Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Hallo
ich habe mal eine Frage bezüglich der Bouquets.
Habe mich nun seit enigma daran gewöhnt meine Favoriten unten mit den Pfeiltasten umzublättern (nach neutrino eine starke Veränderung), dies ist jetzt seit PKT noch umständlicher. OK aufrufen dann blaue Taste für Favoriten, dann mit hoch bzw. runter sein nächstes aussuchen etc.
Kann man das irgendwie umstellen das man halbwegs wieder schnell navigieren kann?
 
AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Hallo Gieck,

das ist im Moment der einzigste Grund warum ich das Image nicht nutze.
Ich habe versucht die keymap.xml zu bearbeiten aber irgendwie komm ich nicht klar.
Das einzigste was funktionieren würde: Emu und Festplatte usw. also alle Einstellungen die unter der blauen Taste zu machen sind durchführen und anschließend eine keymap.xml vom AAF E2 in das Nibiru kopieren/überschreiben. (vorher sichern bzw. umbenennen)
Jetzt kannst du Bouquets mit << >> wechseln aber das Menü blau ist weg.
Wenn jemand weiß wie man die keymap richtig anpasst währe ich für jeden Tipp dankbar.

Gruß, Keuer!
 
AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Hallo! Ich habe das "PKT_UFS910_Enigma2_Nibiru_V3_Image" auf dem Stick. Ich habe 2 Smargos im Hub an der Kathi, mit SO2 und HD+ Karten. Über die "blaue Taste"=> Einstellungen=> FTDI/PL2303 =>Enable FTDI habe ich den Treiber aktiviert. Nach Neustart wird dann auch unter "Status" aktiv angezeigt. Als Emu habe ich die Oscam und die Configs wie beim AAF MME V2 Image laufen nur beim "PKT_UFS910_Enigma2_Nibiru_V3_Image" wird mein SKY/HD+ nicht hell, was beim MME V2 wunderbar geht! Woran kann das liegen? Ich hatte ein par Beiträge vorher auch schon nach der Möglichkeit, 2 Emus gleichzeitig laufen zu lassen, gefragt. Kann mir bitte jemand helfen? MfG
 
AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Hallo! Wie läuft denn bei Dir die oscam? Ich habe genau meine oscam+Configs vom AAF MME V2 genommen , da geht alles (SKY & HD +) nur mit diesem funktioniert gar nichts. MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo! Wie läuft denn bei Dir die oscam? Ich habe genau meine oscam+Configs vom AAF MME V2 genommen , da geht alles (SKY & HD +) nur mit diesem funktioniert gar nichts. MfG

Ich habe heute per Telnet und dem Befehl "cat /proc/bus/usb/devices" auf die Box zugegriffen. Laut der Anzeige(Bild) werden meine beiden Smargos erkannt, nur wird mein Sky & HD+ nicht hell.Wie schon geschrieben, habe ich die Oscam und deren Configs alle von dem Enigma MME V2 ,welches auch auf dem Stick ist, übernommen(dort funktioniert ja auch alles). Mit Mgcamd gehen auch die Ösis nur die Oscam will nicht laufen.Vielleicht könnte mal jemand seine funktionierende Oscam posten? Probiert habe ich das mit der V1 und auch mit der V3 Version , beidemale kein erfolg. Auch geht bei beiden Versionen nicht mein CI Modul (Alpha Crypt Ligth) Habe auch noch ein Auszug vom Oscam Log angehangen. MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Wie sieht denn deine oscam.emu aus?
Fürs PKT muß diese editiert werden, da die Verzeichnisstruktur in diesen Image anders ist.
Die oscam.emu sollte so aussehen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Speichern und Kathi neustarten
 
AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Hallo,

ich habe PKT E2 Nibiru V3 USB Image für UFS 910 auf der UFS910 erfolgreich installiert; wirklich ein tolles Image - vielen Dank an die Entwickler.

Austria Sat mit mgcamd_135 wird allerdings nicht entschlüsselt, ORF hingegen ja. Ich habe die gleichen Dateien wie in AAF E2 MM V2, kriege es jedoch nicht zum laufen. Sind die Pfade anders? Was muss ich ändern?

Kann ich Austria Sat mit einem anderen EMU hell kriegen?

