Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
leider funktioniert Timeshift auch mit den AAF - Images nicht (MM V2).
Das PKT-Image war meine letzte Hoffnung - Timeshift ist für mich wichtig.

Vieleicht hast Du eine Idee wie ich das hinbekomm?!

Gruß
odeon
 
AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Hi,
hast Du mal versucht ein Image im Flash zu betreiben, und dann das Timeshift zu testen, oder hast Du nur USB-Images probiert?

Ich habe (noch immer) das WM-Image im Flash, damit funzt Timeshift auf allen Kanälen mit ebenfalls interner FP Super!

Grüsse
szonic
 
AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Das mit dem Flash habe ich versucht, der Fehler bleibt der gleiche. Auch mit dem WM-Image fundktioniert bei meiner Box Timeshift auf den HD-Knälen nicht - sprich die Box hängt sich auf.

Viele Grüße
odeon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Tja....hast Du die festplatte mit dem image neu initialisieren lassen?

Ansonsten fällt mir ein:
Neue FP oder neue Box... beides nicht toll, gell?!
 
Hallo szonic,
habe das Nibiru V3 auf Stick Installiert.Bootet auch einwandfrei.Kriege nur leider keine Sender hell.Kommt die meldung Tunen Fehlgeshlagen.Ich habe die Kanalliste aus MME V2 Image gezogen und auf NIBIRU kopiert mit SatChannel List Editor.Woran könnte das liegen.
Danke im vorab und Gruß
taucherct
 
AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

@taucherct

Überprüfe mal die Diseqceinstellung und mach gegenfalls ein neuen Sendersuchlauf.
 
Re: AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Sendersuchlauf habe ich gemacht ohne erfolg.
taucherct
 
AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Hallo,
kopiere mal die Settings in dein SatChannel List Editor und lade sie auf die Box.

Die Settings gehen in MME V2 und Nibiru V3!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Hallo!
Ich habe mein Problem mit den 2 Smargos selbst gelöst und will den Lösungsweg hier mal erläutern.
Bei dem "PKT E2 Nibiru USB Image" liegt nur unter /var/dev eine Datei Namens =>ttyUSB0<=. Im Enigma MME V2 Image liegt da noch eine =>ttyUSB1<=.

Wenn man mit Telnet auf die Box zugreift muß man den Befehl:

mknod /dev/ttyUSB1 c 188 1 eingeben.
Da die Datei aber beim Neustart wieder verschwunden ist, muß man gleichzeitig noch mit dem ersten Befehl zwei weitere nacheinander eingeben.

Die lauten:
mknod /dev.static/ttyUSB1 c 188 1
mknod /dev.static/ttyUSB0 c 188 0

Die 2 Dateien liegen dann in /var/ dev.static. Somit bleibt dann beim Neustart alles erhalten. Bei mir gehen nun beide Karten (SKY & HD+) in den Smargos im Hub! MfG


Kann mir vielleicht mal jemand sagen, wo in diesem Image eine diverse start.sh liegt ? Es muß doch hier auch möglich sein diese zu edditieren um 2 Emus gleichzeitig laufen zu lassen. MfG
 
Hallo,
zunächst für alle Frohe und schöne Ostern.
Habe NIBIRI V3 endlich zum laufen gebracht.Jetzt habe ich nur das Problem,wenn ich die Blaue Taste auf der FB drücke um Cam zu starten kommt jedesmal Your Box will Restart in 10 seconds.Heißt das Neuinstallation des ganzen Image.
Hat sich erledigt,habe neu Installiert und geht alles.
taucherct
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier sind 2 keymaps für die V3 mit denen ihr die Favoriten per Vor Rücklauftasten auswählen könnt, also wie beim AAF.
Bei der 2.ten keymap werden die Favos mit den gelben links rechts Tasten ausgewählt (like Dbox).
Vor dem aufspielen Dateinamen richtigstellen!
 
AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

DANKE franz_x :emoticon-0137-clapp

Nun kann das AAF HS2 vom Stick verbannt werden. Super Arbeit !

Gruß Keuer!
 
Re: AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Hallo,
habe folgendes gemacht,nach Anleitung von Skywalker1.
Zunächst mit Sat Channel List Editor Sender von MME gezogen.Danach mit MPI Kopieren Kanallisten Kopieren Einstellungen haken gestzt und NIBIRU V3 auf Stick Geflasht.Hatte Ton aber kein Bild.Mit SatChannel List Editor Die gezogenen Kanäle auf das NIBIRU Image Geschoben und alles wurde hell.Wenn ich auf OK. drücke macht das Bouqet auf und kann mit der Blauen Taste Favoriten alles an bzw.Auswählen.
taucherct
 
AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Hallo alle zusammen,

also das Image läuft echt super muss ich sagen habe es jetzt auf ner 80gb gepackt geht soweit auch gut.
Jetzt meine frage ist es möglich die aufnahme per netzwerk auf meinen Pc zulegen ,da ich finde das es von einem Usb stick eindeutig besser läuft als mit festplatte .
Das heisst ich möchte aufnehmen und die datei per Netzwerk auf meinen Pc streamen .
Wäre super wenn jemand ne idde hätte danke
 
Zurück
Oben