Die "GPS v1.21" steht da immer! Das ist die interne Versionsbezeichnung von TomTom. Öffne mal die ttgo.bif mit einem Editor und schau da mal rein. Das GPS Firmware-Update wird vermutlich schon durch sein ;-)
EDIT
Schau mal unter der Zeile GPSFirmwareVersion=
Das kann nicht sein. Dann hast Du das Gerät mit dieser Navcore (auf der Speicherkarte) noch nicht gebootet. Das ist sozusagen noch eine "jungfräuliche" ttgo.bif ;-) Nimm mal die alte originale ttgo.bif, die dabei war, als Du den Rider bekommen hast.
Der Bootloader v4.58 ist ebenfalls steinalt. Den müßtest Du auf alle Fälle updaten! Sonst kannst Du nur "normale" SD-Karten bis 2 GB verwenden.
Da ist nichts dabei gewesen.
Es ist kein Rider, @Lecter . Es ist ein TT One wo ich daraus ein Rider machen möchte...
Hab jetzt mal die Date von Alfred aufgespielt, außer der ttgo. Datei.
Okay, hatte mich verschrieben. Ob ONE oder RIDER ist in diesem Fall aber ziemlich egal ;-)
Hier mal der Link für die Installation des Bootloaders. Nimm' am besten den Bootloader v5.5136, da dieser für Deinen ONE bereits ausgiebig getestet wurde und am besten geeignet ist. Danach kannst Du SDHC-Speicherkarten bis 16 GB verwenden!
Erklärung, Anleitung für die Installation des Bootloaders: Der Bootloader besteht aus einer 'system' Datei . Dieser Bootloader (BL) wird einfach ins Wurzelverzeichniss (NC) kopiert und dann startet man das TT. Beim starten des TT wird dann der Bootloader installiert. Also vorsicht, das TT...
Danke, GO730 oder Noch besser GO930 Diese Antwort benötigte ich. Hab das Gerät für einen 5-er geholt. Suche alternativ nach einem GO 730 oder 930. Danke und ich melde mich....
www.digital-eliteboard.com
Falls Du diese Rider-Navcore von Alfred genommen hast, brauchst Du das Bootloader-Update auf v5.5136 nicht mehr extra durchführen, da hier die Datei "system" (für das Bootloader-Update) bereits entalten ist!
Ähm...es hat geklappt! Also kann ich die 3.2.6 auch drüber bügeln, aber erst nach dem alles funktiniert.
Nun werden die Dateien entpackt...kann sich nur noch um Stunden handeln.
Du meinst warscheinlich GSW3.6.0. Ja das kannst Du - ist aber nicht zwingend nötig. Der Unterschied zwischen den beiden FW-Versionen ist nicht gravierend. Du wirst auch mit der GPS-Firmware GSW3.2.5 vollkommen zufrieden sein :grinning:
Karte war natürlich zu klein, hab jetzt eine 4Gb genommen und alles(fast alles) funzt.
Stimmen sind nicht verfügbar...damit kann ich leben?
Aber die Routenplanung wie beim Rider fehlt mir, quasi die kurvige und die sehr kurvige Route fehlt....
Hab nur die schnellste Route, Kürzeste, AB vermeiden, Fußgänger, Fahrrad, Begrenzte...
Das ist ja auch kein Wunder ;-) Der Ordner "voices" ist ja bei Alfred's Rider DSA-Version gar nicht mit dabei.
Den Ordner "voices" müßtest Du von Deiner originalen NC übernehmen.