Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Temperaturanzeige im IPC 11.5 PHPSYSINFO

AW: Temperaturanzeige im IPC 11.5 PHPSYSINFO

Hab grad noch auf meinem Banana Pi getestet, funktioniert wunderbar.

2016-06-2913_54_10-bagsu8o.png
 
AW: Temperaturanzeige im IPC 11.5 PHPSYSINFO

Das ist unnötig. Man beachte, wann das verfasst wurde. Seit dem hat sich phpsysinfo auch deutlich weiterentwickelt.
Wie gesagt:
Einfach nur die phpsysinfo abändern, dann wird es im WebIf auch unter phpsysinfo angezeigt. LM-Sensors war für Igel etc.
 
AW: Temperaturanzeige im IPC 11.5 PHPSYSINFO

YEAH !!!!!!! Danke das war´s .:thank_you: Ich Depp hab nicht im WebIf nachgesehen... Das Problem sitzt meistens vor dem PC :emoticon-0143-smirk
 
AW: Temperaturanzeige im IPC 11.5 PHPSYSINFO

Ich hab halt die ganzen Fehler schon vor Jahren gemacht :DDD
 
AW: Temperaturanzeige im IPC 11.5 PHPSYSINFO

Hab das ganze heute mal bei mir aktualisiert für den OdroidXU4 unter Ubuntu 16.04.1...

Die Temperaturanzeige funktioniert jetzt mit der aktuellen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
3.2.5 unter Verwendung des Parameters
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Andere Parameter hatten im Vorfeld nicht funktioniert!

Eine Aktualisierung der phpsysinfo lohnt sich also für Odroiden in jedem Fall!

EDIT:
ACHTUNG! Das Update sollte sicherheitshalber manuell erfolgen! Durch eine Installation von phpsysinfo aus den Paketquellen wird z.B. bei Ubuntu 16.04.1 unter Umständen die php5 durch die php7.0 ersetzt. Somit wäre das IPC WebIF dahin!

Bei meinem OdroidXU4 wird jetzt auch die spezifische Hardware einwandfrei erkannt :good:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier mal die aktuelle phpsysinfo.ini aus der V3.2.5 mit eingestelltem Sensor Parameter für Odroiden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ganze sieht dann so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Habe heute mal updated.
Habe nun IPC 11.6 und phpSysInfo 3.3.x (auf Debian 9.11).
Nun fehlt die Temperaturanzeige.
Was muss ich machen, damit diese wieder zappelt?

Edit:
Hat sich erledigt.
Habe SENSOR_PROGRAM=ThermalZone
bzw SENSOR_PROGRAM=Coretemp
in phpsysinfo.ini geschrieben. Da war false drin ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wie ich die Anzeige für zb Lüfter deaktivieren oder löschen kann?
 
Zurück
Oben