Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XXL Brauche Hilfe zu TomTom XXL

Hallo Forum,
leider komme ich erst heute mit dem Ergebnis meiner obigen Fragen. Kurz und knapp: Es hat alles zur vollsten Zufriedenheit geklappt. Satelliten werden nach 4 Sekunden gefunden - hat vorher manchmal bis zu 1,5 Min. gedauert, Karte läuft perfekt! Splashscreen hab ich bei der Gelegenheit auch mal gleich geändert.
Also nochmals vielen Dank an Euch. Beim RDS-TMC-Kabel liegen 2 innere Kabel auf einer Länge von 5mm frei (gelb-Antenne, rot-Plus mit Abschirmung. Kein schwarzes Kabel sichtbar, wird die Masse über die Abschirmung bezogen? RDS-TMC funktioniert aber.
Schönes Wochenende für alle,
Gerd
 
Hallo in die Runde,
ich hatte vor ca 2 Monaten schon einmal tollen Support bekommen und hab eine weitere kurze Frage: Ich habe ein weiteres XXL Classic Series erworben. Auf dem Gerät ist Central_and_Eastern_Europe 1025.9386 installiert. Ich möchte gern die Europe_Central installieren. Die eigentliche Frage zur Vorgehensweise: Ich habe die aktuelle 1115meta.txt downgeloaded. Ich habe diese in das TTActivator-Verzeichnis kopiert (die alte umbenannt), dann den Activator gestartet und die Meta aktualisiert. Ist das so richtig? Ich bekomme zu jeder gewünschten Karte den Hinweis, dass diese nicht aktiviert werden kann. Liegt es daran, dass wahrscheinlich (noch) keine entsprechende Meta vorhanden ist oder war meine Vorgehensweise falsch?
Vielen Dank im Voraus und allen ein schönes Wochenende. Grüße aus dem Norden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist der meta noch nicht da.
Warum machst du es so umständlich?
Starte den Activator und lass ihn die meta aktuallisieren. (in der txt Datei , die du dann vorliegen hast, kannst du suchen, ob deine meta dort drin ist.)
Wenn du dann eine Karte downloaden möchtest und der Activator gibt dir einen Hinweis, daß es noch keine meta gibt, dann ist das so.

:) Jungblume2005 war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten... Es war evtl ei Gedankenfehler meinerseits: Ich las, dass TT die "Hintertür" für die Metas "zugemacht" hätte. Vom Prinzip her war es mir klar.
Vielen Dank nochmals
 
in der meta.txt gehören beim TTActivator 2 Einträge damit die korrekte Aktivierbarkeit der gewünschten Map/Karte auch angezeigt wird. :geek:
als Beispiel die Karte von NAV3 Benelux_DE_AT_CH_France
Eintrag 1 : D1 50 D5 4A 94 4B 39 5B B0 50 22 B9 C7 75 77 95 Benelux_DE_AT_CH_France-103862.meta ; Benelux_DE_AT_CH_France 1115_11999 -->(meta-Code)
Eintrag 2 : ;TTMV|Benelux_DE_AT_CH_France|nav3|1115.11999|Benelux_DE_AT_CH_France-103862.meta

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn (nur) der meta-Code (Eintrag 1 ) eingetragen ist klappt auch die Aktivierung, :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben