Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition TomTom One XL Kartenupdate

soijer

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Dezember 2009
Beiträge
78
Reaktionspunkte
35
Punkte
38
Hallo Leute,

folgendes Proplem habe ein TT One XL mit folgenden Daten:

Gerät XXXXX XXXXX
Anw. 8.010 (9369/080529) BS: 190943
32 MB RAN (frei: 3.7 MB)
GPS v1.21, Boot 5.3026

Habe NC SE 9.510_one_onexldrauf, Karte TomTom.Maps.of.CENTRAL.EUROPE.925.5412 auf SD-Karte gemacht.Soweit alles gut.Patchen der Karte hat auch geklappt.Bekomme trotzdem beim einschalten des Gerätes die Anzeige: " die Karte geht auf diesen Gerät nicht". Woran kann das liegen? Was kann man machen?

Danke schon mal im vorraus.

Gruß soijer
 
AW: TomTom One XL Kartenupdate

eine karte kann man nach gängiger lage nicht patchen, sondern nur freischalten. wenn die meldung kommt " sie können diese karte nicht...." dann ist in der regel die freischaltung für deinen TT nicht, oder nicht richtig gelaufen. schaue nach, ob es jetzt im kartenordner ( CENTRAL.EUROPE.925.5412 auf SD-Karte ) eine datei mit der endung xxxmeta.dct gibt. falls du einen ONE XL hast und die NC in den internen speicher kopiert hast und die map auf SD, so funktioniert das beim ONE XL nicht. dann muss die NC auch auf die SD. wenn du nun auch noch eine SDHC karte genommen hast, dann könnte es auch sein, dass diese SDHC nicht von deinem ONE XL erkannt wird. dann müsste der BL ausgetauscht werden.
 
AW: TomTom One XL Kartenupdate

Also NC ist gepatcht, im Kartenordner ist die xxxmeta.dct. 2gb Karten werden auch gelesen, da ich eine Orginal habe, die leider veraltet ist.ich werd es mal mit orginal NC probieren.
Geht auch nicht. Mein Bootloader ist 53026.
Daten des Gerätes:Anw.8.010(9369/080529) BS:190943
32MB Ram frei 2,1MB
GPS v.1.21, Boot 5.3026
Wo bekomme ich einen neuen Bootloader her und welchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One XL Kartenupdate

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich glaube der 5.5136 wurde allgemein als gut empfohlen.(im Besonderen von Xtra:emoticon-0148-yes:)
Einlesen beim Bootloaderwechsel ist Grundsatz (aber das bist du ja gerade bei:emoticon-0105-wink:)
 
AW: TomTom One XL Kartenupdate

Bootloader auf 5.5136 gewechselt, akzeptiert Karte trotzdem nicht, werde mal andere Karte laden und ausprobieren.
 
AW: TomTom One XL Kartenupdate

Du solltest auch immer mitteilen, mit welchen Tools du arbeitest und die Wege genauer beschreiben, nur so kann man Fehler erkennen.

dann die ganze Aktion von vorne: Karte löschen, Navcore ausspielen, Karte dazu, SD-Karte ins Tom und starten lassen,
Gerät ausmachen und Gerät/SD Karte wieder an den PC, mit EASYTOOL_FRONTEND (bebilderte Anleitung im Forum) Map aktivieren (zweiter Reiter oben links)--selbsterklärend oder Video von Bernd anschauen.
Gerät trennen/SD ins Gerät, starten und schauen.
Ich glaub nicht, daß es an Navcore oder Karte liegt--es sei denn , Dateien wurden fehlerhaft runtergeladen.
Probiere es und melde dich
 
AW: TomTom One XL Kartenupdate

ich wäre an seiner stelle erstmal anders vorgegangen, weil für ihn als neuling zuviele baustellen. gerät ohne SD erstmal auf den neuesten ( durch hier möglichen ) stand bringen und die Navcore SE 9.510_ONE_ONE_XL von hier besorgen ( die läuft gut auf dem ONE XL ) und zusammen mit der DE_AT_CH_925.5412 installieren. diese freischalten und starten und schauen was passiert. wenn dann noch bedarf besteht eine grössere SD karte zu nutzen, könnte der BL immer noch getauscht werden.

sorry meine meinung dazu.
 
AW: TomTom One XL Kartenupdate

was meinst du mit ohne Sd auf neuesten stand bringen? Karte raus und an TT Home anschliessen?
 
AW: TomTom One XL Kartenupdate

für was um alles in der welt wird TTH benötigt ?????????
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist doch alles haarklein beschrieben.

nacktes ONE XL ( ohne zusätzliche SD card ) nehmen und die NC in den internen speicher und die map dazu und freischalten. das längste wird das kopieren sein.
 
AW: TomTom One XL Kartenupdate

Danke max1948max hat alles Super funktioniert. Lag wahrscheinlich an den anderen Karten.
Auch vielen Dank an die anderen und die schnelle Hilfe.
Gruß soijer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One XL Kartenupdate

Hallo, weist einer villeicht rat? Ich habe TT one 3 RD mit Navcore SE 9.510_ONE_ONE_XL und EUROPE_925_5412 mit passende meta code ,aber krige die Karte nich aktiviert, EasyAktivatorV6.15, FastAktivate siwie easytool fronted 0515 bringen es nicht ,meldung ('europe-884.meta') -Not in meta.txt alle 3 tools, ich hab schon mehrmals karten von TT aktiviert ohne Problemen ,meta.txt im root vorhanden und passende meta auch 8F 71 71 4C 35 E3 36 B5 58 6E F4 0E 67 3B 8D 48 Europe-877.meta , gleiches mit EUROPE_925_5442 :(
 
Zurück
Oben