Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

@ taucherct
hast du im Flash (MME v2) auch die Kathi übertaktet? Wenn ja, max. auf 333 mhz stellen!
Wenn nein, so wirds gemacht....<<< Klicken >>>

Da du kein CS betreibst, ist Camd3 die beste Wahl für dich. Da bekommst du per Keys die Ösis auf....OSCam kann das leider nicht
 
Hallo Skywalker1,
vielen Dank.Werde ich machen und testen,sage Dir dann Bescheid.
Gruß taucherct


Hallo Skywalker1,
habe jetzt Übertaktet auf 333,Nibiru Image läuft jetzt ohne Ruckeln.Original MME V2 ist besser geworden.
Danke nochmals und Gruß
taucherct
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Gibt es denn eine E2 Version die nicht so überladen ist mit dem üblichen Schnick-Schnack wie DVD-Payer, MediaPlayer, Boardviewer und was weiss ich noch was?

Also einfach E2 mit oscam...das würde doch die Kathi entlasten oder?


MfG
 
AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Da wirst du lange suchen müssen....E2 ist ja genau deshalb so begehrt.
Nutz doch einfach nen SWAP Stick an der Kathrein mit E2 im Flash.
Fürs aktuelle Nibiru v2 ist auch SWAP verfügbar. Der wird bei Erstinstallation automatisch vom Nibiru v2 Image angelegt
 
AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Wie kann ich denn das PKT-Image als Standard-Auswahl beim Einschalten der UFS910 festlegen?
Bei mir startet sonst immer das AAF Flash E2 Image, wenn ich nicht schnell genug bin.
Würde gerne das PKT als Standard setzen.
 
AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Das kannst du bequem mit MPI machen.
Die Funktion in MPI heißt glaub ich "Set as Boot Image"
MPI mit Kathi verbinden ---> Nibiru Image rechtsklicken ---> als Bootimage setzen
 
AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Hi

Ich nochmal

Hat denn keiner nen Tipp wie ich von der Kathi auf meinen Server per nfs zugreifen kann ?

gruß badf
 
AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Du mußt die Datei
nfs.conf
mit deinen Server-Daten füllen.
Dazu erst mal die genannte Datei aus dem Image auf deinen PC/Lapop kopieren. Die Datei findest du unter var/config .Dazu benötigst du ein FTP Programm.
Hast du das erledigt, muß diese Datei mit einem linuxfähigen Editor (mein Tipp: Notepad++) mit deinen Serverdaten gefüllt werden.

Standartmäßig sieht die Datei so aus :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei nfsserver muß die IP deines Servers stehen, und bei nfsdirectory der name des Ordners, in dem sich deine Film Dateien (.avi , .mkv usw.) befinden.
Hast du alls richtig editiert, die Datei speichern und wieder auf die Kathi kopieren.
Jetzt die Kathi rebooten. Dann per "blaue Taste" ---> "grüne Taste" ---> "gelbe Taste"
ne Verbindung zu deinem Server herstellen.
 
AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Hallo,
bekomme einfach keine Verbindung per NFS hin, kann jemand bitte helfen, habe die neuste PKT E2 Nibiru V3:) installiert.:help:

· an der Fritzbox hängt ne Seagate dran ---> 192.168.178.1/Seagate-Portable-01
· Ordner ---> movie

was muss ich in der nfs.config hinschreiben das ich ein connect bekomme?

DANKE!
 
AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Hab ich doch einen Beitrag zuvor geschrieben:

nfsserver=192.168.178.1
nfsdirectory=movie

Natürlich muss auch das NFS Protokoll von der Fritze samt HDD unterstützt werden, und soweit wie ich weis, kann das ne FB gar nicht (NFS).
Außerdem wär der USB 1.1 der Fritze zu langsam, um ruckelfei streamen zu können.
Die Fritzbox ist eben kein NAS !!! Auch wenn der Hersteller dies in der FW angibt zu sein.
 
AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Hallo,

habe ne Fritzbox 7270 die kann NAS und sie hat USB 2.0 ,mit dem MME V2 habe ich es hinbekommen mit deiner PDF die du zur verfügung gestellt hast (Heimnetz) und muss sagen das die Filme nicht geruckelt haben.

den Eintrag hatte ich auch gemacht nfsserver=192.168.178.1
nfsdirectory=movie und anschliessend wenn ich mounten wollte gab es ein greenscreen :emoticon-0116-evilg...

Naja man kann nicht immer das Zimmer als Gewinner verlassen, werde weiter probieren.

Gruss
 
Hallo,
habe eine Frage?Bei mir läuft PKT NIBIRU V2 image,jetzt habe ich gesehen es gibt Bereits ein V3.Ist ein wechsel Sinnvol.
Danke im vorab.
taucherct
 
AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Wechseln, egal was, würde ich wenn Du zufrieden bist nur zum testen machen, und immer ein Backup vorher sichern! :)

Grüsse
szonic
 
AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Hallo! Ich habe heute das "PKT_UFS910_Enigma2_Nibiru_V3_Image" auf meinen Stick gemacht, ein wunderbares Image!! Ich habe dann online die Emus geladen, werden auch alle unter "blaue Taste"=>"EMU Manager" angezeigt. Habe dann mal mit dem Totalcomander auf die Box zugegriffen, finde aber unter var/etc keine .emu Dateien. Die EMU's selber liegen unter var/emu und die Key's unter var/keys. Wie kann man denn hier 2 Emus gleichzeitig laufen lassen (oscam+camd3). Beim Enigma MME brauchte man ja nur die Datei start.sh verändern, nur finde ich die hier nicht. Könntet Ihr bitte mal ein schönes "HOWTO" dafür machen ,wie für das "Enigma MME"-HowTo: OSCam und Camd3 gleichzeitig im E2 ? MfG
 
Zurück
Oben