Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Telefonterror Sperrliste

SaMMyMaster

Power Elite User
Registriert
15. Oktober 2009
Beiträge
2.403
Lösungen
7
Reaktionspunkte
2.173
Punkte
393
Wir alle kennen es ja diesen wunderschönen Telefonterror von gewissen Unternehmen. Daher packe ich schon seit geraumer Zeit alles in meine Sperrliste in der Fritz!Box (und habe mir auch Seiten gesucht, wo Listen gepostet wurden). Sodass mein Telefon erst gar nicht klingelt, und sie gleich auf mein Anrufbeantworter landen, mit der schönen ansage kein Anschluss unter dieser Nummer. Und ich denke mir, jeder von uns könnte diese Liste gebrauchen. Daher wollte ich sie euch hier gerne zum download anbieten. Und hoffen das einige Leute mit machen, dass die liste größer und aktueller wird.

Jetzt werden bestimmt einige sagen es gibt doch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, da habt ihr natürlich mit recht. Aber nicht jeder will gerne 20 € ausgeben alle 2 Jahre das er immer eine aktuelle Liste hat. Wenn man zusammen arbeitet, bekommt man das bestimmt auch hin.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und noch was man brauch nur immer das neueste Downloaden. Ich lasse die alten nur drin um zu sehen wie oft sie geladen wurden
 

Anhänge

  • FRITZ.Box_Telefonbuch_Sperrliste_18.04.22_1856.rar
    50,9 KB · Aufrufe: 208
  • FRITZ.Box_Telefonbuch_Sperrlisten_30.04.22_1426.rar
    55,1 KB · Aufrufe: 97
  • FRITZ.Box_Telefonbuch_Sperrliste_08.05.22.rar
    111,5 KB · Aufrufe: 69
  • FRITZ.Box_Telefonbuch_Sperrliste_14.05.22.rar
    209,3 KB · Aufrufe: 74
  • FRITZ.Box_Telefonbuch_Sperrlisten_21.05.22.rar
    209,6 KB · Aufrufe: 78
  • FRITZ.Box_Telefonbuch_Sperrliste_29.05.22.rar
    218,7 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mit dem Namen Sperrliste
dann unter Telefonbuch den Eintrag Sperrliste anklicken
Nun ganz unten steht Wiederherstellen klicken
Datei dann unter Download suchen

Oder hier nachlesen ;-)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Und hier gibt es noch die nötigen Sound-Dateien für die sofortige Rufumleitung zum "Fake-Anrufbeantworter" der Fritte :sneaky:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
etwas fehlt noch:
1.) Telefonie Rufbehandlung / Rufnummernbereiche sperren / Zusätzlich zu einzelnen Rufnummern können Sie auch Rufnummernbereiche oder ganze Telefonbücher für ankommende Anrufe sperren.
2.) Bereich hinzufügen / Sperrliste

Korrektur:
2.) Bereich hinzufügen / Telefonbuch / Sperrliste
 
Was soll denn dieser ganze Quatsch ? Jeder User ist selbst verantwortlich wer seine Rufnummer hat. Das ist von User zu User komplett unterschiedlich. Da wird so eine "Spam-Sperrliste" auch nix dran ändern.
Ich hatte z.B. mal Probleme, mit Anrufen aus dem Ausland, hab ich ganz einfach gelöst mit folgenden Eintrag in die Blacklist:
00*
oder auch Rufnummern-Bereiche:
01732*
Das muss jeder selbst konfigurieren, dann hat man Ruhe.
 
Deine Fragezeichen versteh ich jetzt nicht ganz. Wer großzügig ist mit seiner persönlichen Rufnummer, z.B. beim online shoppen usw., darf sich nicht wundern, wenn solche Spam Anrufe kommen.
Bei sowas, passe ich auf, wie auf meine Bankdaten. Aber wie schon gesagt, aus dem Ausland hatte ich solche Anrufe auch schon.
 
ich will dir mal ein Bsp geben ... jemand kündigt seinen Vertrag und nimmt seine Rufnummer nicht mit ...
dann wird diese wieder Frei und neu vergeben - nun kann das sein das der vorige seine alte Nummer frei hergegeben hat und dich als neuen Besitzer rufen nun die Unternehmen an ...

dann ist diese Liste nun wieder super weil ich evtl gerade den Rufnummernbereich benötige
 
Naja, dann macht mal alle so weiter. Ich hab schon 20 Jahre meine Festnetznummer bei Sipgate und kann mein I-Net Provider wechseln wie ich will. Meine Rufnummer behalte ich immer und gebe die natürlich auch nicht bei allen online Aktivitäten an.
 
Gutes Beispiel @Katze Flohli (y)

@crazyfreak01
Mittlerweile werden die Telefonnummern auch willkürlich nach dem Zufallsprinzip von einem Wahlcomputer angewählt. Ich gebe allerhöchstens meine Handynummer raus (bei Firmen & Ämter). Meine Telefonnummer kennt nur meine Familie und mein engster Bekanntenkreis. Und trotzdem sind es in den letzten Jahren immer mehr Werbeanrufe geworden! Erst mit der Sperrliste in Verbindung mit einem megalauten "Fax-Sound" (sofortige Rufumleitung) ist es ziemlich still geworden. Jetzt habe ich geschätzt nur noch einen "Neuzugang" in 3 Monaten, der aber nach dem zweiten Anruf schon wieder aufgibt :sneaky:
 
ist sogar nur 4stellig

Bei den Handynummern sollte man auch ein wenig vorsichtig sein. Ein Tipp von mir, es gibt reine Apps die ganz offiziell als registrierte Sim funktionieren (satellite). Von diesen Nummern kann bisher keine SMS versendet werden und diese Apps habe einen Anrufbeantworter, ideal um solch eine Nummer weiter zu geben.
 
Zurück
Oben