Danke
Viele Grüße
odeon
 
AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Antwort!Ich finde keine oscam.emu Datei in var/etc wie es beim Enigma MME V2 so ist. Ich habe mir jetzt über das Online Update die oscam_4123 installiert, die Configs habe ich von mir übernommen. Mein HD+ wird hell nur mein Sky nicht.Müssen auch an den Config-Dateien ( config, server user etc.) Änderungen vorgenommen werden?Habe mal beide Karten getauscht,aber auch ohne Erfolg. Auch funktioniert die Karte nicht im CI Modul. Wo finde ich die startcam . Sollte doch mal alles gehen gibt es hier auch die Möglichkeit 2 Emus gleichzeitig laufen zu lassen( wie Bei MME über das ändern einer start.sh) ?. MfG


Hallo odeon!
Das mit der mgcamd_135 im Online Update und Austriasat hatte ich auch. Ich habe dann die mgcamd_1.35 vom Enigma MME in mgcamd_135 umbenannt und über Totalcomander ausgetausch und schon ging auch Austriasat. Hast Du zufällig Sky mit Oscam und Smargo laufen? MfG


Habe eben das neue oscam.log angeschaut. Da steht "Cannot open device: /dev/tty USB1" (siehe Bild). laut meiner oscam.server(anderes Bild) ist das ja mein Sky, nur wo liegt der Fehler???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Hallo nochmal! Ich habe nun in der oscam.server "Sky" auf =>dev/ttyUSB0<= und HD+ auf =>dev/ttyUSB1<= gestellt und dann an meinem Königs Hub die Karten getauscht, das heißt Sky Karte unten und HD+ Karte oben. Jetzt funktioniert Sky aber HD+ nicht! Habe dann auch beim BPanther(ist im Flash) und beim Enigma MME V2(ist auf Stick) die oscam.server geändert. Bei diesen beiden Images geht Sky und HD+, nur halt beim "PKT E2 Nibiru USB Image" nicht. Warum will er da die Karte mit dem "device : /dev/ttyUSB1" nicht lesen? Es muß doch eindeutig an der "...USB1" liegen.Laut dem Telnet-Protokoll (siehe Bild 5 Beiträge weiter oben) werden ja beide Smargos erkannt. Hat denn jemand anderes 2 Smargos mit diesem Image laufen und wenn wie? Ich würde gerne dieses Image voll zum Laufen bringen, da ich voll "Skywalker1" seiner Meinung ,vom ersten Beitrag in diesem Thema, bezüglich der Qualität bin! MfG
 
AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Hast du schon mal den HUB als aktiven Hub benutzt?
 
AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Hallo! Der HuB ist hinten oben an der Kathi angeschlossen, Netzadapter habe ich nicht extra angeschlossen. Die anderen Images funktionieren alle so (Sky &HD+). Zum Versuch habe ich dann mal das Netzkabel zusätzlich angeschlossen, brachte aber auch keinen Erfolg. Was Du direkt mit "als aktiven Hub benutzt" meinst weis ich nicht.Kannst Du das mal erklären? MfG


Hallo Skywalker1! Hast Du den 2 Smargos mit der oscam am Laufen. Wenn ja, vielleicht würden Deine Configs mir ja auf die Sprünge helfen. MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Aktiver USB Hub = mit externer Stromversorgung
Passiver USB Hub = ohne

Sorry, ich hatte bisher nur einen Smargo an der Kathi (mit S02). Dies aber auch nur, um zu testen, obs auch helle wird.
Die Kathrein als Server kommt für mich nicht in Frage... da nehm ich lieber die FritzBox oder auch meine Dream.
 
Thimeshift PKT_UFS910_Enigma2_Nibiru_V3_Image

Hallo! Ich habe das "PKT_UFS910_Enigma2_Nibiru_V3_Image" auf dem Stick und ein interne HD (Samsung HM250JI).
Leider friert die Box auf ARD/ZDF HD beim Timeshift ein. Nur der Schalter auf der Rückseite hilft.
Gibe es irgendwelche spezielle Einstellungen für Timeshift auf HD-Kanälen?
Oder kann es sein das meine Box zickt? Evtl. defekte Kondensatoren?

Gruß
odeon
 
AW: TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Funktioniert das denn mit nem anderen Image, z.B. AAF E2 Multimedia Edition v2 ???
 
Zurück
Oben