Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT Carminat Support TomTom Carminat

Hello, guys i need a little help here, i have installed on SD card ...map Europe 1025.9389, navcore 8843, on this vehicle ....tom tom carminat renault megane 3, 2010, grand tour, 1.9 tdi, i used for patched Fast Activate, everything is ok .. the map is patched, navcore OK, voice and POI..OK ... the problem is that ... i connect the SD to the car and the car is parked everything is ok for about 1 mile the navigation start to RESTART continu ... I have patched the GPSFIX and the SIFSTAR ... another thing I can not patch the TOM TOM .. instal uninstal the TTH2. THX

DeviceName = Carminat TomTom
DeviceVersionHW = Carminat TomTom
Device Serial Number = I
DeviceUniqueID = J
SDCardId = 9C534F53443030300234705F45012C11
RamDiskVersion = 20181127
Bootloader version = 80054
Linux version = 529125
Application Version Version Number = 8843
Application Version = 3130258

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
You don't need to WNRO-fix the NC 8.843 by yourself.
Use the latest 8.843 offered from TT-Home and patch it like shown in the patching-instruction for carminat-systems.
Or use a already patched of the renewed 8.843.

P.S: You can also remove the 3-party-POI from the map folder for a test, some of them are often corrupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx Alfred ... POI and speed CAM were the problem ... now its working perfect .. i did it again without SPEEDCAM ..and its working ... tomorrow i will try again to patch the POI maybe i missed something .. , I followed this steps:..
Connect your memory card to tomtom home and update
- Download the archive of the update on the PC directly from the tomtom servers
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

- The firmware is in ".cab" format, unzip it with winrar, 7zip, ... and recover the zip content inside
- Extract the contents of the zip at the root of the sdcard
- Recover R-Link Explorer software =
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

- With R-Link Explorer open the file loopback.ex3 on your memory card and extract the file "ttgo.bif" to the root of your memory card
- Quitter R-Link Explorer
- Rename the file "~ tsystem" at the root of your memory card in "ttsystem"
- Recover FastActivate software =
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

- Extract the archive of FastActivate at the root of your memory card
- In the TomTom Maps section, get the map you want by looking at the compatibility chart
- Copy the folder of your navigation map to your memory card
- Run FastActivate.exe and choose options 1 then 2 then 3 then 4
- Here we finished you can insert your memory card in the carmine, be careful it must restart completely to take into account the changes, (I recommend opening the door and leave it open, start the engine and wait )

...to activate SPEED CAM and POI.... but i did not succeed to activate the SPEED CAM
Maybe i can help someone who need steps for activation without SPEED CAM
I did like this:
0) Put a new sd-card in your Radio / Carminat and let create the folder "loopdir"

1) Extract "NC_8843_Full_Complete_Install_yDGpatch.zip" and copy folders and files to your sd-card.
NC_8843_Full_Complete_Install_yDGpatch.zip
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


2) Make a "ttgo.bif" file. Copy this file to the root SD card
Create a text file with notepad called ttgo.bif (NOT ttgo.bif.txt) in the root directory of your sd card
and inside put these lines:
DeviceName = Carminat TomTom
DeviceUniqueID = XXXXXXXXXX (Your Unique Device ID with no spaces)
ApplicationVersionVersionNumber = 8843 (Your Current navcore version, this is the latest official), only this 3 Items

Example
DeviceName = Carminat TomTom
DeviceUniqueID = AKTPZBAFQ2
Application Version Version Number = 8843
and copy file to your sd-card.

3) Use map Europe 1025.9389. Unpack it and
Copy the new map to your SD card into its own folder.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

When you open the map you see the individual files.
Not a map in a map.
4) Copy "FastActivate.exe" to your SD Card root.
Download and unpack
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Run "FastActivate.exe".
Select 2.

Done
 
A tip for the use of speedcam POIs (and other 3rd-party POIs like petrol-stations, supermarkets etc): Only copy the pois into the map, which are also covered by the countries of the map. So no POIs from Brazil in a map of Europe. Or no POIs from GB in a DE_AT_CH-map.

P.S. The newest Carminat-map for your device is Europe_1030_9524. And you can give this tool (map download, activating, patching, speedcam download etc) a chance: Tool - Freischalttools für die Karten Und Patcher für die Nc´s
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich habe ein Renault Megane 3 mit TomTom Carminat.
Ich wollte mein NC update und dann Patchen

Hab das neueste TT-home auf den PC installiert, danach die Speicherkarte rein und auf Aktualisieren gemacht, er hat ein paar Dateien drauf gespielt und mir danach eine Fehlermeldung angezeigt.

HOME kann diesen Vorgang derzeit leider nicht ausführen. Versuchen Sie es später noch einmal, oder ........ Bei Porblemen mit Inhalten, die auf Ihrem Gerät gespeichert sind, müssen diese Inhalte gelöscht und neu installiert werden.

Internal/Malformed#createItemFromServer/Internal/Malformed: XML source = <map replacedmap="DE_AT_CH" idurl="http://id.tomtom.com/map/de_at_ch/high-end-c-automotive" idstr="DE_AT_CH" version= "860"> <download> <url location="
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Nun ist alles auf meiner Speicherkarte ganz anderes und meine Karte sind weg, konnte nicht mal ein Backup machen.

Ich habe nur noch diese Ordner
-Ephem
-Loopdir
-Statdata
-Voices

Das wars.

Leider ist meine SD-Karte mit dem original Backup des TT auch verschwunden, nun sitze ich hier und verzweifele.

Was kann ich da tun?
 
Da deine Vorgehnesweise hier recht "dünn" beschrieben ist:
Angemeldet an TTH warst du?
---Du musst mal den Inhalt der SD löschen
--dann die leere SD ins Auto, Zündung an, Navi an, einige Sekunden warten....so wie du sicher bei TT auf deren Webseite die Anleitung schon gelesen hast
---SD ist initialisiert, das heisst, in der loopdir ist eine neu ttgo.bif mit deiner alten Device ID, und einer neuen SD-ID
--SD in den Rechner, TTH starten, und wenn du angemeldet warst/bist, hoffen, das sie dir deine alte 860er Karte wieder draufladen
--Aufgrund der "loopdir" ist das eh ein "Live" Gerät, nicht zu patchen!!!
Viel Glück beim zurückbekommen deiner alten Landkarte
---------------
Bitte nicht nach Links von TT fragen, wo die Vorgehensweise beschrieben ist......bin zu faul zum suchen....und die Anmeldung hier hast du ja hinbekommen, dann soltte dir die Suche im Web auch nicht schwerfallen-----bei weitergehenden Fragen wird dir bestimmt geholfen, wenn möglich
-------
Auch ein Link zu (d)einer alten 860er DACH hilft dir nicht weiter, da ein ungepatchtes System keine über ein Tool von hier, freigeschalteten "Land"Karten akzeptiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielleicht besteht ja auch noch die Möglichkeit, ein gutes Speicherkarten-Recovery-Tool auf die SD anzusetzen, bevor man durch weiteres Löschen oder gar Formatieren alles nur noch weiter verschlimmert:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


P.S: Und das Backup macht man immer vorher, egal wie sicher man sich für die vorgesehene Aufgabe fühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,
Meine Speicherkarter im Original war mit DEATCH karten, ich hatte sie damals gepacht und mit Europakarten bestückst.

Ich habe kein LIVE gerät. Der Wagen ist BJ 2010 und das normale Carminate TT.

Hab die karte einmal schnellformatiert, dann ins Auto navi gestartet, karte rein und dann gewartet bis es ok war. Auto aus, karte raus und ans TTHome und er sagt immer den selben fehler.

Ein freund hat den selben Renault, könnte ich seine SD Karte kopieren und es versuchen??
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kannst du die Systemdaten/Gerätcode (Device ID) noch mit TT-Home auslesen bei deiner Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die karten konnte ich ohne probleme Freischalten und den Coder zeigt mir TTHome an

Da ich ja die Original Karte Verloren habe, reicht es wenn ich diese Kaufe um erst mal wieder ein Funktionierendes Navi zu haben??

 
Lies das TUT und spar dir dein Geld. Warum willst du einem dieser "Powerseller" für seinen datenmäßigen Sondermüll unbedingt noch fast 28 € in den Rachen werfen, um dann anschließend trotzdem mit dem TUT von @ruderbernd weitermachen zu müssen?
Es gibt alles (aktuelle NC, aktuelle Karten, Patchanleitung/TUT) hier im Forum, um ein Carminat wieder zum Laufen zu bringen.

P.S: Und beherzige die dir gegebenen Ratschläge. Grundloses Formatieren einer Speicherkarte - womöglich gar noch mit Windows - gehört nicht dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben