Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche TT ONE 8041 mit BL 10102 kartenupdate frage

fakkerbizz

Newbie
Registriert
15. April 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe leute,

also habe die unten gelisteten Threads bereits duchgesehen.
Mein Gerät hat folgende Infos:

Gerät:ONE 30 Series - 1GB
DeviceName:TomTom ONE
BootLoaderVersion:10102
NavCore:8041.9645
aktuelle Karte:DE_AT_CH_and_Eastern_Europe
Karten-Version:815.2024


Verstehe ich das nun richtig? Ich kann mit der 8041er NC meine derzeitige Map noch aktualisieren, richtig?
Das problem das ich habe ist das ich in den Tabellen die man so findet nie die 8041 NC finde somit nicht weis was die letzt mögliche (optimal auch die aktuellste) Version ist die ich aufspielen kann. Meine Frage und bitte wäre:

Soll/kann ich nun die 905 Map von nur DACH nehmen und da drauf packen? Oder geht das nicht weil ja die ursprüngliche Version eine andere ist?

Gibt es eine aktuellere als die 905 ide passen würde und auf dem Gerät läuft, und vorallem wie kann ich das erledigen ohne viel kaputt zu machen?

Habe mir mehrere Anleitungen angesehen vorallem auch die von RoadWarrior. Es sind nur leider noch viel zuviele Fragen offen, damit ich hier vollen Gewissens anfangen kann upzudaten.

Optimal wäre es auch wenn evtl. aktuelle Download links oder Verweise auf solche gepostet werden, da ich leider bei mehreren OCH keinen Erfolg hatte.


Problem - TomTom one Traffic 1GB mit NC 8.041 und BL 1.0100
Infos - Übersicht sämtlicher TomTom Geräte und ihre Möglichkeiten.

Liebe Grüße und im vorhinein schon vielen Dank
 
Die Karten sind immer lauffähig ab NC x.xxx. In deinem Falle bleiben dir nur freischaltbare 1005er Low-Level-(Europa)Karten mit den Kennungen "8819" oder "8767". Leider gibts da noch nichts größenmäßig Passendes (1 GB). Empfehlung daher diese Karte der Vorgängerversion: Europe_Central_1GB_1000_8645.
Die vorhandene NC und auch der Bootloader deines Geräts sind tabu! Da ist also kein Update auf eine höhere NC möglich, um z.B. High-Level-Karten verwenden zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mochte ich auch verdeutlichen das jegliche versuche da ein anderes NC zu instalieren, den Bootloader zu "downgraden" haben dazugefuhrt das die Navi war nur zum wegschmeisen gut. Bleib bei der empfehlung von Alfred und tausch nur die Karte. Dazu noch Blitzer, egal ob Orginale oder POI. Naturlich must dabei die Karte Freischalten und das NC Patchen. Dann wird alles gut.
 
Danke schonmal für die Anworten!
Das bedeutet ich lade Europe_Central_1GB_1000_8645. runter und trage den eintrag in die meta.txt ein? dann patche ich das TT über easyusetool frontend und was genau mache ich dann?
 
wie schalte ich denn die karte frei? welcher schritt genau wäre denn das freischalten? also mit dem easyusetool? ist das freischalten der schritt bei dem man die.bif wählt? Muss ich etwas besonderes beachten weil ich Kartenwechle? Also das ich nicht mehr die DACH and eastern hab sondern nur Europe_Central_1GB_1000_8645?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Deinem Navi und auch dem Freischalttool ist es egal, für welche freischaltbare und größenmäßig passende Karte du dich entscheidest.
Eine Anmerkung gibt es aber evtl. doch noch: Solltest du unter einem "originalem" Win10 "ab Werk" arbeiten - also nicht von Win7/8 upgedatet - musst du das Tool auf einen USB-Datenträger kopieren und von dort ausführen. Der USB-Datenträger kann (mangels geeignetem Medium) als letzte in Frage kommende Möglichkeit auch dein Navi sein.

P.S. Der Weg über die ttgo.bif führt beim easyusetool_frontend_0520_gsmfree zu einer freigeschalteten Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben