Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition TomTom One XL T - Updaten - wie geh ich es an? Auch für andere TT.

Hallo zusammen,


danke erstmal dass es immer noch Interesse besteht dass Ding zum laufen zu kriegen.
Hatte heute auf der GR das Go 720 dabei, der GPS Empfang ist schlimm(da muss/sollte eine Update hin).
Das One ist mega genau und ein Spaß dem zuzuschauen wie es arbeitet!
Falls einer von Euch ein Test starten möchte, ich schick Euch das One gerne zu für Experimente?! Ich mach an dem Ding nichts mehr, dass lass ich so wie es ist.

Heute abend werde ich dann auf jeden Fall die Rider auf dem neuen probieren, da freu ich mich auch schon drauf!

@Alfred_ML : Welche Karten darf ich nutzen? 10180/10182/10210?

Danke nochmals.
 
Beim ONE hattest Du ja auch schon das "SIRF III" GPS Firmware-Update auf GSW3.2.5 durchgeführt (siehe Dein Beitag #117). Der GPS-Empfänger vom GO 730 ist nur deshalb (noch) so grottenschlecht, weil hier noch die alte GPS-Firmware GSW3.2.4 drauf ist, die mit dem Week Rollover (06 .04.2019) nicht klar kommt! Hier mußt Du natürlich auch noch die GPS-Firmware GSW3.2.5 flashen ;-)


Viele Grüße
Lecter
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Steht alles schon in #158. Für eine NAV3-Truck/Camper 1050_10210 auf einem NAV2 gilt übrigens das von Loriot über das Leben ohne Mops Gesagte: Möglich, aber sinnlos :smirk:. Nimm einfach den TTActivator, den Rest (Info ob ausgewählte Karte überhaupt aktivierbar und anschließende Aktivierung) erledigt dieser für dich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du mit dem GPS Firmware-Update beim GO 730 fertig bist, dann kopiere am besten die Rider DSA-Navcore 9.205 von Alfred nochmal auf eine frische Speicherkarte.


Viele Grüße
Lecter
 
Update, vom Update...
Das Ding läuft! Ich hab das Rider Menü, hab die Fahrstatistik....Karten sind aktiviert, hab die 10182 Karten geladen, aktiviert...

GPS ist da, mal sehen wie es sich verhält! Muss das Ding jetzt nur noch teste.

Danke an alle die Ihre Zeit hier vergeudet haben.
Das TT One lass ich mal weg, es gibt bestimmt mal Zeit das Ding wieder anzufassen....
 
Okay super! Na wenigstens hast Du jetzt einen "RIDER-GO" :grinning: Dann muß es wohl doch ein "Hardware-Problem" beim ONE sein, dass dort die Rider Navcore einfach nicht will...


EDIT
Und Zeit haben wir ja nicht vergeudet. Du hast jetzt Deinen "gefakten Rider" und nebenbei auch noch eine Menge Erfahrungen sammeln können ;-)


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Durch die Lautsprecherausgabe der Go-Rider kannst du den Test (und auch eine spätere Zweit-Nutzung) jederzeit auch im Auto machen. Kurvenreiche Strecke ist ja kein Muß, nur eine Option :smirk:.
Zur Mopped-Halterung Marke Eigenbau hatte ich dir ja etwas geschrieben. Dafür kannst du das TomTom-seitige Teil der originalen, etwas simplen Saugnapfhalterung in Verbindung mit einer geeigneten Lenkerhalterung plus 16mm Kugelzapfen verwenden. Hier meine Lösung für den ONE3rd:
Halter_1.jpgHalter_2.jpg
Im Auto würde ich dagegen einer dieser zuverlässigeren Lösungen den Vorzug geben:
Oder auch als Easyport-Version:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,


eine kurze Frage hab ich(mal wieder): gestern auf Probefahrt gewesen, alles läuft astrein. Nur die Ansagen per BT krieg ich nicht hin.
Eine Verbindung ist gemacht, aber Gespräch ist auf dem Navi. Hab 2 BT Kopfhörer probiert.

Geht es mit diesem Gerät nicht? Oder mach ich was falsch?
 

Anhänge

  • FC193B03-9A37-4EC4-88A9-B169BB1B019F.jpeg
    FC193B03-9A37-4EC4-88A9-B169BB1B019F.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 21
Ich vermute mal, das BT-System auf den normalen TomToms wäre nur zum Freisprechen mit (älteren) Telefonen geeignet (mangels Helmsprechanlage aber nicht auf diese Sonderanwendung getestet). Die von mir für den Go x20/30 bzw. den ONE erstellten DSA-Rider-NCs wurden daher extra auf Sprachausgabe über den eingebauten Lautsprecher ausgelegt.

P.S: Tolle Halterung für den Go. Bezugsquelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,

dass dachte ich mir auch. Der erwartet nämlich ein TT Freisprechsystem.
Hab günstig(für meine Begriffe), bei eBay den Halter gekauft. Halter ist ein RAM Mount, kugel Halterung mit M8 Gewinde Stange die am Lenker Befestigt wird.
Navi Halter ist ein RAM EZ-Roll‘r, passend für TT 720/730.

Hält sehr gut, nichts vibriert und ist sehr mittig. Durch die Kugelverstellung auch in etlichen Positionen zu verbauen.

Gruss
 
Du kannst ja den Test nochmal mir einer "originalen" Rider-NC durchführen. Mittels anderer Speicherkarte ist das ja unkompliziert auf dem Go durchführbar, ohne die jetzt funktionierende 9.205 zu gefährden. Ich habe wie schon gesagt keine Erfahrung mit BT-Helmanlagen, aber wenn ich jetzt nicht komplett falsch liege, sollte eine Rider-NC prinzipiell mit den meisten dieser Anlagen funktionieren. Wenns damit auch nicht geht, liegt es wohl wirklich an der Hardware der normalen TT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee,

werde ich in Angriff nehmen. Alternativ kann ich auch die SD Karte raus und testen ob die original SW die noch drauf ist, mit einem BT funzt.

Werde mich melden.

Danke und schönen Freitag allen
 
äh, USB-Kabel gegen ein neues tauschen- falls das den Wackelkontakt hat,
ansonsten Navi aufschrauben und die USB-Ladebuchse nachlöten (lassen), mit einer Lötnadel geht das ganz gut (y)
weil mit der Zeit und nach unzähligen Male Kabel-rein Kabel-raus, lösen sich an den Kontakten gerne mal die Verbindungen. ;)
alles andere ist Murks und rumfriemelei - nichts halbes und nichts ganzes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben