Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Telefonterror Sperrliste

Ich arbeite mit csv Datein

Habe sie mal hier gepostet gehabt
 
... vielen Dank für die Mühe. Leider lässt sich keine der Listen in meine 7490 Box einfügen - auch nicht wenn csv in XML konvertiert wurde. Ein aussagekräftiger Fehlercode wird dabei nicht ausgegeben. Was könnte helfen?
 
Die Listen sind ja auch nicht für die fritzbox. Die gibt es nur auf Seite 1
 
... danke an den Osterhasen. Hier noch zwei Nachträge:

01752093798
017659708320

Gruß
 
@netblitz Danke

Für den Rest, ihr könnt schon mal folgenden Telefonbücher in eurer Fritz!Box einrichten und auf den AB leiten.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Da es mit den nächsten Updates nicht mehr nur eine Liste geben wird. Ihr fragt euch bestimmt, warum ich das ganze nun trenne. Ganz einfach, die Liste wird einfach zu groß und wie ich finde auch immer unübersichtlicher. Ich habe mir inzwischen ein kleines Script geschrieben, das dafür sorgt, dass die Liste schön getrennt wird, somit ich auch keine Nummern doppelt in den Listen habe.

Und noch einen weiteren Vorteil gibt es dann. Die User_Liste kann dann jeder selber, die neuen Nummern, die ihr mittlerweile ja gepostet werden, selber schon vorab eintragen, wenn es gewünscht ist.

Wenn ich es schaffe, werde ich heute im Laufe des Tages das erste umgestellte Update posten.

Und wenn einer Lust und Laune hat, mich ein wenig mehr zu unterstützen, kann sich gerne per PM bei mir melden.


Nachtrag:
Denn das Importieren in die Fritz!Box geht doch schon ganz schön auf die CPU :p
cpu-1h.png
Das ist von gestern
cpu-1d.png
Da ich ja mit CVS Dateien arbeite (geht mir darum das die Nummern schön sortiert sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
... sehr interessant - wie aber lässt sich ein Telefonbuch dem AB zuweisen? Finde dafür keine Option.
 
geht ja hier um Sperrlisten. Warum soll ich es dem AB zuweisen wenn gesperrt ist?
 
... hab inzwischen gefunden: Telefonbuch dem AB zuweisen, das geht über eine Rufumleitung
 
Hast du eine kurze Anleitung dazu?

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Dann brauchst auch keine Sperrliste. Anruf ist ja durch gekommen!
Aber wer wissen will was da gesabbelt wird....
 
... es geht nicht um Sperrlisten, denn da gibt es nur eine einzige Liste. Es lassen sich aber mehrere Telefonbücher einrichten.
Ich befürchte für mich allerdings ein ganz anderes Problem: Aus bestimmten Gründen muss die FritzBox ab und an mal vom Stromnetz getrennt werden. Dann ist die Sperrliste verschwunden und muss wiederhergestellt werden. Wie sieht es danach mit Telefonbüchern und Rufumleitungen aus? Bleiben die erhalten? Das AVM Telefonbuch zumindest bleibt erhalten. Es scheint wohl im ROM eingebrannt zu sein.
 
Wir sind aber hier in Sperrlisten Bereich!
Mir ist noch nie eine Liste oder ähnliches abhanden gekommen. Und Neustart wird auch online gemacht.
Warum auch vom Netzt nehmen. Da mach mal bitte einen eigenen tread auf.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich versuch's mal:
Telefonie - Rufbehandlung - Rufumleitung (2.Tab) - Neue Rufumleitung - Anrufe von: Telefonbuch - betreffendes TB wählen - OK

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
... manchmal braucht man eine neue eigene Internetadresse. Dazu wird die FB kurz vom Stromnetz getrennt.
 
Zurück
Oben