Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mal noch eine andere Frage bezüglich pihole.
Immer wenn ich es per pihole/admin im Browser aufrufen wollte kam die Apache2 Oberfläche.
Ein Aufruf klappte nur via ip/admin.
Muss ich eventuell dieses lighttpd deinstallieren?
Ja, das mit dem /admin ist schon richtig.
Aber man kann die Weboberfläche ja mit pihole/admin aufrufen.
Da kommt bei mir allerdings die Apache2 Oberfläche.
Ich kann pihole somit nur via 192.168.178.xxx/admin aufrufen.
So, Update ist durch.
Leider läuft pihole nicht mehr.
FTL service is offline.
Gucke heute Abend mal, ob ich den Fehler finde und ob der Rest funktioniert.
In 4 Stunden geht der Wecker.
Edit: So, etwas gegoogelt und nun läuft pihole. Kann es jetzt sogar mit
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
aufrufen, was vorher nicht funktioniert hat.
Dafür tut IPC nicht mehr. "The requested URL was not found on this server."
Mal schauen, wo es da noch klemmt.
Die Ports sind jedenfalls geändert.
Edit 2: IPC läuft jetzt erst einmal wieder, nach "ipc update", mit anschließender Neuinstallation.
Leider sieht das Webif von IPC jetzt komisch aus.
Hat da jemand evtl. einen Lösungsansatz für mich?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Was getting this: dnsmasq: cannot access /etc/dnsmasq.d/lxd: No such file or directory
Removed the symlink for dnsmasq:
sudo rm /etc/dnsmasq.d/lxd
Then running pihole -r appears to have repaired the issue.
Gesendet von meinem LYA-L09 mit Tapatalk
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
So, die IPC Oberfläche geht nun komischerweise ohne mein Zutun ganz normal.
Keine Ahnung, an was das lag.
Allerdings zeigt es mir noch an, das udev nicht installiert wäre.
Die Änderungen in der manager.php aus #11 haben leider keinen Erfolg gebracht.
Des Weiteren bekomme ich beim Aufruf von 192.168.178.xx/phpsysinfo eine pi-hole Seite angezeigt.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ja siehe anderer Thread. IPC und Pi-Hole beißen sich. Deswegen entweder Pi Hole oder IPC auf einen anderen Port legen.
Ist hier aber schon gefühlt 100x behandelt worden
Mach mal Pi Hole auf Port 8080 und IPC auf 80, dann klappt das auch. So wird die PHPSysInfo-Seite auf dem Lighttp-Server gesucht (Post 80), wo sie dann nicht zu finden ist.
Oder eben mit 192.168.178.xx/phpsysinfo:8080 aufrufen.
Was dein Udevadm-Problem betrifft, mache mal i update, das Problem wurde vor 2 Wochen gefixt
Was wollen alle auf dem produktiven System raspi eine Version die für 1 Jahr ausgelegt ist statt die LTS Version wo lange supported wird oder gar das was eigentlich drauf soll raspianOS. @Alex da schon recht warum vom ihn LTS only supported wird.
www.digital-eliteboard.com
Wird morgen gefixt. So dass das dann bei neuinstalltionen passt
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.
Das Digital Eliteboard ist ein kostenloses Forum und ist auf Spenden angewiesen, um sich auch in Zukunft selbst zu finanzieren. Wenn auch du mit dem Digital Eliteboard zufrieden bist, würden wir uns über jede Unterstützung freuen.