Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XXL Brauche Hilfe zu TomTom XXL

ich habe poi.dat nun gelöscht aber jetzt sind überhaupt garkeine Pois mehr da gibt es eine möglichkeit pois nachzurüsten soweit es der Seicher reicht?
 
Ja, du kannst die Datei " poi.dat " von einer ( 1 ) anderen Karte z.B. DACH (47,3MB),
oder von Central_and_Eastern_Europe_1070_10874 mit 153MB einfügen.
das reicht in den meisten Fällen aus. Du hast dann aber keine Poi`s von der Türkei mit drin, sondern nur die , von deren Karte die Poi.dat ursprünglich stammt.
 
Vielen Dank, als letztes noch woher bekomme ich die Türkische stimme?
lg
 
Ich habe vor kurzem ein TomTom XXL Serie gekauft, ohne zu wissen, dass die Geräte nicht mehr unterstützt werden. Jetzt zeigt es nach einem Versuch es zu updaten, "Keine Karte gefunden"
Könntet mir helfen, das Gerät zu retten und es eventuell zu nutzen? Ich habe gar keine Ahnung, was ich jetzt achen soll. Der Verkäufer will keine Rücknahme.
 

Anhänge

  • Image 2021_1.jpeg
    Image 2021_1.jpeg
    174,1 KB · Aufrufe: 15
  • Image 2021_2.jpeg
    Image 2021_2.jpeg
    198,8 KB · Aufrufe: 15
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau dafür ist das Forum da.;)
Serial: GQxxx = XXL Classic Series TTS - 2GB interner Speicher , kein SD-Slot, GPS-Chip: GL2 (du brauchst den WNRO-Patch)
als größtmögliche Karte kannst du die "Central_and_Eastern_Europe_1075_10994" noch nehmen (1,64GB)

EDIT: WNRO - Fehler (falsches Datum 01.01. und Uhrzeit 00.00 Uhr)
du must nur die Datei "glgps" (aus der Anwendung 9.541) im Ordner "bin" vom Hauptverzeichnis deines Navi wechseln,
(in der Anwendung - Navcore 9.541 ist die Datei schon getauscht)
und (ergänzend) die Datei "cbee.cbee" im Ordner "ephem" erstellen. Dadurch entfällt das GPS-Quick-Fix alle 7 Tage.
 

Anhänge

  • glgps(WNRO-OK).rar
    464,3 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich kein Video unter dem Link finden. Wie schaltetman die Karte frei oder wie patcht man die NC?
 
hallo @gyangh17
lese dir die Anleitung in Ruhe durch, damit klappt es :)
Anleitung für das Programm: TTActivator mit Bilder im Anhang

P.S. um das Video runterladen zu können brauchst du eventuell VPN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Abend
Habe mal eine Frage. Habe mir ein XXL mit 4gb zugelegt . Passt aber keine Europakarte drauf . Oder welche passt ?Sind die Karten jetzt sooooo groß?
Bedanke mich für Antworten und Tipps im Voraus !

MfG Harry
 
hallo @HarryW
diese Karte würde so schon mal passen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

diese Karte müßtes du wohl erst "entschlacken" , dann passt die warscheinlich auch.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wenn du hier die Datei " poi.dat (358MB) löschst
dann passt die Grösse, aber es fehlen dann die von TomTom vorgegebenden Poi`s - Tankstellen, Kino, zoo und so weiter. du könntest aber auch eine kleinere "Poi.dat" von einer anderen Karte eintauschen, z.B. DACH - dann hast du zumindest in DACH noch die Poi`s drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
hab gerade noch mein altes TT XXL IQR vor liegen und finde keine Updates mehr. Wer kann mir dazu passende DL´s empfehlen? War bereits bei Central_Europe_1000_* Forum aber "nicht gefunden" danke euch schonmal... :)
 
Zurück
Oben