Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Hallo,

versteh ich jetzt nicht ?
Mach doch MiniStick und nehm die Festplatte als Aufnahme.
Auf NFS Streamen war bis jetzt bei mir noch nie der Hammer.
 
AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Bisher das stabilste E2, daß ich hatte!
Schon einer eine Lösung für das Alphacrypt mit der S02 Karte gefunden?
 
AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Wurde bisher immer noch nicht gefixed.
Mal sehen, was das nächste PKT Image bringt
 
AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Hallo,

hätte da auch ne frage bzgl NFS / CIFS!

Habe die conf Dateien (nfs.conf / cifs.conf) richtig eingestellt!
Einen Mount zeigt mir das Image aber nicht unter /mnt/nfs bzw. /mnt/cifs an!

Ausserdem würde mich mal interessieren, wie man bei einem NFS Mount User und Passwort mit angeben kann!

Nächste Frage wäre, wie man mehrere Mounts einstellen kann!

Hab ja zum Beispiel "Movies", "Music", "Pictures", ....

Gibts es hierfür eine Lösung!

Das Image ist wirklich der Hammer und will es ungern wegen den Mounts von der Kathi910 entfernen!
 
AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Ich habe die cccam-214 für die kathi ins nibiru image installiert. wenn ich den receiver neustarte, steht im emumenü zwar unter active cams cccam aber sie läuft nicht. erst durch nen emu-neustart mit der grünen taste geht sie wieder an. kann man das irgendwie ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe die Lösung gefunden für jeden den es interessiert!

Es gibt unter /var/config eine Datei "rc.user". Hierbei handelt es sich um eine Datei um eigene Scripte ausführen zu können!
Hab meine Mounts hier rein geschmissen und siehe da - mount wird beim starten ausgeführt!

Sieht ungefähr so aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Hallo,

muss auch sagen, super Image! Aber weiß jemand, wie man im PKT Image die Uhrzeit im Display automatisch anzeigen lassen kann? Momentan funktioniert das ja immer nur über "blau" -> "Addons" -> "Erweiterungen" -> "STime" und nach einem Neustart ist sie wieder weg.
 
AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

wie ist denn eigentlich das root passwort ?
 
AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

user: root
password: kathrein

zumindest ist es bei mir so!
 
AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

vielen Dank !
leider scheitert das ganze an der Sache mit der Festplatte am SATA2 Anschluß in der Box.
Habe 3 verschiedene Festplatten getestet ... sobald die angeschlossen ist, will die Box nicht mehr vom UXB Stick booten, auch wenn ich direkt auf die Festplatte installiere.

schade, denn das Image läuft super gut
 
AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Hi ibase,
evtl. mit flash-image-updater mal die /dev/sdx anpassen so das sie von usb booten muss?
Bin da zwar nicht der Experte habe es aber damit hinbekommen, allerdings ohne SATA ?!?

Viel Erfolg!
 
AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Hallo

Ich habe das Nibiru V3 auf meiner Kathi 910 installiert. Leider bekomme ich den DVD-Player nicht zum Laufen. CIFS.CONF ist angepasst. Mount funktioniert. Wenn ich auf dem NAS gespeicherte JPG's anschauen will, läuft's ohne Probleme.

Wenn ich aber den DVD-Player starte und einen Film im NAS auswähle, bootet die Kathi neu. Hab das PKT mehrfach neu installiert, hat aber nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee.

Vielen Dank zum Voraus.


Gruss
Schaagi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Mich würde mal interessieren, wie oft muss das Image immer Neustarten, bis es denn mal einmal startet?

Ich habe auf meinem Stick - hinten an dem oberen Port der Kathi im aktiv Hub - die Partitionen SWAP, XBA, MINI1 und RECORD

SWAP (fat32) ist klar und funktioniert tadellos mit dem AAF MCE V2
XBA /ext2) ist leer
MINI1 (ext2) - da habe ich nun NIBIRU V3
RECORD (ext2) ist für Aufnahmen gedacht.

Jedesmal wenn ich nun beim Start der Kahi bei ---FLASH--- im Display auf NIBIRU V3 gehe - startet das Image anfänglich. Das Bild E2 vom Team PKT erscheint auch auf dem Fernseher. Nach einiger Zeit erscheint im Display an der Kathi Team Ducktales. Ein "Laufrad" erscheint oben links auf dem Fernsehbild. Dann startet nach ca. 1 Minute die Kathi neu.

Den Stick habe ich nun schon 3 Mal mit HP Formatter formatiert und mit MPI2.1 partitioniert. Das Image immer wieder Neu eingespielt und jedesmal an der selben Stelle: NEUSTART.

Woran liegt es, dass das Image nicht starten kann? Hat da Jemand Erfahrungen mit? DANKE
 
AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

sorry wegen dem Link ...:emoticon-0111-blush

also ich installiere nun auf die Festplatte habe die letzten Tage viel gelesen und gesucht und bin nun so geendet das alles auf der HDD läuft. Danke für die vielen Beiträge hier ::emoticon-0150-hands


... auf der internen SATA-Festplatte, habe auf der HDD 4 Partiotionen die ich mit Create-Mini zuerst unterteilt habe in :
- XBA
- ENIGMA
- ENIGMA1
- RECORD

Formatierung mit Create-Mini :
- XBA = FAT 32
- ENIGMA = FAT 32
- ENIGMA1 = FAT 32
- RECORD = FAT 32

HDD einbauen
Original Kathi Soft starten (mit FTP & 2. Bootloader)

Dann mit KCC verbinden und unter Experten die Formatierung wie folgt abändern:
- XBA = Ext2
- ENIGMA = Ext2
- ENIGMA1 = Ext2
- RECORD = FAT 32


BA installieren ....reboot
Kathi-Original -Soft booten...
KCC > BA > 2. Bootloader deaktivieren
Images Installieren....
auf ENIGMA (SDA2) kommt ein Image
auf ENIGMA1 (SDA3) kommt ein anderes IMAGE

KCC wieder starten und dann via FTP nach /tmp/usb/xba/ba/ba/DEIN-IMAGEORDNER/ wechseln und in der bootp.conf
die letzte Zeile ersetzen, von :
BOOTCMD=usb reset;usb reset;ext2load usb $badevid a5000000 boot/uImage;bootm a5000000
in >
BOOTCMD=ide reset;usb reset;ext2load ide $badevid a5000000 boot/uImage;bootm a5000000

was ich jetzt gerne noch hätte wäre die Mediathek :whistle2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben