Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom 3rd Generation - NavCore 9

Racer5066

Newbie
Registriert
3. Dezember 2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend, ich bin so am verzweifeln, dass ich langsam nicht mehr weiter weiß.

Ich habe ein TomTom One 3rd Generation mit 1GB Speicher ohne SD-Slot.
Dafür suche ich eine NavCore mit 9er Version für die Map:

D-A-CH 980_7971


Die Karte + Meta.txt ist bereits vorhanden, da ich diese auf dem Go 730 installiert habe. Ich bin echt am durchdrehen, dass ich keine passende NC finde. Könnt ihr mir bitte helfen ?

LG Racer5066
 
Für die DE_AT_CH_980_7971 brauchts keine 9er NC, da würde eine 7er reichen. Wenn eine 9er NC, dann in Zusammenspiel mit der DE_AT_CH_980_7895.
Empfohlene 9er NC (auch) für dein Gerät hier im Beitrag verlinkt: habe ein TT Go Classic mit SD Kartenslot

MfG Alfred

P.S: Auch der Go730 ist mit dieser Karte DE_AT_CH_980_7971 völlig unterfordert (Die Karte bietet kein IQ-Routes, kein Realview, keinen Spurassistent, keine Sprachsteuerung...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, es erklärt sich auch gerade warum das Go730 abstürzt, da die Auslastung zu hoch ist.. ??!!
 
Das Kama wieder. :-D
Und ich dachte immer, die neuste Firmware (NC) + Karte wäre immer vom Vorteil....
 
Es spricht auch nichts gegen aktuelle NC und Karte(n), schon gar nicht beim Go730. Nur sauber installiert sollte es sein, damit es auch problemlos läuft. Im Falle des Go ist diese saubere Installation auch ohne speziell angepasste NC möglich: Sichern (mit Dateiexplorer, nicht mit TT-Home!), was du eventuell später weiterverwenden möchtest (Stimmen, Karten), dann alles auf dem Go außer der Datei ttgo.bif löschen (nicht formatieren!) und über TT-Home auf die letzte verfügbare NC 9.510 aktualisieren lassen (eventuell mehrmals aktualisieren, bis nichts neues mehr angeboten wird). Kostenpflichtiges ignorieren, ebenso ist eine Registrierung/Anmeldung bei TT-Home erst mal nicht erforderlich. Später dann aus verständlichen Gründen nicht mit der eigenen e-mail-Adresse registrieren, sondern dafür eine Fantasie-e-mail benutzen. Die neue originale NC anschließend noch mit dem von mir in #2 verlinkten Tool patchen und neue Karten wie gewohnt freischalten.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Das Go 3rd kriege ich in keinster Weise zum laufen. Bootloader in endlosschleife.
2. Durch den Tipp läuft immerhin das Go730 jetzt reibungslos.

3. Entweder bin ich zu doof für das 3rdG. oder der Smart kommt an seine Grenzen, dass man daraus kein Rennpferd mehr machen kann.
 
FEHLER GEFUNDEN !

- STAUB UNTER DEM DISPLAY WARUM NICHTS MEHR LIEF.!

Das kann doch nicht mehr wahr sein. 36 Stunden um so einen Fehler zu finden..... WTF
 
Zurück
Oben