Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ubuntu 18.04 64Bit Server Image für Raspberry Pi 3; 3+

Erst mal vielen Dank für die Bereitstellung des Images!
Es läuft soweit, ich habe nur ein unerklärliches Problem.
Lege ich einen weiteren User an, findet der keinen passenden reader.
Muss ich irgendwo bei der gbox etwas konfigurieren, dass ich mehr als einen sharen kann?

Gruß

wuff

PS: Wenn ich auf 2 verschiedenen Boxen den gleichen "stube" account nutze geht es
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich traue es mich kaum zu sagen...
Es funzt jetzt. Ich war es gewohnt, dass es nach Änderungen reicht, das Oscam neu zu starten.
Scheinbar reicht das nun nicht. Nachdem ich den rasspy neu gestartet habe, funktioniert alles.
Vielen dank fürs reindenken!

LG

wuff
 
Habe gerade gesehen das es ein neues IPC gibt
I-update Problemlos durchführbar?

Mfg
 
Nein, es wird immer angezeigt bei Eingabe von i update das es eine neue Version gibt aber das ist schon die aktuelle. Denke das ist ein Bug
57666ff72cdd0f2f3f1ac93d77aa0252.jpg
 
Hallo,

eine kleine Frage, ist es besser dies auf einem RasPi zu realisieren, oder kann ich auch auf einem vorhandenen IPC (x86) die GBOX installieren?
Wird es in Zukunft besser sein die GBOX für ARM zu nehmen, da ja die neue Dream One auf ARM basiert?

Vielen Dank, im Voraus.

EDIT: Hat sich erledigt, wer lesen und recherchieren kann, ist klar im Vorteil... Werde dann doch auf nen RasPi umsteigen.

Grüße
sd007
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OK, wo hin damit? Habe es fertig für ab 8GB Karten. Aber ich habe es auch hier genau beschrieben, wie es geht. :)
 
Zurück
Oben