Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tntsat + Oscam + Format von aeskeys


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank @symbi.
Bei mir musste ich ein paar Zeilen anpassen, damit es funktioniert.
Mein Reader sieht somit so aus damit es geht (vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter, bei dem es mit lediglich AESKEY-Änderung noch nicht gehen sollt :) )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon länger...
Aber manu1201, was ist nun die Anpassung in Deinem Reader? Ist doch alles wie immer, mit Ausname der neuen aes Keys...

LG stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke. Probier ich morgen mal aus und sag Bescheid.
Gute N8.

Sent from my SM-G950F using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi
bei mir leider noch dunkel mit der v6 karte, lief bis vor 2 tagen noch alles in dreambox 8000 mit oscam.
habe den neuen AES eingefügt, hab den deskey 79xxx0B6 in der oscam.server. muss ich noch wo was ändern?

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke
MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Lösung, nur eine Spkulation...
Das war mit den V6 Karten schon mal so, daß die ab 20 Uhr dunkel wurden... Wie ist es tagsüber, entschlüselt die Karte da??

LG stefan
 
@cd-killer

die TNTSat Karte V6 ist heute abend ausgefallen - brauchst Dir im Moment keine Gedanken machen, ist überall so. Vermute, dass man entweder am 3DES- oder am AES-Key Änderungen vorgenommen hat. Selbst in einem von ANAL-offiziell zugelassenen Empfänger ist die V6 Karte heute ausgestiegen - ein Update hat (bei mir) bislang nicht stattgefunden.
ANAL- war, ist und wird weiterhin ein Saftladen bleiben. Die V5 ist von den Änderungen bislang nicht betroffen, der neue AES Key funktioniert prächtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Dumme" Frage zwischendurch,wofür brauche ich die chids und ident FFF40 wenn es wenn es bei der V5 auch ohne läuft ?

MfG
 
Moin,
Meine v5 läuft leider scheinbar nicht mehr, hab sie aber auch bestimmt 3 Monate lang nicht genutzt bzw nutzen können, geht da noch was, oder nun Müll?


Lg Eule
 
Hallo Eule wenn deine Karte 1 Entitelment hat und deine Reader Settings stimmen, dann braucht sie wohl ein Karten Update. Lies mal bitte ab Seite 50 bis 60 dort findest du alle relevanten Infos was zu tun ist.

Gruß
Surferle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben