Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition Tom Tom One 2nd Edition

AW: Tom Tom One 2nd Edition

hier die ttgo.bif

[TomTomGo]
DeviceName=TomTom ONE
DeviceVersionHW=ONE (v4)
DeviceSerialNumber=
DeviceUniqueID=
RamDiskVersion=20080328
BootLoaderVersion=55015
LinuxVersion=164445
ApplicationVersionVersionNumber=8002
ApplicationVersion=9117
UserLanguage=Deutsch


im moment habe ich diese karte:
CurrentMap=Western Europe v660.1256

ich möchte aber schon gern die 940er wenn es denn geht

- - - - - - - - - -

ach ja,

beim patchen kam kein fehler, nur bei der katenaktivierung versucht hab ich diese:

Central_Europe_940.5993
DE_AT_CH_940_5993
 
AW: Tom Tom One 2nd Edition

Zuerst einmal die gute Nachricht; Die gewünschten Karte Central_Europe_940.5993 würde auf der alten NC 8.002 laufen.
Und nun das weniger Erfreuliche:
Die DE_AT_CH_940_5993 aber nicht.
Du hast dich nicht ausreichend mit den Abhängigkeiten NC, geeignete Karte und freischaltbare Karte beschäftigt, sonst wüsstest du, dass es für die DE_AT_CH_940_5993 momentan noch keinen Freischaltcode in der meta.txt gibt. Diese Datei wird vermutlich auch ein Grund für dein Problem sein, weil veraltet. Denn der Code für die Central_Europe_940.5993 müsste drinn sein.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das widerspricht deiner ersten Aussage:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Davon mal abgesehen nutzt uns die obere Aussage wenig. Wie lautet also die genaue Fehlermeldung bei der Kartenaktivierung?

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom One 2nd Edition

diese NC hab ich drauf: navcore_8.002.9117.gox30

diese meldung kommt beim karte aktivieren:
PNA Device ID detected
There is no such key ('Central_Europe-100207.meta') in keyfile 'Meta.txt'
'Central_Europe-100207.meta' - Error
 
AW: Tom Tom One 2nd Edition

Ich muß mich leider korrigieren, sorry. Auch für diese Karte Central_Europe_940.5993 gibt es noch keinen Freischaltcode.
Du kannst mit deiner NC nur eine dieser Karten nehmen:

- Central_and_Eastern_Europe 940_5993
- Europe_Central 940_5966 (ist der gleiche Länderinhalt wie Central_Europe_940.5993, aber anderer und vor allem verfügbarer Freischaltcode)

Aus der letzteren Karte kannst du noch vor dem Übertragen auf den TomTom bzw. die SD-Card alle cspeech_*.dat-Dateien löschen, die brauchst du nicht.

MfG Alfred
 
AW: Tom Tom One 2nd Edition

danke für die info.....

hast du vielleicht noch einen downloadlink für die karte ?


mfg
alex
 
AW: Tom Tom One 2nd Edition

Wofür gibts hier den Downloadbereich? Denkst du vielleicht, uns bringt der Postbote die Karten? Aber damit du dir jetzt nicht noch den einzigen Link raussuchst, der gerade momentan down ist, will ich mal nicht so sein: Hast ne PN

MfG Alfred
 
AW: Tom Tom One 2nd Edition

Hallo,
ich bin kurz vorm verzweifeln hoffe ihr könnt mir helfen,
also folgendes problem ich will in ein one secen editon eine 4gb SDHC karte einstecken hab auch schonein update beim bootloader auf 5.5136 gemacht dieser läuft auch navi startet mit originaler sd (512mb) aber mit der neuen (4gb) will es absolut nicht auch nicht mit deiner kopie der originalen auf die neue
hier noch die ttgo.bif
[TomTomGo]
DeviceName=TomTom Go
DeviceVersionHW=ONE
DeviceSerialNumber=E2xxxxxxxx
DeviceUniqueID=XXXXX XXXXX
RamDiskVersion=20061211
BootLoaderVersion=551
LinuxVersion=1713
ApplicationVersionVersionNumber=6560
ApplicationVersion=7914
UserLanguage=Deutsch
UserName=
UserPassword=04d2fe6b


MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tom Tom One 2nd Edition

Mach mal die Werte hinter DeviceUniqueID= weg.
"BootLoaderVersion=551", was soll das sein?
Mit der NC 6.560 wirst du mit Karten von hier nicht weit kommen, Minimum ist eine 7.8xx. Wirst um ein Update deines ONE 2nd bzw. dessen SDHC-Card nicht herumkommen. Passende NC hast du dir ja wohl schon gezogen - die mit den 2 Passwörtern ;-)
Schau mal die Tabelle hier: https://www.digital-eliteboard.com/360779-945-er-karten-fragen-und-anmerkungen.html
Hier gibts Anschauungsmaterial: https://www.digital-eliteboard.com/287496-video-zum-tut-wie-erneuere-ich-einen-tomtom.html
Passende NCs für 32 MB-Geräte im Downloadbereich, z.B. hier:https://www.digital-eliteboard.com/...x-navcores-fur-9-0xx-fur-32-mb-ram-navis.html

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom One 2nd Edition

Also es löft,
BL logischer weise 5.5136(hab nicht geschaut das er allses anzeigt sorry) wegen größerer SD-HC Karte.
Dann war mein einziges problem das ich ein NC hatte das nicht läuft(9.53), hat in einer dauer-boot-Schleife (oder wie man das auch immer nennt) gehängt.
Jetzt läuft tadellos 9.510 mit Zentral-Europa.

Vielen Dank für euere Hilfe
 
Zurück
Oben