Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk UE55F8090 Unicable

jp_online

Newbie
Registriert
12. November 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Erst Mal Hallo Zusammen,
Ich besitze einen UE55F8090 der an eine Sat-Unicable-Anlage angeschlossen ist:
Muss ich Sat-Unicable mit zwischengeschaltetem 2-Fach-Stecker an beide Sateliten-Anschlüsse des Fernseher anschliessen damit gleichzeitiges Fernsehen und aufnehmen klappt oder langt es das Unicable an Satellite-Main anzuschliessen?
Ich habe im Unicable-Menü beide Frequenzen eingegeben, kann aber nicht Fernsehen und gleichzeitig aufzeichnen (egal welche Sender).
Bisher hatte ich einen Sky-Receiver vorgeschaltet, da langte es ein Kabel anzuschliessen und die beiden Frequenzen zu hinterlegen.
Ich würde mich sehr über eine Hilfestellung freuen!
Viele Grüße Jens
 
AW: UE55F8090 Unicable

ja du musst beide anschlüsse belegen aber nicht mit einem t-stück oder sowas sondern beide kabel müssen von deiner sat anlage kommen
 
AW: UE55F8090 Unicable

Hm , ich habe den F8909S BD/SAT Kombi an einem Unicable LNB (für 4 Teilnehmer) und habe diesen über ein T-Stück an beiden Anschlüssen gestöpselt.
Ein Anschluss an "Main" tut es nicht.
Damit kann ich immer was anderes sehen als ich aufnehme.
Bei einer "normalen" Sat-Anlage muß jedes Kabel direkt von der Verteilung kommen, bei Unicable je nach Aufbereitung 4 oder 8 in Reihe oder T-Stücke.
 
Zurück
Oben