Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TTS-Files für iGO8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
Hier der Link für den Download für mein komp. China Navi
Es müßen nur noch die Map Datei eingefügt werden.
Link Removed
Ich kann, wenn Interesse auch die Mpas einstellen.
MfG
karlfriedrich

Frage
Funktioniert die akustische Warnung bei Blitzern nur bei der navigation im Auto wenn man damit fährt, oder muß die Warung auch bei der Simulation einer Rute gehen.
Bei mir geht es bei der Simulation nicht.
Wenn es auch bei der Simulation gehen muß, bitte ich um Hilfe, damit ich es hinbekomme.
Ich habe Primo 2.0 am laufen.
Danke im Voraus.
MfG
karlfriedrich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hola karl.friedrich,

die akustische Warnung (Blitzer) erfolgt während der Simulation nicht, von daher ist bei dir alles ok :) !

Gruss
antik555
 
@762nagant

Versuch mal den Link aus diesem Beitrag von HH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TTS-Files für iGO8

@OLIVER82

Unter Data.zip => config => devices => gibt es eine zenec_c9.ini, da sind meines Erachtens die Sys.txt werte drinnen bei Zenec Geräten bzw kannst sie halt dort umstellen :)

Welches Zenec Gerät hast du? Ich das 2041D.

Weiß wer was skip_wce6_deviceid=1 bzw background_startup=1 bedeutet? background_startup würde ja bedeuten das es beim booten schon das Navi startet => würde bei Zenec die Navi schneller starten wenn man den Button klickt oder? Weil sonst bootet er ja erst wenn man darauf klickt, es ist nämlich ausgegraut diese zeile unter [loading]
 
AW: TTS-Files für iGO8

Hi, danke für die Info :) Nachdem ich jetzt ein Jahr danach gesucht habe, hab ich sie vor drei Tagen in einem anderen Forum gefunden. Deinen Post hab ich leider jetzt erst gesehen. Aber tzrotzdem vielen Dank! Habe auch ein 2041D :) Hab die Stimmen von HansdemHansen drauf und Sie sagen sogar jetzt alle Strassen an. Aber hab noch das Problem, dass die Präpositionen bzw. Artkel falsch angsagt werden. Zum Bsp. sagt er Biegen Sie rechts ab in die 'In der Aue' oder in die 'Kapellenweg'. Habe in der Sprachdatei eine Art Exceldatei gefunden in der das alles richtig zugeordnet ist.... aber weiss leider nicht warum er es nicht anwendet... Hat da jemand ne Ahnung???

Zu deiner Frage mit dem Booten: Das Navi wird bei den neuen Zenecs immer sofort knapp nach dem Gerätestart mitgestartet. Nur das dauert ca 90 sec nach Gerätestrt bis man es ohne Verzögerung dann starten kann also nicht mehr der NaviStartbalken erscheint.

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TTS-Files für iGO8

Hi Oliver82.

Zwei Fragen vorab:

1. Wo hast du es eingetragen? (in die Data.zip zenec.ini?) oder wo anders?
2. Geht bei dir seit dem Update (Mar 21 - 2012) die Tag & Nachtumschaltung perfekt?

