Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UDEV oscamserverrules.rules

ricson

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Januar 2013
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi leute,

zur Zeit nutze ich meine FB für das CS (oscam) mit 2x easymousen 2 - ohne feste verlinkung.
nun kommen noch 2 dazu, deshalb muss ich die nun verlinken.

Anleitung dazu habe ich gefunden, ftp zugriff auf FB klappt auch, nur kann ich in dem /etc/udev/rules.d/ keine Dateien erstellen ... Verzeichnis hat 755 Rechte.
anmelden an der fritte mit root, nur kann ich mit dem user keine Dateiattribute in diesem Verzeichnis ändern.

FRITZ!BOX-Typ: 7362
TOOLBOX-Version: flex-3.1
TBflex-Revision: svn2365
uSTORmod-Revision: tbflex-patched.svn2396
FRITZ-OS: 06.20
FREETZ-Version: 12820M
ftp-client Total commander


Was muss ich tun, damit ich die Berechtigung bekomme ? Danke euch schon mal im voraus-
thumbsup.png
 
AW: UDEV oscamserverrules.rules

kein OScam Problem,
daher

VERSCHOBEN
 
AW: UDEV oscamserverrules.rules

UPPS :emoticon-0133-wait: ABER Frage bleibt :emoticon-0157-sun:
 
AW: UDEV oscamserverrules.rules

hat keiner eine Idee? ich muss nur die datei in das verzeichnis reinbekommen, dann läufts .. oder kann ich eine Datei nutzen aus der
0:/etc/udev/rules.d/

99-custom.rules <link>
95-udev-late.rules
80-drivers.rules
79-ftab_import.rules
75-persistent-net-generator.rules
60-usb_subdevice.rules
60-persistent-storage.rules
60-persistent-serial.rules
60-persistent-input.rules
50-udev-default.rules
50-firmware.rules
40-usb.rules
00-custom.rules <link>


???
 
AW: UDEV oscamserverrules.rules

Geduld ist auch nicht deine Stärke, oder?
die User hier haben auch noch ein Privatleben, bzw. dürfen auch eins haben.... also...
 
AW: UDEV oscamserverrules.rules

Ich habe keine Ahnung von den Fritzboxen, aber irgendwo mal gelesen, dass man die udev Regel über das Freetz WebIF einträgt. Ob das noch so ist und wo im WebIF weiß ich nicht, kannst ja aber schon mal suchen gehen bis einer antwortet der Ahnung von Freetz hat. ;-)
EDIT: Hier im HowTo ist auch vom WebIF die Rede: https://www.digital-eliteboard.com/...-fest-verlinken-unter-freetz.html#post1328505

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UDEV oscamserverrules.rules

Danke supraracer, mein freetz schein zu alt zu sein, diesen menupunkt gibt es nicht bei mir.
Hmm, ist schon ne weile her als ich das system aufgesetzt habe... was passiert, wenn ich freetz aktualisiere - Muss dann alles neu aufgesetzt werden oscam , Tbflex etc.?
Danke euch , auch wenn ich etwas nerve.:emoticon-0179-headb
 
AW: UDEV oscamserverrules.rules

Wenn der Menuepunkt nicht da ist,ist die Firmware aber schon uralt. Oder die Box kann kein UDEV,was nicht sein kann,da nur die 71er Boxen es nicht können

Von Hand eintragen geht auch nicht,da man da keine Schreibrechte hat.

Man sollte immer recovern und Alles von neu aufsetzen. So schleichen sich keine Altlasten mit ein
 
AW: UDEV oscamserverrules.rules

Danke für Eure Hilfe , werde ich mal testen
 
AW: UDEV oscamserverrules.rules

Möglicherweise ist es gar nicht nötig eine rule zu erstellen....

Bei einem debian system gibt es im ordner /dev/serial/ einen weiteren Unterordner namens by-id und in dem legt debian ohne weiteres zutun entsprechende Links der einzelnen devices an. In meinem Fall ist da ein softlink namens usb-FTDI_FT232R_USB_UART_A700feu2-if00-port0 vorhanden der eben meinen einzelnen Reader anspricht. Sind mehrere Reader vorhanden, gibt es eben auch mehrere softlinks.

Wenn so etwas vorhanden sein sollte, dann kann man den jeweiligen Namen einfach in oscam als device eintragen. In meinem Fall also unter reader Device: /dev/serial/by-id/usb-FTDI_FT232R_USB_UART_A700feu2-if00-port0
 
Zurück
Oben