Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tntsat + Oscam + Format von aeskeys

Im France Forum wurde es bestätigt das es ein key wechsel gab bei der v6 schau mal was du für karten hasst ! Die V5 läuft noch

Ja bei der V6 die V5 läuft noch schau ma mal wie lange :)

Die machen ein Theater mit ihren paar Sendern wo nicht mal Sport ereignisse kommen!!!
Da kann ich Dir nur Recht geben!! So ein "comédie" gibt's nur mit den französischen Sender... das ist absolut grotesk.

Übrigens: meine beiden V5 laufen noch, die Frage ist nur wie lange noch...

Sent from my SM-G935F using Tapatalk

Denke das sich der deskey geändert hat,oder das die karte ein Pairing jetzt hat !

Update

Jetzt geht die Karte wieder was ist den da los

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die machen ein Theater wegen nichts.ich hab mir jetzt ein Modul gekauft in der Hoffnung dass die Karte dann erstmal die Updates bekommt.

Habe meine TNT 5 jetzt wieder im internen Reader meiner et9200 laufen. scam ist pre Telnet gestartet. Alle paar Minuten wiederholt sich folgendes:
[sci0] <- ca a4 04 00 03
[sci0] -> a4
[sci0] <- ff f4 00
[sci0] -> 90
[sci0] -> 00
[sci0] <- ca f4 00 01 2c
[sci0] -> f4
[sci0] <- 91 08 4c df 6b 6e 1f 24 eb 69 9e 20 6f 88 36 3e 3e 77 84 3a 86 cf a1 c5 ff da 39 2a f7 ef 33 c1 21 8b 48 fc fa 1a e1 9f 9a f8 bc 65
[sci0] -> 90
[sci0] -> 00
[sci0] <- ca 1c 01 01 2d
[sci0] -> 1c
[sci0] <- 92 08 4f 96 53 70 cf db 97 1d 81 17 5f cd 33 f3 3b 39 d7 6e 42 8a 6b 0e b8 55 fb a5 b1 6d 33 74 6c e0 f5 f0 08 3a 46 4d fb c5 f3 a9 51
[sci0] -> 90
[sci0] -> 40
[sci0] <- ca a4 04 00 03
[sci0] -> a4
[sci0] <- ff f4 00
[sci0] -> 90
[sci0] -> 00
[sci0] <- ca f4 00 01 2c
[sci0] -> f4
[sci0] <- 91 08 4c df 6b 6e 1f 24 eb 69 9e 20 6f 88 36 3e 3e 77 84 3a 86 cf a1 c5 ff da 39 2a f7 ef 33 c1 21 8b 48 fc fa 1a e1 9f 9a f8 bc 65
[sci0] -> 90
[sci0] -> 00
[sci0] <- ca 1c 01 01 2d
[sci0] -> 1c

Gibt es dazu irgendwas besonderes zu sagen oder ist abwarten auf eine andere Zahlenfolge angeraten?

Hab das gleiche wie "Simple Mind" - in DM 8000 mit Scam 3.59 die ganze Nacht laufen lassen, Zahlenfolge wiederholt sich immer wieder aber Karte läuft immer noch nicht - wenn einer mit Scam erfolgreich war wäre Info super was evtl. noch zu beachten wäre

Gruß

Hab das gleiche wie "Simple Mind" - in DM 8000 mit Scam 3.59 die ganze Nacht laufen lassen, Zahlenfolge wiederholt sich immer wieder aber Karte läuft immer noch nicht - wenn einer mit Scam erfolgreich war wäre Info super was evtl. noch zu beachten wäre

Gruß
mit scam gangs bei mir nicht ... gbox auch nicht

Salut @ll,
aktuell (23.12 Uhr) lüppt die V6 Karte noch nicht mal mehr in einem canal ready Receiver .... es ist zum k***
Bin seit 2 Stunden auf Tf1 und es passiert ... NIX ...

a++
symbi

Smit Viaccess Secure Cam

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Smit Viaccess Secure Cam ACS 5.0 ...

Geeignet für z.B.
  • Frankreich: Canal+, TNTSAT, Bis-TV, Parabole Réunion, CFI ....

Lustig. Ich frage mich wo du dieses Zitat her hast?

Wenn da steht für TNTSat geeignet, dann erwarte ich auch, dass bei TNTSat ein Bild kommt. Ansonsten macht es doch keinen Sinn damit zu werben, da es den Anschein erweckt, mit dem Smit Viaccess Secure Cam ACS 5.0 könne man TNTSat schauen .... :Do_O
Gelöst !!! Juchuuuu, es hat doch tatsächlich mit scam 3.59 funktioniert. Vielen Dank, allen vorran an DarkStarXxX.
Die scam benötigte keine Config-files. In meinem Fall: Vu+ Duo2 und TNTsat V5-Karte. Karte normal in den unteren slot.
Die scam.bin normal in /usr/bin mit 755 abgelegt (auch eine scam.emu in /etc , war aber wahrscheinlich nicht notwendig.)
Nach der manuellen Installation hätte ich die scam auch über das OSD von openatv starten können, habe ich aber nicht, sondern stattdessen meine laufende oscam gestoppt. Karte in den unteren slot (richtig herum!) und mit telnet auf das Verzeichnis /usr/bin gegangen und die scam dann
mit ./scam ? gestartet. "scam" heißt die scam.bin im Verzeichnis (am besten der Einfachheit halber genau so benennen. (Rechte 755 nicht vergessen). Die Karte wurde auch sofort erkannt und eingelesen. Habe dann von TF1 mal auf France 2 umgeschaltet, noch ein bisschen gewartet und dann scam wieder gestoppt, Karte umgesteckt, oscam wieder gestartet und es wurde hell ....

@makkabaeus

Kannst du bitte auch verraten, wie lange du es insgesamt hast laufen lassen?

Ich habe es auch mit Scam 3.59 versucht und auf TF1 HD einige Zeit laufen lassen. Ich bekam die hier schon erwähnte und bekannte Zeichenfolge von Scam ausgegeben. Da sich diese nicht änderte, nahm ich an, dass dies das nötige Update war und brach das ganze ab. In Oscam funktioniert die Karte dann aber trotzdem nicht (ecm not found).

Es kann doch nicht sein, dass es mit Scam nur bei einigen Leuten funktioniert. Ich habe auch eine V5 Karte.
Es sei denn die nötige Config und keys haben sich in letzter Zeit auch geändert. :confused:

Kannst du mir bitte zur Sicherheit noch deine Config per PN senden? - Danke! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Salut @ll,
V6 wieder ok (Oscam etc...), hatte aber vorher die Karte im off. Receiver ... also keine Ahnung ob es daran lag oder nicht ... Gestern war ja genau das Gleiche .... Tagsüber ging sie, dann Abends nix mehr ....
Mal sehen was heute Abend passiert.

a++
symbi

Zurück
Oben