Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen one XL in die Mülltonne oder besteht die Möglichkeit für update

gemäß sn hat der vielleicht 2gb interen verbaut. bzw der chip wurde so verkauft.
dann ziehste den overhead fürs dateisystem ab und packst die nc drauf dann bleibt je nach dem nicht mehr viel mehr als 1,6gb übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab da nochmal 2 Fragen:
1. beim alten one XL das Gerät mit Speicherkarte sollte die akkulaufzeit bei gesundem akku wie lange sein?
2. kann ich an diesem Gerät auch die IQ Routes nutzen?
bei der Routenplanung bekomme ich angezeigt das dies deaktiviert ist, kann ich das aktivieren und wenn ja wo?
Finde nämlich nirgends einen solchen Menüpunkt.
oder macht das Gerät das automatisch?
Hatte gerade wieder mal eine Testroute eingegeben und da wurde plötzlich angezeigt "aktiviert"???
 
Bevor oder nachdem du ein Dateisystem einrichtest? Und bevor oder nachdem du ein nc aufspielst? Und was enthält die nc?

Und da aber offensichtlich bei dem einen gerät nur 1,6gb Speicher über sind (warum auch immer) Existiert die serienstreuung wohl tatsächlich.
 
Dateisystem Fat32 (s. Screenshot oben), fixfertig aufgesetztes System, ein XL mit 32er-"Custom"-NC, die beiden anderen mit Stock-9541er über TT Home.
Worauf ich hinaus will, ist, dass @pintelonegro sein TT formatieren müsste, um hier Klarheit zu schaffen, ob das Dateisystem was hat oder ob tatsächlich so wenig Speicher eingebaut ist.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zu 1. Der eine sagt so, der andere so. Aber eine gute Stunde navigieren sollte eigentlich immer möglich sein, eher mehr.
zu 2. IQ-Routes verbirgt sich in den Planungseinstellungen und ist übrigens nicht vom Gerät, sondern der eingesetzten NC und einer dazu passenden Karte (High-Level mit oder ohne Sprachsteuerung sowie Carminat) abhängig. Beides hast du.

@Mahsel: wenn die bereinigte Central_Europe_1040_9799 nicht auf ein 2 GB-Gerät passt, liegt das weniger an der Serienstreuung, sondern meistens immer an einer aufgeblähten NC.
Wenn ich mir da nur manche der hier angebotenen NC-Archive anschaue. Da ist von unzähligen *.bmp/jpg, Hörbüchern und Mp3 alles dabei...
Allerdings wird auch mal der Tag kommen, wo eine high-level-u-no-asr (also bereinigte) oder Carminat Central_Europe nicht mehr auf 2 GB passen wird.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pintelonegro

Bei meinem "alten" ONE XL (2007er Version mit SD-Kartenslot) hält der neue Akku (erst frisch gewechselt) ca. 1 Stunde bis 1 Stunde 20 Minuten) je nach eingestellter Lautstärke und Helligkeit.

Ich habe insgesamt 3 Geräte von dem alten ONE XL. Beim 2. ONE XL mit neuem Akku verhält es sich genauso. Getestet mit DSA Navcore v9.170 & DSA Navcore v9.510 (kein Unterschied). Beim 3. Gerät ist noch der Original-Akku verbaut, aber mittlerweile leider auch im Eimer :disappointed: Da ist der Akku schon innerhalb von 10 Minuten platt.


Viel Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Sogar mein kleiner Mopped-ONE3rd benötigt für Trips der genannten Dauer kein Bordnetz. Und da ist sogar noch der erste Akku im Einsatz (dreimal auf Holz klopf).
Vielleicht sollte man daher einen TT-Akku auch nicht auf jeder noch so kleinen Fahrt am Bordnetz totkochen. Zumindest, wenn man für den beabsichtigten Trip auf TMC verzichten kann.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
denk ich auch.
alles löschen und formatieren.
die ttgo.bif wieder drauf und neue Installation machen, richtig?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hab's gefunden, danke.

der Akku des one XL ist nach 10-15min leer, denke ich werde mal einen neuen kaufen.
gibt es ja für 6-10€ hab ich gesehen.
oder hat jemand eine besondere Empfehlung bezüglich Akku?
 
Musst halt Glück haben. Preiswert muß nicht unbedingt schlecht sein, du kannst auch für 20 €+ Schrott bekommen. Ich habe mit den 8-10 Euro-Akkus über Amazon bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Bewertungen sollte man zwar lesen, sie helfen da leider aber nur bedingt weiter. Was gestern absolute Spitze war, kann heute der letzte Müll sein - und umgekehrt.
 
Zurück
Oben