Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom ONE XL startet nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xmanuu

Newbie
Registriert
8. April 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin wahrscheinlich der x-te User mit diesem Problem.
Mein TT ONE XL (512MB + SD Slot) startet plötzlich nicht mehr. Beim Einschalten erscheint der gelbe Ladebalken und danach das weiße Kreuz auf rotem Kreishintergrund.

Ich habe schon sämtliche Anleitungen der TT Seite durch. Formatiert, defragmentiert, update per TT Home usw.

Ich habe mir alle "blinkende kreuz"-Probleme hier im Board durchgelesen aber keins passt auf meine Situation 100%ig.

Wie kann ich nun weiter verfahren?
 
AW: TomTom ONE XL startet nicht mehr

Hallo
Was heist: startet plötzlich nicht mehr ? Es muste doch einen grund dafur geben. Verate den uns dann konnen wir vielleicht helfen. Hellseher sind wir leider nicht.:)
 
AW: TomTom ONE XL startet nicht mehr

Na von einem auf den anderen Tag hat es nicht mehr gestartet und blieb beim Ladevorgang hängen. Danach war nur das blinkende Kreuz zu sehen.

Nachtrag:
Ich kanns jetzt nicht mehr formatieren. Windows XP zeigt mir zwar 490MB Speicher an, aber kann die Formatierung nie abschließen, Win7 zeigt mir immer 0 byte an und kann auch nicht formatieren.
 
AW: TomTom ONE XL startet nicht mehr

Blinkende Kreuz ? Keine Karte ? Hast nicht zufalig das komplete Kartenmaterial geloscht ? Wenn du es an den PC anschliest ]gibt noch ne Karte da ?
 
AW: TomTom ONE XL startet nicht mehr

Nachtrag:
Ich kanns jetzt nicht mehr formatieren. Windows XP zeigt mir zwar 490MB Speicher an, aber kann die Formatierung nie abschließen, Win7 zeigt mir immer 0 byte an und kann auch nicht formatieren.
 
AW: TomTom ONE XL startet nicht mehr

Win7.... Na ja hab auch den und ab und zu hab ich mit ihm auch solche probleme. Zum gluck hab noch XP Pro. Instaliere Clear Flash auf der Navi und mach es damit von fehler sauber
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hast auch gesagt das es gibt noch einen SD slot ? Mach ne kopie und Fotmatiere es damit:
Link Removed
Danach muste es gehen.
Instaliere alles auf der SD: Karte mit Blitzern und NC.
 
AW: TomTom ONE XL startet nicht mehr

Clear Flash habe ich schon bestimmt 10 mal drüber laufen lassen...ändert nichts. Das Navi hat zwar einen SD Card Slot, aber der ist leer und wird nicht genutzt.

Mein größtes Problem ist momentan, dass ich nicht mal mehr einwandfreien Zugriff auf den internen Speicher kriege, geschweige denn diesen formatieren kann.
 
AW: TomTom ONE XL startet nicht mehr

Mach einen Reset mit nadel und halt es ein paar secunden (Hard Reset)
 
AW: TomTom ONE XL startet nicht mehr

Konnte den internen Speicher jetzt mit Win7 mit Hilfe des HP USB Tools formatieren...

Ich habe mir vorhin die NavCore 8.414.xl2009_plus_tts.CAB-navcore-ONE_XL runtergeladen. Einfach den Inhalt der cab Datei aufs Navi kopieren? Hab ich das richtig verstanden?
 
AW: TomTom ONE XL startet nicht mehr

Hi

xmanuu schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das würde ich als erstes mal testen.....Was spricht dagegen ??

NC drauf
Karte drauf
Gerät starten
NC patchen
KArte freischalten
freuen

xmanuu schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ja.... Was willst Du sonst mit einer NC anfangen :confused:

Wenn so Fragen kommen, dann Empfehle ich (Ein)Lesen

Link Removed
Anleitung 1
KArten

Dann muss man sich nämlich nicht jeden Mausklick einzeln vorkauen lassen :D
 
AW: TomTom ONE XL startet nicht mehr

Guten Morgen,
ich habe jetzt eine SD Karte reingeschoben, formatiert und das NC drauf gehauen. Das Navi startet wieder einwandfrei! Jetzt muss ich nur noch ne Karte drauf packen und diese aktivieren...ich hoffe die Anleitungen helfen mir, ansonsten frage ich hier wieder ;)

mfg
 
AW: TomTom ONE XL startet nicht mehr

@xmanuu

das mit dem Grosem rotem kreutz habe ich auch gehabt nach dem mein nachbar das navi geupt hat

da war die Nc defekt , dank sebastian79r neuem backup und wenig hilfe in forum ist es wider am leben und funktioniert wunderbar
 
AW: TomTom ONE XL startet nicht mehr

Ich habe diese Ori NV -> 8.414.xl2009_plus_tts.CAB-navcore-ONE_XL

Danach noch Karten installiert -> DACH 855_2884

Das ganze auf einer 2GB SD Karte. Aber das TT scheint irgendwie zu schwach auf der Brust zu sein. Nach dem Start kommt eine Kartenansicht mit einer Info "letztes gültiges GPS-Signal vor ... Min" Ok das liegt dran, dass ich in einem Gebäude bin...aber wenn ich ins Menü möchte drücke ich einmal auf den Bildschirm, dann vergraut das Kartenbild etwas und das Navi startet nach paar Sekunden neu.

Woran kann das liegen?
 
AW: TomTom ONE XL startet nicht mehr

Hi

Dann teste einfach eine andere NC. Die von Dir verwendete KArte ist "alt"

Schau nochmals in den Links nach, da sind die aktuellen KArten verlinkt (865.xx)
 
AW: TomTom ONE XL startet nicht mehr

Ich teste jetzt mal die Original NavCore 8.010 und die "alten" Karten, die damals drauf waren ( hab ich vorhin in einem alten Backup noch gefunden).

Ich wüsste nicht, welche NV ich sonst noch verwenden sollte...TomTom Home schlägt die o.g. als neuste vor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben