Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Timeout bei 2 Easymäusen HD01 und V13

Knipser1

Hacker
Registriert
25. Dezember 2010
Beiträge
483
Reaktionspunkte
54
Punkte
88
Hallo,

ich habe vor kurzem meine alte HD01 Karte akiviert (erstmal nur Eurosport HD Extra Testabo). Wenn ich die nun mit einer zweiten Easymouse an den 4er USB Hub an der Fritzbox 7240 stecke, bekomme ich nach ca. ne halben Stunde Timeout (>5000ms), erst bei der V13, dann bei der HD01. Die V13 läuft seit Jahren problemlos, nur wenn die 2. Karte, die HD01 dabei kommt, gibt es diese Probleme.

Hat das auch jemand, bzw. hatte das schon mal jemand und wie hat er das Problem gelöst?

Andere Easymouse nehmen, anderen USB? (Würde ich ja ausprobieren, müsste ich aber dann neu bestellen)

Welche Einstellungen müsste ich dazu posten?

Gruß

Knipser1
 
OK, werde ich mal eins bestellen, ist ein NONAME, aktiv

Soll ich einen aktiven oder passiven bestellen?
 
Ich habe keine Hubs mehr im Einsatz, da ich da vermehrt Probleme hatte...
...würde auch diesbezüglich keine Empfehlung mehr geben.

Umstellen auf Raspi oder was ähnliches.... Fritte als Server ist eben Suboptimal.
Vor allem, wenn sie noch alles andere machen muß....Sprich Netzwerk, Wlan, Internetverbindung.... eben eine Eierlegende Wollmilchsau....
 
Na ja, die macht ja nix anderes, ist eine Fritte 7240 hinter einer Fritte 7490

Es gibt so viele, könnte mir jemand eins empfehlen, wenn es geht ein Markenteil
 
Ok, ich wollte bescheid geben, daß das Thema noch nicht gelöst ist. Ich habe mir einen neuen Hub bestellt, zwar nicht den du mir empfohlen hast (hoffentlich war das nicht ein Fehler) sondern einen von LogiLink, da mir 7 Anschlüsse zu viel waren. Ich habe nun einen mit 4 Anschlüssen. Momentan habe ich Probleme, die Karte überhaupt zum Laufen zu bekommen. Evtl. hat die Easymouse einen weg, habe mir heute eine neue bestellt.

Ich werde dann nochmal berichten......
 
Ist der wenigstens aktiv, wie es empfohlen wurde?

-supraracer
 
Bei der 7490 z.B. kann man unter Heimnetz -> USB-Geräte -> USB-Einstellungen noch mit Power Mode USB 3.0 und Green Mode USB 2.0 herumspielen.
Gibt es bei der 7240 auch sowas? Dann würde ich damit mal spielen. Die wird zwar kein 3.0 haben, aber vielleicht trotzdem ein Stromspar-Kram.

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der 7240 geht das nicht.

Ich habe es jetzt nochmal probiert...

Es will einfach nicht laufen, die V13 läuft alleine ohne Probleme, sobald die HD01 dazu kommt (mit neuem USB und neuer Easymouse) gibt es nach kurzer Zeit einen Timeout

Muss ich was an den Einstellungen ändern?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Einstellung Easymouse: 5 Volt, phoenix, 3,58mhz

Noch jemand eine Idee, was muss ich noch posten?
 
Zurück
Oben