Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tntsat + Oscam + Format von aeskeys

Hallo,
habe gerade versucht mit dem smit - cam meine TNTSat 5 upzudaten. Nach einer Stunde leider kein Erfolg. Woran kann es liegen?
Ich habe die Karte mit Chip vorne und oben in das CAM geschoben und dieses dann in den Receiver.
Im CI - Menü wird mir auch viaccess angezeigt.
Dann auf TF1 geschaltet und ca. 45 Minuten gewartet.
Dann die Karte wieder in den Smartreader und bei oscam erscheint immer noch #701.

Muss ich vlt. die softcams deaktivieren?
Oder einfach nur länger warten?
Das CAM mittels Menü noch initialisieren oder ähnlich?

Gruß
Ralf

Welche Modul Cam genau hast Du?
Im Receiver schau mal dass die Karte wirklich erkannt wird.
Meine v5 hat in zirka 15 Minuten die Update bekommen.
Ich denk es liegt an dein Cam Modul der sollte ab Version 4.1 so dass es emm's auf Karte v5 schreibt.

Sent from my SM-J510FN using Tapatalk

Viaccess ist nicht genug.
Gucke tiefer bis Du das findest.
Dann weiss Du Bescheid dass Deine Karte erkannt wird.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, hat sich erledigt, jetzt hat es geklappt.
Nur noch zur Info:
Habe mir das hier empfohlene smit CAM ACS 5.0 gekauft.
Oscam habe ich im zweiten Versuch am Receiver ausgestellt.
Im CAM - Menü aud "Initialisieren" gedrückt.
Unter \Viaccess Access\Consultation\Rights Consultation steht
00FFF400 (ISSUER)
0030B00 (TNTSAT)
Das hat Makandal wohl bemint.
Vielen Dank für die Hilfen,
Ralf

Was bildest du dir eigentlich ein?
Mein Tipp mit dem CRC Check im Reader ist genau richtig gewesen,
Wenn dich meine Posts so sehr stören dann ignoriere sie einfach.

Such dir ein neues Opfer das du nerven kannst.

Sorry, aber du postest halt nicht disablecrccws=1 sondern laberst von CRCcheck.
Klar ist es im Ergebnis das gleiche, aber die Art und Weise von Dir kotzt mich halt an. Das ist einfach ein dummes Gehabe, wenn man nicht klar sagt, was Sache ist, sondern sich geil findet, etwas unnötig verklausuliert auszudrücken.

Dazu kommt noch, dass du immer wieder falsche Informationen streust, wie das man die TNTSAT Karte über Scam updaten kann. Du selbst hast nicht mal eine TNTSAT Karte und postest nur SCHEISSE. Die Karte kann man über das CI-Modul updaten und sonst nix.

@fcbasel

War klar das du deine Meinung dazu jetzt wieder kundtun musst.
Mir wird gar nichts in den Arsch geschoben! Aber da kommt anscheinend der Neid raus?

Neidisch musst du auf die Schmeissfliege echt nicht sein, lol. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich streue gar keine falschen Informationen.

Und ich sagte dir schon mal was: Ignoriere meine Posts und gut, ansonsten bitte nächstes Opfer suchen...

Ich frag mich echt woher du ewig wissen willst was ich für Karten habe? Ich denke nicht das wir uns Persönlich kennen.
Also unterlasse es bitte mir ständig dinge zu unterstellen die nicht zutreffen.

Mit Scam 3.59 / 3.60 klappt es definitiv nicht, wurde zwar öfters behauptet, aber ich kenne KEINEN, nicht hier, nicht in einem anderen Board, wo es mit Scam geklappt hätte.
Es funktioniert definitiv mit einer Kombination aus OScam und Scam --> ich habe dies selber x-mal erfolgreich durchgeführt

... Pumuckel

Es funktioniert definitiv mit einer Kombination aus OScam und Scam --> ich habe dies selber x-mal erfolgreich durchgeführt
... Pumuckel

Derzeit vielleicht, aber zum Zeitpunkt des Postings kannst du dir gerne die entsprechenden Seiten und Postings anderer User durchlesen, dass es nur mit dem CI-Cam ging und es haben wirklich genügend Users probiert. Es ist so, dass TNTSAT ein Stück weit zurückrudern musste, da die Karte selbst in einigen offiziellen Receivern kein Update bekam.

Ich nur sagen Ich hab alle mögliche emu probiert: scam, Oscam ...
Nur mit ne viaccess Cam Modul konnte die Karte die updates bekommen.
Vielleicht geht mit eine bestimmte config?

Ich nur sagen Ich hab alle mögliche emu probiert: scam, Oscam ...
Nur mit ne viaccess Cam Modul konnte die Karte die updates bekommen.
Vielleicht geht mit eine bestimmte config?

Nein, TNTSAT hat etwas geändert, weil einige Originalreceiver die Karten auch nicht updaten konnten...

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Hier keine Probleme mit den Sendern.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben