Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tntsat + Oscam + Format von aeskeys

Meine Karte (V5) konnte ich im offiziellen Receiver (TechniBox HD VA) problemlos reaktivieren, aber in OSCAM geht sie dann weiterhin nicht. Im Log zeigt es "found (289 ms) by TNTSAT" an, aber entschlüsselt wird da nix. Das Ignorieren der CRC hab ich an und es ging vor einiger Zeit auch noch (DVBviewer + mdvbapi).
Korrektur; es geht doch. Hatte aus Versehen acamd drin, dass mit der CRC-Thematik nicht zurecht kommt. Und die Alternative tsdecrypt hat(te) einen Bug, wodurch die relativ langen ECMs von TNTSAT vor der Anfrage einfach abgeschnitten werden.

Also, bei mir bleibt es bei
using ecm #701 for long viaccess ecm
Was kann ich denn noch versuchen außer nochmal die Karte mit scam zu betreiben?
Gibt es vielleicht doch eine config - Datei, die ich brauche?

So hab mir spaßeshalber auch günstig eine V5 Karte bei ebay geschossen um zu testen.
Hatte heut auch Stunden verbracht mit scam 3.59 bei mir das gleiche wie bei meinem Vorredner.
Kann es sein das heute gar keine entsprechenden updates gesendet wurden?
Falls die Zeit es morgen früh zu lässt werde ich mal mit thelastdrakkar versuchen zu loggen.
Interessant wäre auch was haben unsre Karten gemeinsam was eure nicht haben, daß es bei uns nicht hinhaut.
Welche Info könnte da von Interesse sein.

Mfg

Eben darum geht es ja ohne original Zeugs. Deswegen testen und versuchen. Wie DarkStar eben meint
Mfg ;-)

Also, bei mir bleibt es bei
using ecm #701 for long viaccess ecm
Was kann ich denn noch versuchen außer nochmal die Karte mit scam zu betreiben?
Gibt es vielleicht doch eine config - Datei, die ich brauche?
Also mit scam kannst du die tntsat karte nicht "betreiben", d.h. du kriegst damit die sender nicht hell.
Aber du kannst die tntsat karte updaten auf ecm #7cc.
Wie das geht, ist weiter oben beschrieben.
Betreiben musst du die tntsat karte mit OSCAM, da oscam mit den langen schlüssel von tntsat zurecht kommt.

Sent from my SM-G935F using Tapatalk

Das haben wir natürlich verstanden oder woher denkst du haben wir diese Log Zeile: using ecm #701 for long viaccess ecm.

Deshalb schrieb ich ja was ist an unseren Karten anders als bei den anderen.

Mfg

In einem anderen Forum habe ich gelesen, es könnte mit dem ATR der Chipkarte zusammenhängen. Vergleicht mal diese...

Meine beiden V5 haben diese:
3F 77 18 00 00 C2 EB 45 02 6C 90 00

Sent from my SM-G935F using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Eben aus Oscam rauskopiert:
3F 77 18 00 00 C2 EB 45 02 6C 90 00

Ja das hab ich auch gelesen.
Aber wie du siehst derselbe ATR

Deswegen war auch meine Frage ob heute tagsüber nichts gesendet wurde was die Karte updatet.

Nur zur Info: Karte ebenfalls per scam über telnet versucht up zu daten.
ATR usw. Wird auch angezeigt. Also Karte wird von scam gelesen. Deshalb nicht falsch rum im Kartenleser o.ä.

Mfg

So heute 10 Stunden scam_3.59 am laufen gehabt, auch die von Felli (srf patched).
Definitiv erhält die Karte das nötige EMM nicht.
Bin noch mit thelastdrakkar etwas am testen, aber da bin ich einfach zu sehr Leie.
Habe auf jeden Fall mal emms gelockt. Es sind 12006 verschiedene gewesen. Ich denke ich habe auch die richtige rausgefunden. Muss sie nur noch irgendwie auf die Karte bringen.
So jetzt kommt bestimmt bald ein Profi und sagt ich bin völlig auf dem Holzweg, wofür ich auch dankbar wäre. ;-)

Mfg

Ich habe jetzt zweimal 24 Stunden meine TNTSAT V5 in der DM8000 mit Scam 3.59 laufen lassen, ein Update ist nicht erfolgt. Zumindest zur Zeit ist ein Update mit Scam 3.59 wohl NICHT möglich!!!!!

Zurück
Oben