Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ubuntu 20.04 LTS

Von Ubuntu werden explizit nur die LTS-Versionen unterstützt. Ich mache mir nicht alle 6 Monate die Arbeit IPC an ein Betriebssystem anzupassen, dass nur ein Jahr supportet wird
 
Ich schau heute Abend welche ich installiert habe

han die neue und da LTS version installiert.
hab das heute neu aufgesetzt.

selbe problem

UDEV IST NICHT INSTALLIERT!
Um dieses Feature nutzen zu koennen muss erst udev installiert werden!
 
Versuche doch einfach mal udev zu installieren.

"sudo apt install udev"

Wirst ja sehen was dann passiert.
 
die 20.04.LTS hab ich genommenhab es versucht zu instalieren.zeigt an es ist die neueste und es wurde nicht upgedatet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab es nochmal versucht zu installieren.

zeigt an

udev is already the newest version 245.4-4ubuntu3.13diese Version hab ich installiert


Distributionsname
Icon
Ubuntu 20.04.3 LTS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal: dann ist UDEV auch installiert!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was versuchst du denn überhaupt zu installieren bzw. was gibt dir diese Fehlermeldung raus?

Edit:
@ches73 ich bin zwar kein Mod oder Admin, würde mich aber dennoch freuen wenn du dich an die Boardregeln hältst und Doppelposts unterlässt. Man kann Beiträge auch editieren/bearbeiten anstatt direkt einen neuen zu schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die info.

hab ich nicht gewusst das ich das so falsch mache mit den posts wie muss ich das machen das esrichtig ist

danke für den hinweis.

hab die Funktion bearbeiten jetzt gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte nach Installation auch kein UDEV drin. Hatte es installiert, neu gestartet aber nein, sagte mir wieder nicht installiert. Habe die Manager.php in Zeile 1139 bearbeiten müssen, nun steht es da.
 
Das hab ich auch gemacht und seitdem geht es
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werd mir da nächste Woche mal in einer Ubuntu 20.04 VM anschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
ok

antworte ich falsch, darf ich nicht auf zitieren gehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben