Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tntsat + Oscam + Format von aeskeys

Hallo,

Meine jungfräuliche Karte war jetzt 2x über Nacht im Modul für das Secure-Update.
Die Aktivierung hat aber anschließend weder im Smargo noch im internen Cardreader (getestet mit Oscam und Scam) auf TF1 funktioniert.
Die Reader-Einstellungen sind wie oben schon geschrieben OK, meine eigene Karte läuft damit im Smargo und internen Cardreader.

Ist die Karte evtl. zu alt? Was könnte ich sonst noch probieren?
 
schon mal beim hin und her flippen der karte auf die positionen des chips geachtet, evtl. ein start log ob die karte erkannt wird, wäre gut.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier das Start-Log mit Karte im internen Reader (alleine aktiv) auf France2.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich denke die Karte ist zu alt zum aktivieren (älter als 7 Jahre)?

PS: Karte immer mit Chip vorne unten (auch im Viaccess-Modul) verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karte kommt mit Chip nach unten hinten in den internen Reader (dreambox)
Karte kommt mit Chip nach oben hinten in das cam modul.
Erster Geo ist bei deiner Karte leer und Internal Reader nach Karten Initialisierung nicht gefunden.
Ich denke mal Karte richtig herum im cam dann auf tf1 Laufen lassen nach 15 min. Karte wieder richtig herum in die Box im internen Reader und oscam mal retstarten
MfG
 
Hallo,

Sorry für die späte Antwort aber ich war für ein paar Tage weg.

Es hat jetzt inzwischen funktioniert!
Die Karte muss tatsächlich ZUERST in das Modul mit dem Chip nach hinten und OBEN.
Im internen Reader ist es anders herum, das war mein Fehler. Die Aktivierung funktioniert dann aber auch im Smargo.

Aus FR kam noch die Info die Karte wäre bis 07.10.17 zu aktivieren.
Wie lange kann man eigentlich eine V5 ohne Aktivierung aufheben? Geht das später gar nicht mehr oder verkürzt sich nur die Laufzeit?
 
Du kannst die auch später aktivieren. Nur die Laufzeit von 4 Jahren beginnt spätestens ab dem 7.10.17 zu zählen... Hab auch noch so eine Karten, deren "Startdatum" gestern war...
LG stefan
 
War da wieder ein Keywechsel? Tntsat V5 fiel mir eben auf wird nicht mehr entschlüsselt.
Mfg

Edit: hat sich erledigt, läuft wieder mußte nur Reader neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
leider muss ich mich auch zu diesem Thema melden....habe gedacht ich bekomme das selber hin aber is nich :(
Habe eine V5 TNT Sat Karte für 19,2° die geht nicht mehr seit ca 4 Wochen.
Entilemets habe ich noch drauf bis 26.02.2018----also okay
AES und DES Key sind aktuell......

Doch die Karte bleibt dunkel......
Hier mal mein oscam.server.....habe da nichts verändert lief ja immer bisher:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wer kann mir weiter helfen ?
Hat noch jemand so ein Problem ?

Habe die Karte bereits über 2 Stunden in ein Neo Secure Cam gesteckt......leider auch kein Erfolg !
 
Hast du im Receiver auch OSCAM.
Nur damit geht es ... und dort muss du auch
disablecrccws = 1
eintragen.
Die EMM kannst du meiner Meinung nach komplett öffnen. Da sollte Stand heute nichts passieren. Ich lassen seit Wochen / Monaten alles ungefiltert auf meine TNT Karte. Alles gut. Wenn du alles dicht machst, wird die Karte natürlich auch irgendwann dunkel. Lass mal alle durch und die Karte wird hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kann ich machen......aber das wird ja auch nicht viel bringen......es kommen ja sowieso erstmal keine neuen Entilemets
 
Zuletzt bearbeitet:
bekomme da ja nur einmal im Jahr was drauf kurz bevor die Karte 1 Jahr älter wird.
Bis jetzt immer noch dunkel wie die Nacht.
Es habe ein paar geschrieben das es mit scam 3.59 auch wieder hell wird....stimmt das ? Ist da was dran an der Sache ? Habe Openatv auf der VU drauf
 
Zurück
Oben