber des CS alles auf camd3 aufgebaut hat. Das sollte doch mit Deinen Files genauso gehen?
 
Hatte absolut keine Probleme mit 2.01b7.
Du kannst es ja erstmal mit 2.00 probieren, wenns dann nicht gut läuft kannst immer noch wechseln.

camd3 alleine geht so viel ich weiss nicht!
Du kannst aber mit dem oscam auch Client von dem camd3 Servers deines "Betreibers" sein, genau so wie vom camd3 welches im Paket dabei ist für ORF.
 
AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

Hallo Leute,

versuche mich auch gerade an der Geschichte ;)

Leider will es nicht klappen...

Oscam sollte laufen :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab nach bestem Wissen und Gewissen die Reader angelegt, also bitte nicht gleich erschießen wenn ich dumme Fehler gemacht haben sollte.:agree:

Ich will mit nem externen Server(Kumpel) sharen. Soll heißen Sky und Sky Hd. Server ist NewCS.

Oscam.log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die Oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie gesagt: Pls don´t shoot :(

Wenn ihr was zum lesen habt...ich bin für alles zu haben.

Vielen Dank im Vorraus

Greetz

Engineerix
 
für Sky musst du bei deinem Reader caid = 1702 statt 1830 eintragen und den ident wegmachen
1830 ist HD+

1702 stimmt aber auch nur wenn er eine S02 Karte hat.
Hat er eine V13 Karte, dann 09C4, dann musst du das aber auch im oscam.user und oscam.dvbapi anpassen
 
AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

Hi Mickey 12,
Das ist alles ? Das wäre ja Klasse !! Danke ! Werde es nachher gleich ausprobieren. Typischer Anfängerfehler, hm ?
Melde mich nachher.

Thx

Edit:

Habs nochmal probiert...leider klappt es noch nicht. Anbei das neue Logfile:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was heißt cw not found ?
Soweit ich weiß, hat der Server ne S02...werde ich aber nochmal fragen.

Edit2:

Hab gerade mit dem Besitzer des Servers gesprochen. Die Karte ist definitiv ne S02!

Greetz

Engineerix
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

solche Logeinträge kommen jetzt nicht mehr ?

2011/09/12 19:52:05 2AFB44E8 c ufs910 (1702&000000/000A/93:6479): rejected group (25 ms) (of 0 avail 0) - 1702:000A


Warum nimmst du nicht das komplette Paket oscam+camd3+proftpd aus der Datenbase und ersetzt einfach den cccam Reader im oscam.server durch deinen newcamd Reader ?
Dann hast du sogar ORF und AustriaSat mit Emu.
Alles andere passt da schon für eine S02 Karte.
 
AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

Hi...

Hatte es dank deiner Hilfe schon zum laufen gebracht. Doch dann wollte ich meinen defekten BA loswerden und habe die /config/startsh gelöscht.

Jetzt geht nichts mehr.

Oscam startet nicht mehr und ich komme über den Port 922 nicht mehr auf die Box. Was habe ich falsch gemacht ?
 
AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

du sagst es ja selber: du hast /config/start.sh gelöscht.
Ohne der geht nichts. Hold dir die aus dem Paket und kopier sie wieder auf /config

Beide Dateien start.sh und startapp.sh müssen dort liegen, sonst startet oscam nicht.
 
AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

Alles klar...

UNd wie werde ich die Reste von Enigma und BA bzw. MPI los ?
Kann ich die nicht besser neu aufsetzen? Wie mache ich das am besten?

Ich danke dir erstmal für deine Hilfe, du bist unbezahlbar :ja
 
AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

um das komplett loszuwerden, müssten auch die Bootargs bereinigt werden.
Es sollte allerdings auch reichen wenn du alles ausser den Ordner tools auf der Media Partition löscht.

Wenn du ganz sicher sein willst, dass alles von BA weg ist, hilft nur ein Recovery Image zu flashen und dann oscam neu installieren. Kannst dir die Config Files ja vorher aufheben.
 
Zurück
Oben