Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage TVH Server Aufbau Hilfe

Gopher07

Ist gelegentlich hier
Schönen guten Morgen :)
Ich plane auf meinem Intel NUC mit WSL2 und Ubuntu, ein TvHeadend Server aufzusetzen, da es sich hier ja um eine x86 Plattform handelt, denke ich muss ich mit TVH selbst basteln oder ?

Ich hab da ganze Prozedere schonmal vor einiger Zeit beim Raspberry Pi 4 ausprobiert, hat auch soweit geklappt, allerdings kann ich mich bei Leibe nicht mehr daran erinnern wie ich das angestellt habe .

Hat das hier schonmal jemand unter x86 gemacht, und könnte mir eine kleine Hilfestellung geben ? Nett wäre auch wenn bei der TVH Version oscam mit drin wäre.

Und was wäre sinnvoller per Docker, oder als Normale Installation ?

Moin
Was möchtest du denn mit tvh erreichen?

Ich habe nur im Wohnzimmer die Anschlüsse für TV, in allen anderen Räumen fehlen diese, und da ich nicht wirklich Lust habe in jeden Raum Kabel zu ziehen, und auch IPTV keine Option für mich ist, wollte ich mich diesem Projekt widmen. Obendrein find ich's interessant, und wieso ? Weil's geht, und ich das schon immer Mal machen wollte xD

Dann sollte das how2 ja passen. Beachte, dass du dann am Besten mehrere Tuner haben solltest

Dann lass halt den Schritt weg. Da steht ja auch wie man TVH und OScam baut

Zuletzt bearbeitet:
OK ich befasse mich nachher nach der Arbeit Mal inruhe damit

Oh tatsächlich, na das wird dann Mal gleich getestet, ist die Version aktuell ?

Guten Morgen :)

Kleine Planänderung, hab Ubuntu nun vollständig installiert, ich denke das wird sinnvoller sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben