Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ubuntu 18.04 64Bit Server Image für Raspberry Pi 3; 3+

Hallo zusammen,
hab das Image auch auf meinen R-Pi 3+ laufen und OSCAM usw läuft, client verbinden sich aber leider sagt GBox das keine Karten dran hängen.
Hab ne USB Easymouse die bisher bei OSCAM tadellos funktionierte mit meiner V13 die leider durch Dummheit gepairt ist, somit wollte ich gezwungenermaßen das hier mit GBox testen...
Wie muss die Easymouse eingestellt sein?
oder an was kann es liegen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

V13_Gbox.PNG
 
hier der Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn ich in der Oscam server testweise das rein schreibe wird die V13 von OSCam erkannt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier noch die gbox.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

diese zwei V-Zeilen habe ich bereits schon getestet.....
V: { 00 3F } #Slot 1+2+SC8in1
V: { 00 05 } #only com-ports
 
Läuft!!!!!! DANKE
hab aber die Einstellung auf 3,3V belasse, verträgt die V13 5V`??
Einstellung der Easymouse ist jetzt
oben unten unten egal
und die gepairte V13 läuft wieder, hoffe das bleibt so.
Antwortzeiten liegen auch bei 250ms
 
Die V13 verträgt die 5V ohne Probleme.
Meistens laufen die Sky Karten damit sogar stabiler.
 
jetzt hab ich doch nochmal eine Frage bzw. ein Problem, bekomme in unbestimmten Abständen folgenden Fehler:
------timeout (5000 ms) by V13_Gboxreader-------
Ein Restart von OSCAM bringt leider nichts, "nur" ein reboot des Pi behebt den Fehler und alles läuft wieder bis irgendwann dieser Fehler wieder auftaucht....
kennt das Problem jemand und was könnte die Ursache sein?
 
Krieg ich leider nicht zum laufen, sobald ich folgendes in die OSCAM.Server des Receivers eingebe startet OSCAM nicht mehr :-(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in der cwshare hab ich folgendes eingetragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bin ich da auf dem Falschen weg?
 
Zurück
Oben