Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TomTom One New Edition auf neue Karten updaten GEHT NICHT

Beercules

Newbie
Registriert
12. Februar 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Community,

erstmal vielen Dank an Bratac, sebastian79r, Vectra2 und natürlich Tina Redlight!!!!
Ihr habt mir sehr weitergeholfen als ich damals mein altes TomTom upgedatet hab ... Des hat nur leider den Geist aufgegeben und wollte mich daher an mein Ersatzgerät machen, nur funzt des leider ned.

Ich hab ein TomTom One New Edition
Anwendung: 7.903
Bootloader: 5.3029

Ich hab mir Karten vom Vectra2, version 885.4058, für Central Europe runtergeladen - meiner Meinung nach müssten die kompatibel sein ...

Was hab ich gemacht ....
ich bin gemäß der Anleitung von Tina Redlight vorgegangen .. nur funzt des irgendwie ned ....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gepacht hab ich die Karten einerseits mit EasyActivator 6.09 als auch FastActive 1.885 ....


Wo liegt der Fehler?!?!?!?
Bin verzweifelt bitte um Hilfe....

Gruß
Beercules
 
AW: TomTom One New Edition auf neue Karten updaten GEHT NICHT

Hallo
Der fehler liegt wohl daran das du hast annes veraltet: Karten sind jetzt 905er, die Tools sind jetzt aktueler, must welches aus ende Marz 2013 nehmen, oder Easyusetool Fronted, dort dibst manuel die meta fur die Karte. Must sich halt "neu" orientieren...
 
AW: TomTom One New Edition auf neue Karten updaten GEHT NICHT

Hi

An der Vorgehensweise hat sich absolut nichts geändert, ausser Punkt 4, wie Sebastian schon geschrieben hat, aktuell sind 905er Karten.

Hier mal für die Karten klicken. FAstaktive würde ich nicht (mehr) empfehlen, sondern das Easyusetool_frontend, das Du beim Kartenangebot von Vectra zu finden ist.

Beercules schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

KArten werden nicht gepatcht, sondern freigeschaltet.
 
AW: TomTom One New Edition auf neue Karten updaten GEHT NICHT

Danke schonmal ... werd's jetzt nochmal probieren und dann nochmal Bescheid geben!

MfG ;-)
 
AW: TomTom One New Edition auf neue Karten updaten GEHT NICHT

Hi nochmal,

also ... ich hab die neuen 905er karten genommen, des easyusetool fronted benutzt ...

... nur gehts immer noch ned ... mein tomtom sagt aber nur "Keine Karten gefunden"


Was mach ich falsch oder wo könnt der fehler liegen?

Danke schonmal
 
AW: TomTom One New Edition auf neue Karten updaten GEHT NICHT

wenn du uns jetzt noch verrätst, wie du vorgegangen bist, welche Karte und Navcore du genommen hast usw., könnten wir vielleicht helfen.
Fehler können vielfältig sein.
 
AW: TomTom One New Edition auf neue Karten updaten GEHT NICHT

Ok ... macht Sinn ... Sorry ....

Ich bin eigentlich der Anleitung von Tina Redlight wie oben gefolgt...

1. BACKUP machen
2. Gerät formatieren
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen
4. aktuelle Karte drauf kopieren --- Diesmal die 905.4757 vom Vectra2
5. Gerät (neu)starten
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen --- mittels easyusetool fronted
7. Karte freischalten --- mittels easyusetool fronted

Als des dann ned funktioniert hat, hab ich dementsprechend die anderen Tools genommen, nur ham auch ned gholfen...
 
AW: TomTom One New Edition auf neue Karten updaten GEHT NICHT

Danke.
Das sind ja jetzt die Anweisungen , die Tina schrieb.
Aber bei der ganzen Aktion ist nicht eine Fehlermeldung gekommen--zum Bsp. beim EA Tool frontend?
Wie hast du das Tool benutzt?
Hast du die aktuelle meta.txt in dem Ordner, indem sich das EA Tool befindet?
Da müßte ja eine Fehlermeldungen gekommen , oder eine gewollte Aktion nicht durchgeführt worden sein.
Das es nicht funktioniert ist nicht aussagekräftig genug
Vermutungsweise Anwendungsfehler mit dem EA Tool.
Tip: bleib bei dem Tool und fange nicht an kreuz und quer zu probieren--du verlierst den Überblick--das Tool richtig angewendet, funktioniert!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One New Edition auf neue Karten updaten GEHT NICHT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das spricht für nicht korrektes patchen der ttsystems. oder für eine nicht korrekte ordnerstruktur. oder für eine nicht zur NC passende map. evt hast du von TTH eine NC bekommen, die nicht zu einer 905.4757 passt. da gibt es eine zuordnungstabelle. vermutlich ( reine spekulation ) hat dir TTH eine 7.9xxxx aufgespielt und evt passt die map nicht zu der.

letzteres passt aber wohl, entfällt also.
 
AW: TomTom One New Edition auf neue Karten updaten GEHT NICHT

Hi

Kam eine Fehlermeldung beim Easyusetool_frontend ?

Falls ja welche ?

Von welcher STelle aus hast Du das Tool gestartet ? (evntuell Desktop ?? - Fatal :D )

Das Tool gehört in das Rootverzeichniss auf dem PC

Hast Du das Tool als Administrator ausgeführt ????
 
AW: TomTom One New Edition auf neue Karten updaten GEHT NICHT

Fragen über Fragen, deshalb wäre eine explizitere Beschreibung angesagt.
 
AW: TomTom One New Edition auf neue Karten updaten GEHT NICHT

Hallo Zusammen!

Ich habe das gleiche Problem mit dem gleichen Gerät, hier meine Geräte-Infos:

TomTom One New Edition HW = One (v4)
Programm Navigator 7.903
TYP: cork 512
RAMDISK Version 20081205
Bootloader Version 53029

Geladen habe ich auch dei 905.4957er DE_AT_CH Karte. Laut Tabelle passt die Karte zur Navcore-Version.

So, wie bin ich vor gegangen?

Ich habe auch wie üblich den Speicher des Gerätes formatiert udn das Gerät anschliessend mit TomTom Home upgedated. Dabei raus kam die oben stehende Navcore-Version. Soweit so gut dann habe ich den EasyActivator v. 6.14 verwendet. Die meta.txt wurde erfolgreich upgedated. Die Maps wurden auch anständig frei geschaltet. Das Navcore Patchen dauerte ungewöhnlich lang. Dann stand da kurz was von can't find. Also liegt hier ja der Knackpunkt. Probiert habe ichs auch mti dem FastActivator. Fehlermeldungen tauchten hier nicht auf, wenn ichs richtig gesehen habe... Was kann ich da tun?
 
AW: TomTom One New Edition auf neue Karten updaten GEHT NICHT

easyusetool_frontend_0514 versuchen. wenn das auch nicht geht, dann liegt der fehler bei dir bzw deiner vorgehensweise.
 
AW: TomTom One New Edition auf neue Karten updaten GEHT NICHT

Also .. jetzt hab ich ne fehlermeldung beim Easyusetool_frontend gefunden.

Bei der Aktion als ich die *.bif-Datei wählen muss um die meta.dct zu erstellen, bekomm ich im Keygen-Ausgabe-fenster folgendes angezeigt:

PNA Device ID detected
'Europe-713.meta' - OK
There is no such key ('data.chk') in keyfile 'Meta.txt'
'data.chk' - Error


Wenn ich versuche die aktuelle meta.txt zu laden, sagt er "Fehler:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nicht gefunden"
Aus diesem Grunde hab ich eine andere, akutelle meta.txt auf die SD-Karte kopiert.

Nein, nicht vom Desktop.
Ich hab des Tool direkt auf die Speicherkarte kopiert .. Ist das falsch?!?!


Gruß und vielen Dank im Voraus
Beercules
 
AW: TomTom One New Edition auf neue Karten updaten GEHT NICHT

die meta.txt gehört zum Easyusetool_frontend in den ordner direkt zur startexe und sonst nirgends hin.
 
Zurück
Oben