Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iQRouts TomTom One neues Kartenmaterial + Blitzer

Registriert
18. März 2013
Beiträge
298
Reaktionspunkte
44
Punkte
98
Hallo,

bin ganz neu bei den mobilen navis.
habe ein tomtom one n14644.
Seriennummer unter dem Strichcode: 4EK0

Gerät hat keinen SD Kartenslot.
Möchte gern neues Kartenmaterial (Deutschland) + Blitzer.

Ich bin gerade in den Systemeinstellungen vom Navi, dort steht folgendes:


TomTom One IQ Routes Edition
Gerät: XXXXX XXXXX
Anwendung: 9.053.520930.2, BS 515773
(1024, 19.4.2010)
64mb Ram (frei: 17,2 MB)
GPS v1.20, Boot 5.5136
Karte: "Western_and_Central_Europe_2GB"
v830.2305

Ich würde mich über eine Anleitung freuen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerät: rausnehmen!!
Anleitungen gibt es genug hier im Board. Hast du dich schon mal umgesehen, bevor du die Frage hier gestellt hast?
Unter anderem und vieles mehr:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hier zu finden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nicht unter sondern neben dem Strichcode stehen diese interessanten Zeichen (die ersten beiden), welche deinen Gerätetyp eindeutig bestimmen lassen. 4EK0 ist es jedenfalls nicht...
Vermutlich hat es 1 GB Speicher, da sollte die momentan einzig freischaltbare DE_AT_CH_1020_9244 die richtige Karte sein. NC muß nicht zwingend aktualisiert werden, NC patchen und Karte freischalten reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für euer Feedback. Komme erst jetzt dazu.
Habe mich jetzt weiter reingelesen.

Möchte die aktuelle Navcore von 9.053 auf 9.5** updaten.
Habe dazu folgenden NC heruntergeladen ( letzter Beitrag )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann die DE_AT_CH_1020_9244 da dies die einzige mit Meta Angaben ist und zu meiner NC passt.
Wie patche ich nun das Navicore? Ich habe leider auf dem Windows PC auf Arbeit keinen Ton an meinem Monitor.
Zuhause habe ich nur Linux.

Ich habe jetzt ein Backup vom alten TomTom gemacht. Dann alle Daten von der internen Karte gelöscht und den neuen Navcore rübergeschoben. Habe danach mit dem Easyusetool die PNDNav gepatched, jedoch hängt er jetzt seit 30min. dauert das so lang oder ist da schon ein Fehler?
 
Das könnte das Problem sein.
Dann nehme dir einen USB Stick und kopiere das Tool, mit allen Erfordernissen, dort drauf. Anschliessend mit dem Tool über den Stick arbeiten.
Edit//:
Äääh, stopp mal.
Wenn du die Navcore von @xtra oder @ruderbernd
drauf hast---die ist gepatcht!
Also NC drauf, Karte drauf und Karte aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim flashen hat jetzt auch alles geklappt. das die version gepatcht ist habe ich kurz danach auch gesehen. habe jetzt die aktuelle navcore + karte 1020.de_at_ch
wie funktioniert das mit den Blitzern?
Habe gesehen, dass diese lediglich mit einer der bmp dateien in den maps ordner sollen. wie aktiviere ich diese dann?
 
schon mal ein bisschen selber suchen--ist im Forum zigmal beschrieben--so lernt man auch das Forum und das Tom besser kennen.
Einstellungen also nur über´s Tom selber, nachdem Blitzer in die Map eingefügt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben