Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition TomTom One XL T - Updaten - wie geh ich es an? Auch für andere TT.

Update vom Update: Das GO 730 funzt mit der SD Karte wie ein normales Navi, genau so wie auch das One.

Hab bei dem One die clear_flash drüber laufen lassen, 2x. Ohne Erfolg...

Schade, somit kann ich beide Navis nur als das nutzen was die sind, als Auto Navis.
Falls doch jemand eine Idee hat, wie ich eins von den beiden zum laufen kriege, dann gerne Info an mich.....


Danke allen für Eure Hilfe und Unterstützung....
 
Ich habe schon befürchtet, dass es mit dem GO 730 dann auch nicht klappt ;-( Du kannst ja mal die offizielle Rider NC 9.500 auf dem GO 730 testen. Möglicherweise funktioniert diese Navcore-Version ja jetzt auf dem GO 730. Mit 64 MB RAM unter der Haube geht da schon einiges mehr ;-)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


EDIT
Hier muß an Stelle der "ttsystem" die "PNDNavigator" gepacht werden, da diese ebenfalls vorhanden ist!


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 730 geht morgen früh ins Feld, hab eine kleine 350 km Reise vor mir.

Anschliessend teste ich es dann.
Ansonsten wird das 730 als normales Navi upgedatet und findet Platz im Auto der Neffen.

Danke
 
Dann darfst Du vor Antritt der Fahrt nur nicht vergessen, die vorher umbenannte ttsystem im internen Speicher wieder zurück zu benennen. Sonst wird das nichts mit Deinem GO 730 auf der Reise :grinning: Gute Fahrt!


Viele Grüße
Lecter
 
Das GO 730 läuft jetzt über die SD Karte und nutzt die diese Karten.
Kann ich an sich das GO 730 auch auf den neusten Stand bringen? Müsste genau so gehen wie mit dem One?
 
beim GO730 habe ich den Navcore auf den internen 2GB-Speicher, und die Karten (Maps) auf die SD-Karte gepackt. nicht vergessen - die Datei "ttgo.bif" dann vom internen Speicher auf die SD-Karte zu kopieren, damit man die Karten (Maps) auch aktivieren kann.
und schaue nach was in der "ttgo.bif" drin steht wegen dem Sirf3 Upgrade.
 
@Sighi78

Die NC 9.510 war bei dir ja bereits im internen Speicher installiert. Natürlich kannst Du diese auch komplett auf eine Speicherkarte kopieren und von dort aus starten. Das war nur ein Tipp von mir, da ich davon ausging, dass Du noch weiter testen möchtest. Wenn Du mit dem testen fertig bist, kannst Du auch nur die Map auf eine Speicherkarte kopieren und den internen Speicher so belassen. Die neuen Karten hast Du ja ebenfalls drauf und aktiviert (nehme ich mal an). Dann mußt Du jetzt nur noch das GPS Firmware-Update flashen und "ab geht die Luzie" :grinning:

Noch ein persönlicher Rat von mir: verschenke lieber den TT ONE an Deine Neffen und behalte den GO 730 für Dich :smirk:


Viele Grüße
Lecter
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, aber mit einer auf dieses angepassten NC (schon wegen den 16:9 Systembildern):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Auf Speicherkarte entpacken, geräteeigene ttgo.bif dazu, freischaltbare high-level-u-Karte dazu, freischalten/aktivieren, fertig ist der Go-Rider.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Einspruch, Euer Ehren: Die Bilder aus #101 sind vom Go 730 mit DSA-9.205 (inkl. aktivem Lautsprecher). Auf dem Go 920 sähe es übrigens genau so aus. Immer alles nur auf einer Speicherkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant, Alfred ;-) Bleibt nur noch die Frage offen, weshalb die DSA-Navcore 9.205 dann bei @Sighi78 einfach nicht funktionieren will? Er hatte ja auch die DSA-NC 9.205 komplett auf eine Speicherkarte kopiert und den internen Speicher temporär durch das Umbenennen der "ttsystem" lahmgelegt. Zumindest hoffe ich, dass er den Test genau so (wie ich es ihm geraten habe) befolgt und durchgeführt hat :smirk:


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim ONE und auch beim Go muß man keine internen Dateien umbenennen (eigentlich bei keinem TT mit Speicherkartenslot). Beide starten bei Vorhandensein einer NC auf der Speicherkarte ausschließlich von dieser, beim Go bleibt im Gegensatz zum ONE als Besonderheit aber noch der Zugriff auf intern gespeicherte Karten und Stimmenordner etc. erhalten. Der ONE wird dagegen durch eine Speicherkarten-NC absolut blind für den internen Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, zumindest war es aber hinsichtlich des Tests mit der DSA-Rider 9.205 aber auch nicht hinderlich bzw. störend, die interne "ttsystem" erstmal umzubennen/auszuschalten. Aber Du hast Recht, unbedingt nötig wäre es nicht gewesen, da bei Einlegen einer Speicherkarte diese eh Vorrang hat. Ich hatte die interne ttsystem damals beim GPS FW-Update auf GSW3.2.5 (von der Speicherkarte aus) umbenennen müssen und deshalb diesen Vorgang immer noch so "inne" ;-)


Viele Grüße
Lecter
 
Nichtsdestotrotz müßte die DSA-Navcore 9.205 bei @Sighi78 auf seinem GO 730 ebenfalls laufen, wenn sie bei dir läuft. Das verstehe ich jetzt gerade überhaupt nicht :angry: Vielleicht sollte Sighi78 daher seinen Test nochmal wiederholen...


Viele Grüße
Lecter
 
An dem ONE hatten wir uns wirklich schon die Zähne ausgebissen :grin:
Und @Sighi78 hat hier sicherlich schon "einige Federn gelassen" ;-) Deshalb habe ich natürlich vollstes Verständnis dafür, wenn er beim GO 730 vielleicht auch "nervlich" nicht mehr so ganz bei der Sache war...


Viele Grüße
Lecter
 
Zurück
Oben