grüsse
 
AW: TTS-Files für iGO8

Hi, habe es unter data.zip/project_config/zenec_c9.ini Hab es mittlerweile auch hinbekommen dass die Strassen mit koreektem Artikel angesagt werden. Habe einfach eine der beie 'rule' Dateien gelöscht. Die waren beide ähnlich aber nicht gleich. Jetzt läuft alles so wie es auch in der Datei zugeordnet ist. Bin soweit sehr zufrieden. Aber hab noch eine Sache die mich stört. Die Ansagen kommen immer bei 700m ohne Strassenname, dann bei 300m mit Angabe des Namens, dann nochmal bei 50m. Also jetzte innerstädtisch. Soweit auch ganz gut. Das Problem ist aber wenn man zB. abbiegt und das nächste Manöver dann nur 400m danach kommt. Dann sagt er direkt nach dem Abbiegen ' Bitte in 400m abbbiegen'. Wenn man aber während der Ansage schon die 100 m gefahren ist bricht er mittendrin die Ansage ab und beginnt mit der 300m Ansage. Das kommt halt in der Stadt sehr oft vor und ist recht nervig und klingt auch nicht soooo toll diese abgebrochenen Sätze. Hat da jemand ne Idee wo man das ändern kann? In der [tts] Eintragung gibt es ja auch so Sachen wie tts_buffer oder 'priroty=high' und 'tts_logics=3'. Hat das was damit zu tun? Bzw. wenn nicht, was haben diese E>intragungen für einen Sinn. Und zuletzt noch die Frage ob jemand weiss, was die Zahlen hinter den Eintragungen wie zB. announce_street_name=1? Eins und Null versteh ich ja noch... aber es gibt ja auch 3 oder 2...

Zur Nachtumschaltung: Also früher war Sie eine Katastrophe (aber das ist ja bei iGo schon Jahre lang so und kein neues Prob von Primo). Aber nach dem Update ist es deutlich besser geworden. Sitze nicht immer um die Zeit im Auto... aber da wo ich es gesehen hab stimmte es in 90% der Fälle. Danach kam jetzt ja auch noch ne Update im Juni zu dem Tankdatum. Das hab ich noich nicht installiert... aber vielleicht wird es dadurch ja auch noch mal besser.

Oliver
 
AW: TTS-Files für iGO8

Hallo,

kann mir jemand sagen, was die Einträge in der sys.txt bedeuten bzw. vielmehr was sie bewirken? Was zB. bedeutet 'Priority_"high"'? Bei mir überschneidet eine die nächste Ansage. Kann man damit Abhilfe schaffen oder was gibt es da für Lösungen? Allgemein würde mich interessieren was die Einträge in der sys bedeuten.

Oliver
 
AW: TTS-Files für iGO8

Gibt es die TTS von Hans-Hansen noch irgendwo zum Download? Die Links die ich gefunden habe funktionieren nicht mehr.
 
AW: TTS-Files für iGO8

Oliver82
Erstens, du versuchst zu ändern eine Loquendo TTS. Einfacher wär`s mit Nuance. Ich, wenigstens komme damit besser zurecht. Dort kann man das machen das die ansage so kommt: In ##m links fahren auf die ###straße und gleich danach rechts fahren auf die ####straße" Oder "An den Amplen rechts fahren auf ###straße und dann an die zweite straße links fahren auf den ####weg. Und es geht auch "an ende der straße links fahren auf ####straße und danach am straßenende rechts fahren in den ....". Natürlich alles gramatikalisch korekt! Es geht so das mann auch priorität säzt zwieschen navigations und warnungen weil die ansage nicht an eine feste entfernung startet. Distance ist ersäzt durch eine veriable. Selbstverständlich kommt die anzeige immer rechtzeitig an, aber die ansagen werden damit besser managet.
Hans-Hansen´s stimme Katrin es ist doch am schönsten zu hören aber leider ich schaffe nicht die aufzupeppen auf TTS PRO. Warscheinlich dazu versuche ich immer mit die falsche strategie. Die einzige aber die ich finde.

announce_street_name=1 OK, ich weiss nicht mehr ganz genau, aber 2 und 3 sind für "Lese mir die strassennummer statt straßen Name" und "Lese mir die strassenname ins heimatlamd und die strassennummer sonst" so das mann keine mist hört wenn man nach Tschehien oder Slowenien fährt und die phoneme datei fehlt oder irrre läuft.

Das ding mit tanken kann man abstellen aus menü oder einstellen nach verbrauch etc. Wichtig ist nur für brummi fahrer! Spielkram sonst.
 
AW: TTS-Files für iGO8

Hallo,

hätte auch gern einen Link zu den Stimmen.
Vielen Dank im voraus.

mojamajo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben