Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Telefonterror Sperrliste

Ich nutze sehr gern diese Liste aber ich denke ich weis was @letscho meint ...

er sperrt einfach alle Vorwahlen wo er keinen kennt oder einen Anruf erwarten würde 03* ; 08* ; 0180* ; 0171* ; 00*
03* und schon kann dich keiner mehr mit der Vorwahl anrufen die mit den Nummern 03 beginnen also 030 ... 031 ... ist dann alles tot
Also ich kenne keinen im Vorwahlenbereich die mit 02* ; 03* ; 04* ; 05* ; 06* beginnen ...
01* ist Handybereich wie 0171 ...
sperr ich alles so können mich nur noch Leute anrufen die mit 07* ... 08* ... 09*... beginnen

Ich kann auch einzelne Vorwahlen oder Bereiche zulassen

Kann man auch machen wenn man nur mit seiner Familie & Freunden telefonieren will ... nur im Telefonbuch gespeicherte Nummern zulassen.
Das bedeutet aber das dich ein Liefer- / Kundendienst etc. evtl. auch nicht erreichen kann wenn du diese Nummer nicht vorher eingegeben hast.

Sorry aber leider kann ich keine Konkrete Liste rein tun da jeder eine andere Vorwahl hat.
Meine Sperrliste könnte bei einer 1:1 Übernahme Eure Kontakte sperren welche nur 2 Blocks entfernt wohnen ...

aber ich versuche das mal etwas besser verständlich zu beschreiben wie das bei einer Fritte angelegt werden kann um die Sperrliste noch effektiver zu machen.

Unter Telefonie / Rufbehandlung kann man Rufnummernbereiche sperren.

gibt man da 03 an werden alle Telefonate die mit 03 beginnen gesperrt
gibt man 0171 an werden alle die mit 0171 anfangen ( D1 Telekom ) gesperrt
bei 00 werden alle aus dem Ausland kommenden gesperrt

wenn man gerade jemanden kennt in 037 muss man eben in den sauren Apfel beissen und
030, 031, 032, 033, 034, 035, 036, 038, 039 sperren

--------------------------------------------------------------------------------------------

Auch gibt es bei mir eine Liste mit ausgehenden Nummern wohin ich nicht telefonieren möchte

00
Ausland

001, 002, 005, 006, 007, 008, 009
Interkontinental

0137, 0138, 0180, 0190, 0900
Sonderrufnummern
 
Hallo.

Wie angekündigt, habe ich von meiner Verwandtschaft die Spam-Anruf-Tel.-Nummern erfaßt.
Da ich aber kein VoIP habe, sondern mein Telefon noch an der TDO-Fernmeldesteckdose hängt, habe ich diese Nummern als Excel-Liste erstellt.
Es sind aber nur österreichische Tel.-Nummern, da meine Verwandtschaft und auch ich in Österreich leben. Aber vielleicht ist die Liste doch für den Einen oder Anderen hilfreich.

Viele Grüße.
 

Anhänge

  • Spam-Anrufliste.xlsx
    10,8 KB · Aufrufe: 9
So, es gibt mal wieder ein kleines Update ;-). Es sind nun 3861 Nummern in der Liste. Update findet ihr wie auf Seite 1

Hier noch was für Leute, die die Liste.in csv Format mal haben wollen
 

Anhänge

  • Spamlisten.rar
    23 KB · Aufrufe: 9
Gibt es sowas auch für das GigasetGo ?? Oder ne andere mögluchkeit da ich die FRITZ!Box aus meinem
system entfernt habe und auf unify umgestiegen bin leider gibt es das unify Telefon nicht in Deutschland :-(
 
Zurück
Oben