Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse per UDEV oder Serial an Fritte

lemagnifique

Ist oft hier
Registriert
8. November 2008
Beiträge
160
Reaktionspunkte
41
Punkte
48
Ort
Ruhrpott
Hallo,

hatte mir testweise 2 "Easymouse 2" ausgeliehen und wollte die per UDEV an der Fritte für OSCAM per Symlink namentlich einbinden.

SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="XXXXXXXX", SYMLINK+="blabla2"
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="XXXXXXXX", SYMLINK+="blabla1"


Leider scheint es die Möglichkeit seit den neueren FritzOS Versionen nicht mehr zugeben, da ich keine rule Datei in das Verzeichnis /etc/udev/rules.d schreiben kann.

Gibt es noch eine Möglichkeit der festen Verlinkung an der Fritte ?
Bei den Smargos ist es in OScam ja mit der Serial möglich diese einzubinden:

device = Serial:Reader XXXXXXX

Habe bis jetzt nichts darüber gefunden ob das über die Serial der Easymouse auch möglich ist, kannte nur die udev Geschichte.

Gruß

Lemag
 
AW: Easymouse per UDEV oder Serial an Fritte

hi
hier wirrd mandir eher helfen
und ein Oscam Problem ist es auch nicht
deswegen hab ich das Verschoben

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
AW: Easymouse per UDEV oder Serial an Fritte

Schau mal hier

... Die Serial tragen wir jetzt über das freetz WI unter Menue Punkt freetz udev_first ein

#SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="Reader Serial", SYMLINK+="Symlink"
 
Zurück
Oben