Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition TT One XL T - Fragt nach Kartenupdate nicht mehr nach Hausnummer, Strasseneingaben nicht mehr möglic

Nandel

Newbie
Registriert
27. Mai 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen von meiner Mamma ein älteres TT One XL T geschenkt bekommen und möchte dieses nun auf den neuesten Kartenstand bringen. Aber das ist leichter gesagt als getan.

Der alte Kartenstand war "Central_and_Eastern_Europe" v.710.1571
Heute habe ich das Kartenupdate "Central Eastern Europe" erworben.
Nach dem Update sehe ich auch, dass nun die Version "CEE_Zone_2" v. 975.7748 installiert wurde.

Das Navi springt auch an, aber nun kann ich nach dem Update überhaupt keine Hausnummern mehr eingeben.
Auch werden mir keine Strassennamen mehr angezeigt, lediglich die Auswahl von Ortsteilen werden mir noch angezeigt.
Auch ist die Angabe über die Postleitzahlen nach diesem Update nicht mehr möglich ?

Ich habe wirklich schon alles probiert, incl. "Trommelreset", bei der Installation vom "alten" Stand läuft wieder alles wie geschmiert.

Könnt ihr mir bitte helfen, dass ich die neuen Karten nun auch verwenden kann ?

Das Update habe ich übrigens mit Tomtom Home durchgeführt, sodass ich denke, dass ich mit Sicherheit auch die passende Kartenversion heruntergeladen habe.

Herzliche Grüsse
aus dem schönen Bayernland

Nandel
 
Vielen Dank schon mal für Eure schnelle Reaktion !

Ich habe jetzt einmal testweise die Karte CEE Zone 1 aufgespielt und diese funktioniert auch wie es sein soll.

Allerdings finde ich das schon blöd, dass kein Hinweis vom Hersteller gemacht wird, dass man bei der grösseren Karte keine Strassennamen und Hausnummern anwählen kann.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hierüber trotzdem genauer aufgeklärt werden würde.

Und.. so nebenbei bemerkt.. mein Igo auf meinem Samsung Handy hat schon genauere Karten drauf, obwohl diese nicht mal mehr auf dem neuesten Stand sind. ;-)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nuja, der TomTom-Vertriebsweg halt. Obwohl auf der TT-Website der Abdeckungsbereich dieser CEE-Karten korrekt beschrieben ist:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber gerne doch und hier im Beitrag #1 schon längst geschehen (bissel nach unten scrollen): Infos - Länderabdeckung Europa-Bereichskarten Release 970
Die CEE Zone 2 Karte ist also nur für einen Teil von D und das auch nur eingeschränkt zu gebrauchen (wie du ja bereits feststellen musstest)
Bevor jetzt Fragen kommen wegen 970 und so: Infos - Änderungen an der Länderabdeckung der 975er Europabereichskarten

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Deine Mühen zu meiner Aufklärung @ Alfred,

ich habe mich ehrlich gesagt einfach darauf verlassen, dass es eigentlich egal sein müsste, welche Zone ich draufspiele, weil Deutschland ja auch in beiden Zonen aufgelistet war.
Echt verwirrend diese ganzen verschiedenen Kartenupdates :-(

Hauptsache jetzt läuft das Ding, welches ich nun an meinen Mann übergeben werde und ich selbst fahre weiterhin brav mit Igo Primo und meinem Handy.

Ihr hier habt übrigens einen Großteil dazu beigetragen, dass ich das Igo auf meinem Handy Laufen gebracht habe.

Ich möchte mich für Eure bisherige Hilfe ganz, ganz herzlich bedanken !
 
Zurück
Oben