Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ubuntu 20.04 LTS

Hallo,
hätte gerne gewusst welche Anleitung für einen Raspberry 4 als Oscam-Server noch aktuell ist?
Es gib mehrere, allerdings kann ich nicht erkennen welche ich nehmen soll.
Ist für HD+01 und ORF-Karte.
Vielen Dank.
 
Hallo,
möchte gerne meine Oscam-Dateien sichern.
Leider weis ich nicht in welchen Verzeichnis sie liegen und beim Suchen habe ich sie nicht gefunden.
Könntet ihr mir das vielleicht mitteilen.
Vielen Dank.
LG
 
Schau mal im OScam Webif unter Files in die oscam.version. Ca. 7-8 Zeile steht das ConfigDir
Aber mal Grundsätzlich: Da betreibst nen CS-Server und weißt noch nicht mal wo deine Configs sind? Ernsthaft?
Ließ dir vielleicht auch mal das hier durch: IPC? Was ist das?
Stichwort o conf. Da bist du dann schon in der Config-Datei
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp - da wäre ich leider nicht darauf gekommen, dass es so einfach ist.
Werde dem Hinweis auch nachgehen.
LG
 
@Alex
Gut das Du mich erinnerst. Meine letze Sicherung ist schon seeeehr lange her.

@jocras - (falls IPC) ich kopier immer gleich den ganzen Ordner /var/etc/, per FTP, auf den PC.

MfG
 
Das weiß ich. Komme aber so gut zurecht.
Falls was schief geht, ist ja IPC schnell wieder aufgesetzt.
Viele Wege führen nach Rom.

MfG
 
Auf Grund meiner aktuellen Probleme mit Oscam / Gigablue / OpenATV lese ich gerade diesen Thread bzw. hab meinen Raspi bereits installiert. Perfekt!! Herzlichen Dank für diese Beschreibung. Bind leider nur jemand der genau nach Beschreibung vorgehen kann ... sorry. Aber mein Raspi läuft perfekt. So Omnikey 3221 Cardreader sind schon bestellt und wenn ich das richtig gelesen habe, dann nutzt du @Osprey diesen. Ist für den Cardreader noch eine Anpassung notwendig? Meine Karten sind ORF und HD+
 
Moin, danke für die Info. Ich komme in das webif Oscam nicht rein. Kein von mir vergebenes Password wird akzeptiert. Ich finde weder im Board einen Hinweis (sorry, falls ich es übersehen habe, noch habe ich eine Konfigurationsmöglichkeit im IPC entdeckt. Auch im IPC unter Hilfe gibt es keinen Hinweis. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich meine hier das Standard Port 16002. Danke

Habs gefunden, für alle die das gleiche Thema haben: oscam : oscam
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben