Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tntsat + Oscam + Format von aeskeys

übrigens: ein erfolgreichen update könnt ihr im oscam überprüfen: da muss drin stehen "using ecm #7cc". wenns nicht gefunzt hat ist "ecm #701" noch drin.

Muss während des Updates OSCAM deaktiviert sein? Ich habe bis jetzt lediglich die Karte raus genommen und in das SMIT hinein geschoben, beides dann in den Schacht eingeschoben und neu gestartet! Benutze, wie bisher auch, Astra 19,2° E.

Mike
Hi Mike,
ich hab im Blackhole-Blue Panel als CAM "Common Interface" ausgewählt, um sicher zu sein dass nichts anderes läuft. Danach eine Stunde gewartet, Modul und Karte raus, Karte in Slot, OSCAM angeschaltet (im Blue-Panel) und dann ging's

Im OSCAM Logfile sollte so was wie das hier stehen:
  • 2017/05/05 22:39:03 185A1951 r (reader) tntsat [internal] Buffers readed 0 bytes total time_us 3118215
  • 2017/05/05 22:39:04 185A1951 r (reader) tntsat [internal] PLL Reader: ATR Fsmax is 5 MHz, clocking card to 4.50 Mhz (nearest possible mhz specified reader->mhz)
  • 2017/05/05 22:39:05 185A1951 r (reader) tntsat [internal] using ecm #7cc for long viaccess ecm
  • 2017/05/05 22:39:05 185A1951 r (reader) tntsat [internal] type: Viaccess (non-standard atr), caid: 0500, serial: #########
  • 2017/05/05 22:39:06 185A1951 r (reader) tntsat [internal] providers: 2 (FFF400,030B00)

danke es hat funktioniert.habe deine config genommen.musste die box nochmal runterfahren und dann lief es.nur meine conaxkarte für hustler läuft nun nicht mehr, wenn die TNT karte steckt.
aber das ist nicht schlimm.vermutlich liegt es daran, weil hustler auch in viaccess verschlüsselt ist

Gut, super, freut mich. Mit der hustler kann ich Dir nicht helfen, wäre eh in diesem thread OT.

Sent from my SM-G935F using Tapatalk

Moin,

so nachdem die Karte über Nacht im Modul war habe ich sie in den Cardreader geschoben, laut OSCAM Log Datei wurde die Karte umgeschrieben, es steht bei mir jetzt ecm #7cc!

Ich habe dann deine Config, Manu1201, genommen, es sind auch einige Sender wieder hell, leider TF1 nicht.
Trotzdem erstmal vielen Dank für die Hilfe soweit!!!

Welche Sender funktionieren denn im Moment überhaupt?

Gruß
Mike

Bei mir gehen alle tntsat kanäle auf astra19. Bist du sicher dass du nicht tf1 von einem anderen sat hast? Tntsat caid läuft nur auf astra19

Sent from my SM-G935F using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben