Hallo zusammen, nach dem Update eines TomTom Go 630 das noch nie aktualisiert wurde auf die neueste Version des Geräts (also vermutlich dem NavCore), die per TomTom Home Software verfügbar war sind auf einmal keine Karten mehr verfügbar und die Meldung "Keine Karten gefunden" wird angezeigt. Ich weiß leider nicht wie ich das wieder bereinigen kann und es sind zuviele Dateien auf dem Laufwerk als dass ich da wüsste was zum Entfernen wäre.
Aus der Diagnoseseite (nach Reset und sekundenlangem Drücken der Ein-/Aus-Taste) habe ich folgende Informationen:
Bootloader version: S5.5.120 clist#281356 RVCT
Die Uhrzeit unter RTC ist falsch - der Akku ist nicht mehr der Beste.
Auf dem Datenträger ist aber nach wie vor die Karte bzw. der Ordner "Central_and_Eastern_Europe"
Ich habe in der ttgo.bif Datei vom 01.01.2000 nachgesehen und folgende Zeilen herauskopiert:
BootLoaderVersion=55120
LinuxVersion=315187
ApplicationVersionVersionNumber=8351
ApplicationVersion=9982
GPSFirmwareVersion=GSW3.2.4TT_3.1.00.12-C35B1.02 (da ist ein ACK Steuerzeichen vor dem GSW ... aber aus einem anderen Thread sollte ich demnach auch noch ein Firmwareupdate für den SIRFIII Chip einspielen)
install.bif von heute:
[TomTomGo]
RamDiskVersion=20090518
Bootloaderversion=5.2701
LinuxVersion=315187
ApplicationVersion=9982
Kann ich mit dem TTActivator dort eine neue Karte aufspielen und das Navi irgendwie wieder benutzbar machen?
Über TomTom Home bekomme ich keine Karten mehr zum Download angeboten, weil auf dem Navi noch nie ... auch nicht in den letzten 12 Monaten jemals eine heruntergeladen wurde.
Es ist aktuell noch keine SD Karte installiert und mir würde es reichen die 900 MB für DE oder DE_AT_CH aufs Navi zu bekommen.
Aus der Diagnoseseite (nach Reset und sekundenlangem Drücken der Ein-/Aus-Taste) habe ich folgende Informationen:
Bootloader version: S5.5.120 clist#281356 RVCT
Die Uhrzeit unter RTC ist falsch - der Akku ist nicht mehr der Beste.
Auf dem Datenträger ist aber nach wie vor die Karte bzw. der Ordner "Central_and_Eastern_Europe"
Ich habe in der ttgo.bif Datei vom 01.01.2000 nachgesehen und folgende Zeilen herauskopiert:
BootLoaderVersion=55120
LinuxVersion=315187
ApplicationVersionVersionNumber=8351
ApplicationVersion=9982
GPSFirmwareVersion=GSW3.2.4TT_3.1.00.12-C35B1.02 (da ist ein ACK Steuerzeichen vor dem GSW ... aber aus einem anderen Thread sollte ich demnach auch noch ein Firmwareupdate für den SIRFIII Chip einspielen)
install.bif von heute:
[TomTomGo]
RamDiskVersion=20090518
Bootloaderversion=5.2701
LinuxVersion=315187
ApplicationVersion=9982
Kann ich mit dem TTActivator dort eine neue Karte aufspielen und das Navi irgendwie wieder benutzbar machen?
Über TomTom Home bekomme ich keine Karten mehr zum Download angeboten, weil auf dem Navi noch nie ... auch nicht in den letzten 12 Monaten jemals eine heruntergeladen wurde.
Es ist aktuell noch keine SD Karte installiert und mir würde es reichen die 900 MB für DE oder DE_AT_CH aufs Navi zu bekommen.
Zuletzt bearbeitet: