Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Tntsat + Oscam + Format von aeskeys

Ich meine, bin aber keine Fachmann für TNT Karten, diese müsste doch einfach nur Update in dem alten "Originalreceiver" bekommen - dann sollte es auch mit OSCam wieder gehen.
Ich würde die alte Kiste nochmal an den Start bringen. Karte rein - dann mal eine Zeit TF1 HD laufen lassen. Da müsste irgendeine Aktualisierung kommen, die der V5 wieder auf die Beine hilft.
Und - ich meine die V5 ist für OSCAm immer noch die bessere Wahl.

Verdi-Fan hat m.E. recht - die einfachste Methode wäre, die TNTSat Karte zu den beau-parents nach F zu schicken - verbunden
mit der Bitte diese in einen ausgeschalteten TNTSat Empfänger zu stecken, dann einschalten, die Meldung dass die TNTSat-Karte nicht
mehr berechtigt ...bla bla fasel ignorieren und warten bis das Bild wieder hell wird (hat bei mir so 10- 15min gedauert).
Wenn die Karte bereits im Oscam (d.h. korrekte Konfiguration) gelaufen ist, dann wird sie es nach dem Update im Original Receiver
auch mit Oscam wieder laufen. Wie lange dies noch funktionieren wird wissen die Götter. Nicht ganz unwichtig: TNTSat hat Anfang July
das Kartenupdate eingestellt (weil ANAL- zeitweise keine Karten mehr liefern konnte, diese Thema sollte jetzt aber gegessen sein).

Von der TNTSat Karte V6 würde im Moment die Finger lassen - TNTSat wird mit der Karte zwischen 19:00h / 20:00h dunkel bis morgens
ca 08:00h. Gründe sind bekannt, Abhilfe für OSCAM dagegen m.W. noch nicht.

Ach ja - noch was - Anal- hat auf dem Transponder 12168V neue Parameter:

- FEC 2/3 (vorher 5/6)
- Modulation: 8PSK (vorher QPSK)

Also ändern (e.g. neuer Sendersuchlauf), sonst bleiben France 2, France 3 etc dunkel !

zehensocke

Die Oldies sind aktuell im Urlaub. Muss aber auch jetzt sein mit der dämlichen Karte.
Ich werde mal die Sache mit Scam testen. Das ipk habe ich. Gibt es bei den Keys was zu beachten? Habe da was von Updater gelesen, den es aber nicht mehr gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du willst, kannst mir die Karte schicken ich kann sie dir updaten. Bei Interesse weiteres über PN

Hallo,

ich habe mit dem Aufnehmen Probleme, die Aufnahme wird im Menü angezeigt, kann sie jedoch nicht abspielen, die Datei hat eine Größe von 1KB! Hat jemand einen Tip woran es liegen könnte? Bis vor ein paar Wochen hat noch alles geklappt, nach dem Updaten der Karte nicht mehr. Liegt es evtl. an den Keys? Andere Sender funktionieren nur die TNT Sat Sender nicht!

Freue mich über eure Hilfe

Chris

Stimmt eben getestet auf france2,
Selbes verhalten... 0B

Zuvor weiß ich nicht habe erst seit der Umstellung die karte

Hab seit gut zwei Wochen das gleiche Problem - die Aufnahme startet, aber es werden 0 bytes aufgezeichnet.
Ich bin der Meinung, dass ich dieses Problem seit dem Update der TNTSat Karte habe (V5). Da ich zunächst
einmal angenommen habe, daß meinen Empfänger softwaremässig geshreddert habe, hab ich den Empfänger
heute komplett neu aufgesetzt - Aufzeichnungen von TNTSat funktionieren aber immer noch nicht.

Werde mal in den franz. Foren schnorcheln gehen...

zehensocke

So, Problem gelöst. Ich habe meiner VU+ Solo4K eine Softwarekur verspasst - kurz via USB Stick das VTI Image 11.02 aufgespült - inclusive der Aktualisierung vom 11.07.
Und sofort hatte ich das gleiche Problem - Aufnahmen von TNTSat mit einer Grösse von 0 byte = scharzer Bildschirm. Ich hab dann ein backup vom Dez. 2016 aufgespielt
- und siehe da: alles funktioniert wie geplant. (Vor der Software Kur hatte ich einige Aktualisierungen durchgeführt - und irgedwann funktionierten die Aufnahmen von TNTSat
nicht mehr. Ich dachte dann, dass durch die Aktualisierungen etwas durcheinander geraten sein könne - -> Software neu installieren)

Und was dann zur Überlegung führt, dass im VTI-Image 11.02 ein Fehler stecken könnte - so, als wenn bei einer Aufnahme von einem verschlüsselten Sender (bei mir TNTSat)
Oscam keine Infos von der Karte bekommt. Als wenn die Karte nicht gelesen werden kann. Ich hab es leider versäumt das Oscam-Webinterface zu beobachten (da müsste man
eigentlich ein paar entspr. Infos rausbekommen, war aber auch erstmal froh, dass ich wieder aufnehmen kann. Vielleicht gehe ich morgen noch einmal dran.

In den franz. Foren hab ich zu der Aufnahmeproblematik nix gefunden - gehe mal davon aus, dass ich ein Empfänger/Software spezifisches Problem habe/hatte.

zehensocke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok.. Danke für dein Ergebnis vielleicht dem vti Team mal melden. Hab ebenfalls vti 11.0.2 drauf mit gleichem Problem. Dann hatte es mit 11.0.0 funktioniert oder?
Gruß

Habt ihr mal Probiert: Verschlüsselte Aufnahmen auszuschalten (sofern 4K Box).

Ok.. Danke für dein Ergebnis vielleicht dem vti Team mal melden. Hab ebenfalls vti 11.0.2 drauf mit gleichem Problem. Dann hatte es mit 11.0.0 funktioniert oder?
Gruß

Kann ich Dir nicht sagen, bkn direkt vom VTI 9.0.3 gewechselt zu 11.02, was aber heisst: HD geputzt, den Empfänger komplett neu aufgesetzt.
Bin jetzt wieder zurück auf 9.0.3 - lüppt problemlos.

zehensocke

Habe eben gerade extra getestet, Aufnahme geht einwandfrei bei mir !

DM8000PVR + TNT Sat V6

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…