Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

30 Series benötige Hilfe bei Kartenfreischaltung

nils22

Ist oft hier
Registriert
19. Februar 2009
Beiträge
139
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Ort
am schwäbischen Meer
Hallo zusammen:weary:
ich besitze ein
Gerät:ONE XL - 1GB
DeviceName:TomTom ONE XL
BootLoaderVersion:55136
Seriennr.:XXXXXXXXXX
DeviceUniqueID:AK8XXXXXXX
NavCore:9510.1234792.1
aktuelle Karte:Western_Europe_1GB
Karten-Version:710.1561
möchte aber auf eine sd karte die von hier angebotene Europe 1005.8763 installieren.
Irgendwie will es aber nicht mit der installation ich bekomm beim einschalten folgende Meldung:
Problem mit der Karte
Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: Europe-101437
das tool Easytool fronted sollte mir eigentlich beim patchen helfen, klappt aber nicht.
Brauch ich hier noch eine metadatei? und wenn ja, könnte ich die bekommen?
lg nils22:blush:
 
Dann ist die Karte nicht freigeschaltet (kannst du am Fehlen der Europe-101437.meta.dct im Kartenordner sehen), da der hauseigenen meta.txt des Tools die aktuellen Codes fehlen.
Entweder den Freischaltcode von Hand in die Datei meta.txt des Tools einfügen oder eine aktuelle Datei in den Toolordner kopieren, zu finden z.B. hier unterhalb der Tabelle: TomTom 1010 Karten Sammelthread - * Uploaded *
Solltest du unter einem originalem WIN10 "ab Werk" arbeiten, dann den Toolordner auf ein USB-Medium (Stick, Speicherkarte, externe Festplatte oder zur Not dein TomTom) kopieren und von dort starten.

P.S: es gäbe aber bereits eine aktuellere freischaltbare Europa-Karte: Europe_1010_8891
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben