Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iQRouts Maps Kartenaktualisierung Tom Tom XL IQ Edition

TRX Fackel

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Dezember 2017
Beiträge
66
Reaktionspunkte
41
Punkte
38
Ort
Sauerland
Hallo,

nach einigen Lesens und schlussendlich erfolgreicher Installation, Dank super Anleitungen und Hilfe hier im Board, hat soweit alles geklappt.

Nur wollte ich noch eines wissen ob die Fehlermeldung:

Internal/Malformed#createItemFromServer/Internal/Malformed: XML source = <map
replacedmap="Central_Europe" idurl="http://id.tomtom.com/map/central_europe/high-end-c"
idstr="Central_Europe" version="845"> <download> <url location="
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Vorfall-Nr. der Meldung: 657616102

normal ist wenn man die Karte updated von hier?

Und hier meine Daten:

TT XL IQ Edition
Anw. 9.500.1161701.2, BS 0 (6021, 18.1.2013) denke mal das ist die Inbetriebnahme?
64MB RAM frei:20,6
GPS v.1.20 , Boot 5.5277
Karte: Europe West 1025.9386

LG und danke für Eure Mühe
TRX Fackel

p.s. eines habe ich noch nicht kapiert mit den Blitzer, werden die Dateien aus dem entpackten Ordner herrausgeholt und auf das TT geschoben oder in einem Ordner, wie auch die Meta´s dafür
 
Diese Meldung hatte ich noch nie, beim Downloaden der Karte, von hier.(von wem?-Link?)
Über welche Blitzer schreibst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Enny,

von Sebastian79r: Zusatzapplikationen - Rider Navcores

und die Map auch, glaube ich.
Alles hier aus dem Forum.
Jetzt wollte ich gerade mit dem Mopped eine Tour machen und starten und habe es über eine Funktion in der Software PowerOff ausgestellt.
Nun geht es nicht mehr an, Ladelampe leuchtet aber am PC wird das Laufwerk auch nicht erkannt.

p.s. ist wieder an nach gefühlter Stunde drücken
 
Diese Blitzer entpacken, die Dateien markieren, kopieren in deine Map. Anschliessend über das TomTom Menü aktivieren (vor POI´s warnen...)
Keine Aktivierung notwendig. (Dank an den Ersteller)
 

Anhänge

  • TOMTOM EU ZUSAMENGEFASST 28.APRIL 2019 PREAKTIVATED.rar
    963,1 KB · Aufrufe: 35
dankeschön
Und hat jemand noch einen Tip wegen der Fehlermeldung über Home, oder ist das normal? Oder ist da noch etwas gespeichert im Navi was ihm sagt das es eine andere Map ist?
Die Meta-Daten kommen ja direkt auf das Verzeichnis des TT oder auch in die Map?
 
Über was reden wir denn jetzt?
TTHome brauchst du nicht, ist so unnötig wie ein Kropf. Und wenn du eine gecr.. Karte drauf hast, merkt das Home.(würde aber abraten, bei TT wegen dieser Meldung nachzufragen:smirk:)
Über welche meta Daten sprichst du, meta der Karte, der Originalblitzer oder was?
Ich meine gelesen zu haben, daß du erfolgreich eine neue Karte installiert hast:anguished:
Deiner Fragestellung nach, hast du dich noch nicht in die Thematik eingelesen, das wir hier aber vorausgesetzt!
Wie sieht es mit der Installation der Blitzer aus?
 
TT werde ich garantiert nicht kontaktieren, ich meine nur die allgemeinen Update´s.
Und Meta´s, beide ja, Karte ist installiert und mit dem GSM-Free Tool bearbeitet worden wie auch den NV vom Rider.
Die Blitzer sind eingetragen wie du sagtest und wenn etwas vorhanden war , wurde alles überschrieben.
Ich hatte vorher eine komplett gecrackte Vers. aufs TT gezogen und da hatte er mir die Radarkamera´s angezeigt, also das Menü.
Und jetzt läuft es über POI ?
Habe ich das richtig verstanden?
 
Auch allgemeine Updates brauchst du nicht. (du kannst dir auch unangemeldet Kartenaktualisierungen und QuickGPS-Fix runterladen!)
Ja, wenn du die Blitzer in die Map kopiert hast und im Tom über die Einstellungen aktiviert hast, sollten die dich warnen.
Testweise mal eine Route simulieren, in deiner Nähe, wo sich eine Kamera befindet und schauen, ob du gewarnt wirst.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du bringst anscheinend etwas durcheinander. Die originalen TT-Blitzer (Dateipaare *.ov2/*.ver) und die POI-Blitzer (Dateipaare *.ov2/*.bmp).
Erstere bedürfen der Freischaltung und werden über die "TT-Dienste" gehandhabt. Die POI-Blitzer bedürfen keiner Freischaltung und werden über die POI-Verwaltung gehandhabt.
Und "meta-Daten" haben auf dem TomTom überhaupt nichts zu suchen, weder im Hauptverzeichnis noch im Kartenordner. Schon gar nicht, wenn du das easyusetool_frontend_0515/20_gsmfree verwendest.
 
Moinsen und einen schönen Sonntag,

sorry für die Missverständnisse, hatte jedenfalls nur gelesen gehabt , dass man die Meta´s braucht .
Mit den anderen Versionen war es anders , aber jetzt ist es viel besser , dank Euch !!!

Man viel mehr Möglichkeiten und da ich das Navi für´s Mopped nehme ist es gut das ich den Rider NV aufspielen konnte , dann nützt das alte Navi mir noch etwas .

LG
TRX Fackel
 
Zurück
Oben