Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tntsat + Oscam + Format von aeskeys

so - habe heute das viacess secure 5.0 modul bekommen, und die aktivierung der Karte hat problemlos geklappt...
(Vu DUo 2, oscam, dvbapi,easymouse)
intern funktioniert die Karte problemlos...
der Schlafzimmer receiver, VU Solo allerdings verbindet auf meine Duo 2 problemlos, bekommt auch einen matching reader, aber der Bildschirm bleibt schwarz...
Muss man hier noch etwas beachten??
 
Das ist mein log die karte V5 war nun 1std im viacess smit 5.0 modul und zeigt das denn bei tieers in OSCam r11086

Type Caid Provid ID Class Start Date Expire Date Name
class 0500 030B00 0000000000000000 00000000 2016-11-05 2020-11-04 0500@030B00 unknown

wird aber nix hell was tun ? länger ins modul ? ATR SERIAl alles da ausser bei VALID TO bei karten info in der oscam steht N/A
 
Zuletzt bearbeitet:
okay also noch länger drinne lassen im Viacess modul smit 5.0 orca ? welchen kanal soll ich schalten ?
 
Hallo zusammen, hab auch wieder mal problem mit TNT Sat

laut log ist update auf der karte
  • 2018/01/09 07:32:31 2D0DA41E r (reader) TNTsat [mouse] using ecm #7cc for long viaccess ecm
aber bekomme diese Info von oscam
(0500@030B00/1319/21FD/168:8F807395AE634A70381866A8E65217FC): not found (277 ms) by TNTsat - France 4 HD (Viaccess nano E0 detected, n

was hat es mit dem Nano E0 auf sich?

Danke für Info und Hilfe
 
@Delphin111
hatte die tntsat karte v5 über nacht auf france 4 im viacess modul drinne abe kein update bekommen auf #7cc
was muss man denn beachten ? besondere einstellungen am modul oder welchen kanal wählen ?

Danke
 
kann ich Dir auch nicht genau sagen, hatte von halben Jahr jemanden hier aus dem Board die Karte geschickt, der hat update gemacht, lief bis letzte Woche auch problemlos
 
Habe heute eine V5 von #701 auf #7cc upgedatet. Auf TF1 geschaltet. Zuerst etwa 2 Stunden gbox 811 (etwa 21 EMMs) und danach noch etwa eine Stunde scam 3.59 (4 EMMs).

In den beiden konnte man die EMMs sehen. Da zwei Karten im Gerät laufen, funktionierte es erst nachdem Slot 2 im gbox wie auch im scam deaktiviert wurde. Vorher waren keine EMMs zu sehen. Jetzt läuft die Karte problemlos.
 
gbox ?
scam ?

Mit Parameter Fragezeichen starten. So zeigen die beiden die Logdaten im telnet. Zum Abbrechen Strg-C.

/var/keys/gbox.cfg:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

/var/keys/softcam.cfg:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

/etc/scam/config/config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei gbox sehen die EMMs so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und so bei scam (es gibt längere und kürzere):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben