Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT Carminat Support TomTom Carminat

Jo, aber du brauchst ja noch deine Geräte-ID, um die Karte freizuschalten. Stichwort eigene ttgo.bif oder Handeingabe im Freischalttool. Halte dich an die beiden Anleitungen.

MfG Alfred
 
das schien mir doch einfacher zu sein als es ist.
Sorry, dass ich nochmals nachfragen muss. Aber es klappt bei mir noch nicht ganz.

Ich habe jetzt die gepatchte 8.842er auf die SD kopiert, die Karte ist auch auf der Karte.
Und praktisch weiter ab dem 7.Punkt dieser Anleitung, also mit dem easyusetool_frontend_0.5.20 hab ich es noch geschafft, dass ich in der Anzeige "...meta - OK" gesehen habe.
Die loopdir-Datei gelöscht. Und seit dem sagt mir TT-Home, dass kein Gerät angeschlossen ist, obwohl die Karte noch im Notebook steckt.

Ich bin doch damit nicht fertig, oder?
Oder habe ich noch etwas ausgelassen?
 
Hast du dir die SD-Card für TT-Home oder dein Carminat erstellt? Bedindet sich eine Europe-100876.meta.dct im Kartenordner? Dann ab damit zum Auto, steck das Ding ins Navi und teste. Wenn du weiterhin mit TT-Home arbeiten willst, musst du auch dieses patchen. Wie steht in der Anleitung von ruderbernd.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Datei befindet sich im Kartenordner. Hab die SD-Card ins Carminat gesteckt. Eine Sanduhr leuchtet auf und ein Balken wird kurz geladen, dann wird der Bildschirm schwarz für 10s. - dann leuchtet wieder die Sanduhr auf und wieder wird kurz geladen und der Bildschirm wird schwarz und wieder und wieder und wieder. Bootloop?
 
Man sollte sich die Datei selbst patchen, dann klappts nach Anleitung. Einfach original-datei aus der 8.Seite dieses Threads nehmen. So war es zumindest bei mir. Vielen dank euch dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Ich habe mir ein neues Auto mit tomtom carminat gekauft. Da war keine SD karte drin. Kann ich die Anleitung auch ohne die originale SD Card , also mit einer beliebigen Card, machen?
Danke schon mal für eure Antwort.
Gruss

Jul
 
Zuletzt bearbeitet:
Und daran soll man jetzt sehen, welche NC das Carminat hat? Da wird dir wohl der Weg zum Auto und das Blättern im Geräte-Menü nicht erspart bleiben.

MfG Alfred

P.S: Du musst den Beitrag bei einer unmittelbaren Antwort nicht zitieren, die meisten User wissen noch, was sie gerade geschrieben haben;). Eine normale Antwort im freien Feld unter dem Beitrag reicht völlig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alfred,
ok, werde jetzt nciht mehr zittieren. :)

Welche NC das Carminat hat, werde ich erst morgen erfahren, wenn ich das Auto abhole.
Habe aber noch eine andere Frage.
In der Anleitung wird von ttsystemPatcher und EasyTool geredet.
Jedesmal wenn ich drauf klicke, komme ich auf die Startseite dieses Forums.
Sind die Dateien nicht mehr vorhanden? oder was mache ich falsch?
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hallo, wie ist Password für Datei zu entpacken?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lies doch einfach die Tabelle, verstehe sie, dann hast du alle Antworten auch für die nächsten Releases. Die Tabelle und alle Anleitungen wurden gemacht, um sie zu lesen, zu verstehen und solche Posts wie deine, die das Board aufblähen, zu vermeiden/verhindern.
 
Zurück
Oben