(die vorige NC -im Download- habe ich durch diese hier ersetzt)
ich habe diese NC auf Tomtom One 2te Edition , und Tomtom ONE 3Rd ausprobiert, und da funktioniert es gut
das ist die mit der auto-on Funktion
Ja, korrekt.
Ich hoffe, ich kann nächste Woche mal einen ausgiebigen Test machen und eine Runde Mopped fahren.
Bisher sieht alles gut aus und scheint zu funktionieren.
Die Navcore 9.500 bekomme ich leider nicht zum Laufen....
(die vorige NC -im Download- habe ich durch diese hier ersetzt)
ich habe diese NC auf Tomtom One 2te Edition , und Tomtom ONE 3Rd ausprobiert, und da funktioniert es gut
das ist die mit der auto-on Funktion
Die Rider NC 9.205 reicht ja auch völlig aus, wenn alles funzt ;-) Da gibt es keinen Unterschied bei den 9er NC's. Bis auf die spezielle "WNRO-Navcore" 9.541 sind die Versionsnummern nur "gerätespezifisch". Das heißt eine höhere Navcore-Version hat deshalb auch nicht mehr Funktionen.
Okay, es ging mir dabei auch nicht um mehr Funktionen, sondern um den Umstand, dass offenbar die NC 9.500 weniger Speicher benötigt.
Bei der NC 9.205 habe ich nämlich noch 5 MB frei. Bei der 9.500 sollen es knapp 11 MB sein...
Das darf normalerweise nicht sein, da es sich bei der Rider NC 9.205 ebenfalls um eine DSA-Navcore für die schwachbrüstigen 32MB RAM Geräte handelt! Wieviel freier Speicher noch übrig bleibt ist von mehreren Faktoren abhängig, u.a. auch von der Größe der geladenen Map, oder ob z.B. eine zusätzliche TTS-Stimme ausgewählt wurde. Deshalb kann man den Speicherverbrauch einer DSA/SE Navcore auf den ersten Blick nicht einfach so "pauschal" beurteilen.
Bei der NC 9.205 handelt es sich bereits um eine DSA-Navcore. Eine "bessere" Version wirst Du daher für Deinen Rider 2 nirgends finden können ;-) Manchmal dauert es aber auch etwas bis der "RAM-Boost" erstmal in die Gänge kommt und sich der freie RAM-Speicher sozusagen "einpendelt", z.B. nach dem planen und berechnen einer Route.
probiere es einfach aus , die Werte stimmen schon, auf TT ONE 2te Edition und ONE 3Rd ausprobiert. einen Rider habe ich leider nicht da zum testen.
Du kannst ja hinterher immer noch eine andere NC nehmen. ich hatte eine DACH-Karte mit knapp unter 600MB drauf, und TTS geht bei dieser NC-Version nicht.