Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tntsat + Oscam + Format von aeskeys

Beide Sender sind mit meiner Viaccess 5 offen.
BTW: Sehr schöner Screenshot. Der Bräutigam hat was vom amerikanischen Präsidenten, oder? Nur die Braut ist deutlich zu alt.

Nunja M6 und FRANCE 3 gehen nicht , da sich die Transponderdaten geändert haben... (NEU:12168 V 29700 2/3 DVB-S2 8PSK) satellites.xml anpassen , danach klappt es auch wieder mit den Nachbarn :D

Habe ich das richtig verstanden? TNT Karte 5,0 Kartenupdate geht nur mit orginal Hardware oder Smit Viaccess 5.0?
Vielleicht auch Francesat ci + Modul? Nicht aber mit Scam oder Oscam?

Nein ... Scam und OScam in Kombination machen ein perfektes "Geo-Checkup" ECM- Update von 0701 auf 07CC (selber mehrfach durchgeführt)

... Pumuckel

Oh¡¡¡
Dann habe Ich umsonst ne Viaccess Cam Modul gekauft!!!
Schade.

Sent from my SM-J510FN using Tapatalk

Na ja umsonst,
Ich meinte Ich hätte das Geld gesparrt.
Mit Viaccess Cam Modul hab Ich die Karte upgedatet.

Sent from my SM-J510FN using Tapatalk

Hallo Community,

zunächst eine kurze Vorstellung meinerseits. Mein Name ist Klaus und ich bin mit einer Französin verbandelt und wir leben in D. Soviel erstmal dazu.
Jetzt mein Problem:

Bisher kam meine Holde mit ihrer TNTsat Karte V5 und dem dazugehörigen grottenschlechten Receiver ganz gut aus. Aber der Receiver ist ja technisch derart grottenschlecht, dass ich auf Empfehlung meines Nachbarn einen VU+ solo2 gekauft habe um wenigstens ansatzweise technisch mithalten zu können. In Verbindung mit einem Unicam und der Pacific FW lief die Karte bis vor geraumer Zeit und dann war schlagartig dunkel. Ist schon etwas her, aber die Holde hat nicht genervt und deshalb habe ich mich auch nicht darum gekümmert.

Jetzt will sie aber unbedingt ihre Franzosensender wieder haben jetzt steh ich da mit nicht funktionierender Karte.
Den Original-Receiver haben Schwiegereltern mit nach F genommen. Dadurch kann ich die Karte nicht updaten. Im OSCam bekomme ich "No Entilements" angezeigt, Karte ist aber noch aktiv.
Boxkey und Deskey habe ich eingetragen. Im Log wird angezeigt, dass 3 AES Keys hinzugefügt wurden.
Ein Viaccess Cam wollte ich jetzt nicht unbedingt anschaffen. Kann jemand einem technisch verhältnismässig unterbelichteten Lehrer helfen, die Karte zu updaten?
Wie soll das mit Scam und OScam funktionieren? Kann ich die nötigen EMM's mittels Oscaminterface auch manuell schreiben?
Ich habe viel gelesen aber richtig schlau werde ich nicht.

Vielen Dank und Grüße
Herr Oberlehrer

Zurück
Oben