Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Super Anleitung, vielen Dank hierfür :emoticon-0150-hands
Einzig ein kleiner Fehler ist noch drin
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du dann Aufnahmen tätigst, wirst du Probleme bekommen. FAT32 ist nur bis 4GB tauglich, daß aber reicht für einen Film SD nicht und für HD schon gar nicht. Die Partition "RECORD" sollte daher immer im Format "ext2" formatiert werden, dann hast du es perfekt :emoticon-0137-clapp
 
AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Hallo! Gibt es im "PKT_UFS910_Enigma2_Nibiru_V3_Image" auch die Möglichkeit wie im "AAF Spring-Image" unter=> Menü=> Einstellungen=> OSD-Einstellungen die Bildgröße zu optimieren? MfG
 
AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Hallo!drück mall Grüne taste auf dem Fernbedienung
 
AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Danke für die Antwort! Ich meinte aber die Möglichkeit den Bildschirm auszurichten. Bei den E2 Images, wie z.B. "AAF Spring", ist es möglich, anhand von "Rahmen" den Bildschirm auszurichten. MfG
 
Re: AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wozu?! Bei einem Receiver, der eh nur per HDMI am TV angeschlossen werden kann (Scart geht ja nicht)?!
Digitale Bildübertragung = kein Overscan = pixelgenaue Darstellung am TV = "Rahmen ausrichten" überflüssig
:emoticon-0103-cool:

Edit: uups, hier gehts ja um die 910er. Mein Statement bezüglich "Scart geht ja nicht" bezog sich auf die 912er...:agree:
 
AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Hallo! Scart geht sehr wohl beim "PKT_UFS910_Enigma2_Nibiru_V3_Image" auf der Kathrein UFS 910.Es handelt sich hierbei um meine Zweitbox, die im Gästezimmer steht und am alten Röhren-TV angeschlossen ist. Da müßte halt das Bild ausgerichtet werden, da die Info-Leiste doch rts/lks etwas abgeschnitten ist. MfG
 
Re: AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Ich habe mein Post bereits einige Stunden vor deinem dahingehend korrigiert!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Hallo,

ich suche beim PKT NIBIRU V3-Image, USB (in Kathi UFS 910, Skin "Black Glas") die ChannelControl-Funktion zum individuellen Abgleich der Sender-Lautstärke. Wenn ich Rot-Lang drücke kommt nur der Radio-Modus.
Kann jemand helfen?

Greetz Kathiandy
 
AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

gibts das PKT Image auch als Flash Version? Würde gerne Speed boot nutzen und endlich meine Sata mit SMT 24 nutzen ;)

edit:

kann ja ein aaf Image mit selben Kernel nehmen, sollte gehen oder?

editv2:

hab das Ding einfach mal auf Mini2 auf die Interne Sata installiert, soweit ging auch alles gut. Nur startet das Image von dort aus nicht. Startet nur mein flash und mein Speedboot! Auch ein anderes AAF Image startet nicht von mini2. Bootargs falsch wegen interner Sata?

USB Stick zum booten steckt hinten oben!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Hallo, eine Frage, habe Niburu V3 image im mini 2 installiert, wie kann ich ein full backup machen? noch eine Frage, installation von anderem Image in mini 3 geht nicht , übliche Info, als ob ich von dem image boote, mini 3 neu formatieren? opassiert in dem fall nichts mit mini2? Ich habe mod 1,7 im Flash, also vom Flach starten und im MPI mini 3 formatieren und dass versuchen 2 image E2 zu installieren?

danke für die Antwort
 
AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Zum Image sichern kann ich dir leider jetzt nicht sagen ob es diese Option im V3 blue Panel gibt.
Für Image nach USB installieren. Wenn du ein anderes Image im Flash oder USB hast über Systemprogramme. Ich hab mir den MPI abgewöhnt mal gehts mal nicht und nehme dazu nur noch den Maxiboot Installer. Der geht bei mir immer mit dem kannst du halt nicht im Flash flashen aber das geht ja immer noch mit MPI.
 
AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

PKT E2 Nibiru BA Image ist klasse!

Ich hab aber ein paar Kleinigkeiten:

- nach jedem Neustart ist EPG leer, kurze Info bei den Sendern ist auch leer;
- Probleme mit FTP-Server: bei Übertragung von Dateien, die größer als 2GB sind, wird die Übertragung mit einem Fehler abgebrochen. Hab im Standby auch probiert;
-funzt bei jemandem DVD-PLayer?

Habt ihr die gleichen Kleinigkeiten?
 
AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

@skywalker
Hast du eine gut funktionierende mg_cfg für mich? Habe die standard angepasst, aber irgendwie läuft die nicht wirklich gut :(

Und die oscam is echt total anders zu konfigurieren als bei meinem Atevio offensichtlich :(
Für die oscam is alles durchkonfiguriert, verwende aber die 4158 ausm Image ;)
Services, non-Services, dvbapi et cetera ist alles prima bei meinem atevio, habe aber probleme die im pkt für die ufs910 zu optimieren :(

Ich bräuchte halt speziell angepasste Configs für die 910 :)

Damit würdest Du mir einen großen Gefallen tun!

Danke schonmal im voraus!
 
Zurück
Oben